Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenskraft
kilosierra
18.04.2014, 21:16
Immer wieder bin ich von der Kraft der Natur begeistert. Kein Strassenbelag ist zu hart, um nicht durchwachsen zu werden.
Natürlich erinnert mich das Bild an den Vorspann einer beliebten Fernsehsendung, die haben sich das wohl auch in der Natur abgeschaut. :D
859/DSC05315.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196484)
Was sagt Ihr dazu?
LG Kerstin
leministredupoudre
19.04.2014, 00:21
aaaah, jetzt summt jemand die Löwenzahn-Melodie in meinem Kopf vor sich hin! :crazy:
Spaß beiseite, gefällt mir sehr gut :top:
Hallo Kerstin,
Immer wieder bin ich von der Kraft der Natur begeistert
da kann ich Dir nur beipflichten.
Hast Du toll gesehen und ein feines Foto gemacht. :top:
tummefoton
19.04.2014, 20:10
Wirklich schönes Bild, gut gesehen und so auch photographiert. Aber wenn ich nicht gelesen hätte, dass der Löwenzahn den Asphalt durchbrochen hat, dem Bild hätte ich das nun nicht angesehen. Höher angesetzt, wäre der Straßenbelag als solcher auch gut zu erkennen gewesen, jedoch wäre es dann um die reizvolle Lichtsituation geschehen. Letztlich ein Dilemma, das wohl nur durch die Erweiterung des Schärfenbereichs zu lösen ist. Doch auch dies verändert das Bild nicht unbedingt positiv und würde wegen des notwendigen erheblichen Abblendens den Einsatz eines Stativs mit sich bringen.- Es gab übrigens mal einen Trickfilm "Das Kraut", der im Kino vor so ca. 45 Jahren als Vorfilm häufiger zu sehen war und sich genau diese Thematik der Straßenbeläge zerreißenden Pflanzen zu eigen machte.. . Allemal sehenswert !! Gruß tummefoton
ol-inclusive
20.04.2014, 10:13
Mir gefällt das Bild (vor allem auch das schöne Bokeh), nur hätte ich auch gern ein wenig mehr "Durchbruch" gesehen. Ich habe das letztes Jahr auch mal versucht , ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich hier ein Bild reinstelle (ich kann es auch wieder löschen):
862/powerofnature.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196547)
So hunderprozentig zufrieden war ich damit auch nicht, aber es zeigt was ich meine mit "mehr Durchbruch" ...oder?
Gruss-Olli