Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PC
Hallo Forumler
Kennt jemand dieses Problem:
kpcgrhynko..vbs
Das Dingens nistet sich auf jedem USB-Stick eich, wenn man was draufkopiert und von jeder Datei wird irgendwie eine Kopie abgelegt.
Wie kriege ich das wieder los?
Der Gugel gibt dazu auch nicht viel her.
Ich bekomme da bei Google aber reichlich hilfreiche Tipps, wie man das Ding wieder los wird. :shock:
Ich bekomme da bei Google aber reichlich hilfreiche Tipps, wie man das Ding wieder los wird. :shock:
Ich steig da nicht durch, zumal fast nur was in englischer Sprache zu finden ist.
Dann hilft nur Windows komplett neu aufsetzten und danach ordentlichen Virenscanner installieren
Fotoekki
18.04.2014, 13:16
Ein wenig Vorgeschichte ist auch immer hilfreich:
Überlege Dir, seit wann Du das Problem hast und welche Seiten Du kurz davor angesurft oder welche Mails Du geöffnet hast.
Schmuddelseiten sind natürlich immer verdächtig, aber auch die Option "Endung bei bekannten Dateitypen ausblenden" im Explorer gehört unbedingt abgeschaltet, weil Du sonst die Datei Beispiel.jpg.exe für ein Bild hältst, obwohl sie ausführbarer Code ist.
Und schon hast Du ein Problem...
Viel Erfolg beim Reparieren.
Ein wenig Vorgeschichte ist auch immer hilfreich:
Überlege Dir, seit wann Du das Problem hast und welche Seiten Du kurz davor angesurft oder welche Mails Du geöffnet hast.
Der besagte PC hängt nicht am Internet.
Eingeschleppt habe ich mir das Ding über eine Speicherkarte der Kamera, die damit verseucht war!
Dann solltest du diesen wohl nach Desinfizierung schnellstens ans Netz bringen (bezüglich Virenscanner, Updates & Sicherheitspatches)
Davon abgesehen, dass der infizierende PC natürlich auch schnellst möglich bereinigt gehört.
Bitdefender gibt's über Ebay übrigens ab unter 10 Euro pro Jahr :top:
duncan.blues
19.04.2014, 16:12
Der besagte PC hängt nicht am Internet.
Eingeschleppt habe ich mir das Ding über eine Speicherkarte der Kamera, die damit verseucht war!
Für sowas empfehle ich immer wieder "Dr. Web CureIT". Mit einem sauberen PC frisch aus dem Netz ziehen und auf dem infizierten PC starten.