Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Anschluß der A7R
Helmut R
14.04.2014, 21:06
Ich habe ein Problem: Für das "updaten" muß die Kamera mit einem USB-Kabel an den Rechner angeschlossen werden. Meine Micro-USB-Kabel passen aber nicht an die Anschlüsse der A7R. Ich kann in meinem Kabelkasten kein geeignetes anderes Kabel finden. Angeblich soll eins der Kamera beigefügt gewesen sein. Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Gruß, Helmut
Angeblich soll eins der Kamera beigefügt gewesen sein.
Bei meiner war ein passendes dabei. Extrem kurz, so dass die Kamera auf dem Rechner stehen muss anstatt auf dem Tisch (wie die anderen Kameras alle, weil fast jede Generation von Sony hat ihr eigenes Kabel :roll: ), aber es war dabei.
lampenschirm
14.04.2014, 21:23
es liegt bestimmt unterm Sofakissen....
Meine Micro-USB-Kabel passen aber nicht an die Anschlüsse der A7R.
Dann hast du kein Micro-USB-Kabel. :zuck: Der Anschluß an der NEX-7 ist z.B. Mini-USB.
Natürlich ist ein passendes Kabel bei der Kamera dabei. Man braucht es ja auch zum Laden des Akkus, wenn man kein zusätzliches externes Ladegerät hat.
Man braucht es ja auch zum Laden des Akkus, wenn man kein zusätzliches externes Ladegerät hat.
Ich glaube, Du hast rausbekommen, wo sich das Kabel befindet: Es steckt am Ladegerät.