Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Tag in Chicago - was sollte man sich nicht entgehen lassen?
Karsten in Altona
16.04.2014, 13:33
Bin unererwartet wegen Flugchaos in Newark in Chicago gelandet und dachte mir, dass ich meine Weiterreise so plane, dass ich mir heute spontan Chicago anschauen werde. Also, wo muss ich hin? Das sollten einmal Klassiker (wie zb Sears Tower) sein, aber auch gerne Stadtviertel, wo das berühmte Leben pulsiert, oder so. Danke für vielleicht den ein oder anderen Tipp!
Moin, moin,
damit es ein "schrecklich nettes" Erlebnis wird, sollte man Buckingham Fountain besuchen... :cool:
Dat Ei
Ach du liebe Güte. Ein Tag :shock:
- Hancock Tower
- Navy Pier
- Magnificent Mile rauf und runter
- Millenium Park
- Eine Fahrt mit der "El (http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Elevated)", am besten rund um den Loop (http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Loop)
- Am Chicago River entlang laufen, Brücken fotografieren
Das habe ich alles gemacht, hatte allerdings so vier Tage dafür Zeit.:)
Karsten in Altona
16.04.2014, 15:28
Danke! Na, dann geh ich jetzt besser mal los. ;)
chefboss
16.04.2014, 15:42
Nachts von einer Aussichtsplattform aus das bis an den Horizont reichende Lichtermeer geniessen (und tagsüber ein Klein Bike kaufen), das habe ich vor ca. 25J gemacht.
Gruss, frank
Karsten in Altona
17.04.2014, 03:23
damit es ein "schrecklich nettes" Erlebnis wird, sollte man Buckingham Fountain besuchen... :cool:Hab ich gemacht, aber der war aus. Hier liegt teilweise noch Schnee. :crazy:Ach du liebe Güte. Ein Tag :shock:
- Hancock Tower (erledigt, leider war die Outdoorplattform wg Renovierung geschlossen :flop:)
- Navy Pier (semi done, schlechtes Junkfood ever bei Connies Italian Pizza, oder so ähnlich. Chef "Mike" (Mikrowelle) hat da gekocht)
- Magnificent Mile rauf und runter (für rauf hat es nicht gereicht, aber runter bin ich gelaufen)
- Millenium Park (ausgelassen, glaub ich)
- Eine Fahrt mit der "El (http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Elevated)", am besten rund um den Loop (http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Loop) (auch so halb, fand es rund herum spannender)
- Am Chicago River entlang laufen, Brücken fotografieren (ca. 100m hab ich geschafft. Bin dafür den halben See abgelaufen, Windy City sag ich nur. Brrrrr)
Das habe ich alles gemacht, hatte allerdings so vier Tage dafür Zeit.:)Ich hab's in 6 Std. erledigt. ;)
Nachts von einer Aussichtsplattform aus das bis an den Horizont reichende Lichtermeer geniessen (und tagsüber ein Klein Bike kaufen), das habe ich vor ca. 25J gemacht.
Gruss, frankGibt's die Radmarke noch? Vor 20 Jahren hatte nen Schulfreund eins, aber nur, weil er Klein mit Nachnamen hiess. Für nachts war es zu lange hell. ;)
Grüße aus Milwaukee :cool:
Dimagier_Horst
17.04.2014, 08:33
Gibt's die Radmarke noch?
Als Marke gibt es sie noch. Klein hatte sie an einen Hersteller aus Taiwan verkauft. Für kurze Zeit konnte man noch qualitativ abgespeckte Modelle in Europa beziehen. Danach gab es dann Billigräder für eng definierte Zielmärkte. Was gleichwertiges ist mir bis heute nicht mehr untergekommen. Auch Storck, der Deutschlandimporteur, hat da nichts mehr hinbekommen.
Ist aber auch egal, die sind ja für eine Ewigkeit gebaut. Nur mit Verschleißteilen bei meiner Gabel wird es langsam eng....und die neuen passen nicht mehr :crazy:. Muss ich dann irgendwann die Originalgabel wieder einbauen.
Fürs Alinea in Chicago wäre die Reise zu kurzfristig gewesen, da hätte auch deine Frau dabei sein müssen, so als Date Night.
Was machst du in Milwaukee und war dein Gespräch schon? Sind auch beide hier am Daumen drücken. Wünschen dir, dass alles klappen möge mit dem Job. :D
Wir sind seit gestern zurück aus Florida und hatten 30°, am Atlantik war das gut auszuhalten. Am Tag des Abflugs kamen die Gewitter, Flugchaos gab es bei uns auch.
Hansevogel
17.04.2014, 17:10
Auch Storck ... hat da nichts mehr hinbekommen.
Von Storck kaufe ich nur die Riesen. :P :lol:
Gruß: Joachim