Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine D7D in der Dominikanischen Republick (1)
Fritzchen
07.01.2005, 17:46
Das Startbild,nach dem ich lange keine Sondergalerie gemacht habe,jetzt mal wieder eine.
Ich hatte alles dabei,bin durch den Leihwagen,an die wildesten Stellen gekommen.
Es sind tolle Bilder,aus allen Bereichen,Landschaft,Tiere,Blumen,Menschen und was es noch so gibt.
Zum Startbild zu sagen,die Stelle war ein Traumstrand.
Aber es fehlte etwas,da habe ich die Kokosnuß da hingelegt,das sah aber so künstlich aus.
Dann habe ich sie ins Wasser geschmissen,bis sie an der richtigen Stelle lag.
Viel Spaß beim anschauen,es werden noch viele und auch noch Schönere kommen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9631&sid=86ef160a927cd0e31b499437516d2dc1
ISO 1600 war doch sicherlich nicht nötig?!?
Und der Horizont ist extrem in Schieflage gekommen.
Aber das Foto ansonsten gefällt mir sehr gut! :top:
Fritzchen
07.01.2005, 17:54
ISO 1600 war doch sicherlich nicht nötig?!?
Und der Horizont ist extrem in Schieflage gekommen.
Aber das Foto ansonsten gefällt mir sehr gut! :top:
Das stimmt,aber es ist nur der Platzhalter,da hatte ich die Kamera verstellt,da kaum dunkle Stellen drin sind,ist es nicht so schlimm.
Bilder kommen noch genug,ich habe fast Alle mit ISO 400 germacht.
Es wird ja noch mal ausgetauscht.Das wurde noch im Uraub gemacht,das Orginal wird am Wochenende erst mal richtig bearbeitet.
Ich glaube, das Bild hat Fritzchen gemacht, nachdem er über der DomRep aus dem Flugzeug gestoßen wurde und grade am Strand aufgeschlagen ist. Dafür ist einfach hochklassig.
Jan
Jau, da wäre ich jetzt auch gerne... schönes Bild, gute Idee mit der Nuss, allerdings schade, dass das Wasser tiefer gelegt ist. Ansonsten finde ich, dass die Palmen - jedenfalls auf meinem Schirm (ist glaube ich zu dunkel und alt :oops:) mir zu wenig Zeichnung haben.
Trotzdem: :top:
Viele Grüße
Henning
oder danach (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15464.html) :mrgreen:
Dabei würde mich auch interessieren, wie oft er mit der Kokusnuss versuchte die ins Wasser geworfene D7D zu fotografieren :lol: *wegduck*
Naja, der Fokus liegt eindeutig auf der Kokosnuß :lol:
Fritzchen: habt ihr die auch verspeist? Ist lecker :)
Die schrägen Boote und das Gestell stören mit da eher,
und zerstören die Illusion vom unberührten Traumstrand :P
Fritzchen
07.01.2005, 18:18
oder danach (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15464.html) :mrgreen:
Dabei würde mich auch interessieren, wie oft er mit der Kokusnuss versuchte die ins Wasser geworfene D7D zu fotografieren :lol: *wegduck*
Das war danach,hier mußte ich aber aufpassen,die nächste Welle kam ja schon.Sonst währe die Kamera ja abgesoffen.
Die tiefe Standpunkt hat mit gerade so gefallen.
Aber es kommen noch die richtigen Bilder.
Vielleicht hat man auch einfach mit der Nuss nach im geschmissen :-)
Nee, danach war die Sonne hinter den Palmen verschwunden...
die stand nämlich auch schon ganz schön tief, oder?
tgroesschen
07.01.2005, 21:24
Der Aufschlag muss hart gewesen sein :)
Fritzchen
07.01.2005, 21:53
Der Aufschlag muss hart gewesen sein :)
Aber VOLL :flop:
RaymondL
07.01.2005, 22:53
Glück hast du gehat, Fritzchen. Ein Traumstrand und keinen Tsunami.
Gruss. Raymond.
bwohlmann
08.01.2005, 05:08
Was sind das denn für komische Halos um die Palmen herum? USM wird dies wohl kaum verursacht haben. Hast Du etwa den Himmel unsauber nachbearbeitet? Das würde auch seine unnatürliche Farbe erklären...
Ich hoffe, der schiefe Horizont ist nicht dadurch entstanden, daß Dir die Kokusnuß zunächst auf den Kopf gefallen ist mit Gleichgewichtsstörungen als Folge?
Auch ansonsten finde ich das Bild nicht wirklich gelungen. Rechts oben sind Palmen unmotiviert abgeschnitten. Mir ist nicht wirklich klar, was eigentlich das Motiv war - für einen Traumstrand liegt zuviel Gerümpel herum und falls Dich gerade das Gerümpel interessiert, ist es zu klein darstellt.
Schön finde ich Deine etwas unbescheidene Ankündigung für Deine weiteren Bilder, die irgendwie eine Erwartungshaltung in mir weckt, die Du hoffentlich nicht enttäuschen wirst. ;)
Fritzchen
08.01.2005, 09:50
Was sind das denn für komische Halos um die Palmen herum? USM wird dies wohl kaum verursacht haben. Hast Du etwa den Himmel unsauber nachbearbeitet? Das würde auch seine unnatürliche Farbe erklären...
Ich hoffe, der schiefe Horizont ist nicht dadurch entstanden, daß Dir die Kokusnuß zunächst auf den Kopf gefallen ist mit Gleichgewichtsstörungen als Folge?
Auch ansonsten finde ich das Bild nicht wirklich gelungen. Rechts oben sind Palmen unmotiviert abgeschnitten. Mir ist nicht wirklich klar, was eigentlich das Motiv war - für einen Traumstrand liegt zuviel Gerümpel herum und falls Dich gerade das Gerümpel interessiert, ist es zu klein darstellt.
Schön finde ich Deine etwas unbescheidene Ankündigung für Deine weiteren Bilder, die irgendwie eine Erwartungshaltung in mir weckt, die Du hoffentlich nicht enttäuschen wirst. ;)
Für den ersten Beitrag einige sehr interesante Bemerkungen,um es mal diskret auszudrücken.
Oben steht als Platzhalter und Test,die Galerie habe ich noch garnicht angefangen,hast du wohl nicht gelesen. :roll:
Den Müll den du da sehen willst,da weiß ich leider nicht was du meinst,oben sind einige Strandbefestigungen.
Für mich sieht das, soweit man das erkennen kann, auch eher wie das übriggebliebene Gestänge eines abgebauten Zeltes aus und nicht wie eine Strandbefestigung. Und was noch davor ist, das kann ich nun gar nicht erkennen. Für einen Test mag das Bild ja noch reichen, aber dann veröffentlichen ?
...und keinen Tsunami.
Solche Sprüche sind für mich mehr als daneben :flop: !
pumapaul
08.01.2005, 13:10
Für den ersten Beitrag einige sehr interesante Bemerkungen,um es mal diskret auszudrücken.
Oben steht als Platzhalter und Test,die Galerie habe ich noch garnicht angefangen,hast du wohl nicht gelesen. :roll:
Den Müll den du da sehen willst,da weiß ich leider nicht was du meinst,oben sind einige Strandbefestigungen.
Hallo Fritzchen,
das kann ich nicht verstehen. Du stellst hier ein Bild ein als große Ankündigung einer grandiosen Sondergalerie. Dann erklärst du, wie es entstanden ist und was du dir dabei gedacht hast. Wenn dann offensichtliche technische und fotografische Mängel genannt werden, ruderst du zurück und deklarierst es als Test und Platzhalter. Was soll sowas? Bisher hat hier noch keiner Platzhalter oder Tests reingestellt. Dass die Galerie auch ohne Platzhalter funktioniert, wissen wir alle. Also mach es doch wie alle anderen und stell Galerie und Fotos ein, wenn du meinst, sie seien fertig. Und dann wird drüber diskutiert...
Grüße aus dem Bergischen
Michael
Fritzchen
08.01.2005, 13:16
Hallo Fritzchen,
das kann ich nicht verstehen. Du stellst hier ein Bild ein als große Ankündigung einer grandiosen Sondergalerie. Dann erklärst du, wie es entstanden ist und was du dir dabei gedacht hast. Wenn dann offensichtliche technische und fotografische Mängel genannt werden, ruderst du zurück und deklarierst es als Test und Platzhalter. Was soll sowas? Bisher hat hier noch keiner Platzhalter oder Tests reingestellt. Dass die Galerie auch ohne Platzhalter funktioniert, wissen wir alle. Also mach es doch wie alle anderen und stell Galerie und Fotos ein, wenn du meinst, sie seien fertig. Und dann wird drüber diskutiert...
Grüße aus dem Bergischen
Michael
Da hast du ein wenig recht,est währen auch schon die ersten richtigen Bilder da,nur klappt die Maschine zu Hause leider nicht so richtig.
ACDC klappt garnicht so richtig und PS hoppelt so vor sich hin.
Es ging mir eher darum etwas zu sehen ,was nicht da ist.
Es kommen noch genug,ich will hoffen die ersten noch Heute.
Aber es ist im Moment ein hartes Brot am Rechner.
…Hast Du etwa den Himmel unsauber nachbearbeitet? Das würde auch seine unnatürliche Farbe erklären...
Was ist daran unnatürlich?
Ich habe solche Farben schon sehr oft auf meinen Reisen gesehen, im Original und nicht nur auf Fotos.
Ansonsten ei Herzliches Willkommen im Club!
Fritzchen
08.01.2005, 13:51
Die Farben sind Orginal,aber ich werde jetzt erst mal einige Bilder über das Notebook reinladen.Sonst glaubt ja jedern noch ,es gibt gar keine.
bwohlmann
08.01.2005, 17:14
pumapaul (lustiges Handle :)) hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, trotzdem:
Bewertest Du die Frequenz von Beiträgen höher als deren Inhalt? Interessant.
Boote, ein Gerüst, davor/dahinter irgendeine Konstruktion - so stelle ich mir persönlich nicht den Traumstrand vor. Aber Dein Geschmack ist vielleicht anders, darüber möchte ich nicht streiten...
Die Farben sind Orginal,aber ich werde jetzt erst mal einige Bilder über das Notebook reinladen.Sonst glaubt ja jedern noch ,es gibt gar keine.
Wenn die Farben unverändert sein sollen, dann erklär' doch bitte mal den hellen Saum um die Palmen?
Wenn die Farben unverändert sein sollen, dann erklär' doch bitte mal den hellen Saum um die Palmen?
Dafür hätte ich jetzt auch keine Erklärung, ging mir mal genau so, ein Objekt (Felsen & Wolke) nach dem Sonnenuntergang fotografiert, mindestens 10 Aufnahmen, und eines davon hatte auch diesen Saum um den Felsen.
Und genau dieses habe ich natürlich in die Galerie gestellt, aber auf dem Original (wie aus der Kamera gekommen) ist der Saum auch vorhanden, also nichts mit Nachbearbeitung, auf allen anderen Fotos ist dieser Saum nicht vorhanden.
Aber wie es den anschein hat, kennst Du Dich ja aus, dann bitte ich um eine Erklärung wie so etwas zustande kommt.
Wie gesagt direkt aus der Kamera!
bwohlmann
08.01.2005, 19:01
Aber wie es den anschein hat, kennst Du Dich ja aus, dann bitte ich um eine Erklärung wie so etwas zustande kommt.
Wie gesagt direkt aus der Kamera!
Ob ich mich auskenne, ist eine ganz andere Frage, aber vielleicht zeigst Du einfach mal die betreffenden Bilder, einmal das mit und einmal das ohne Saum?
Hallo,
hier das mit dem Saum, nur gerade gerückt/verkleinertt/leicht den Kontrast erhöht/komprimiert!
HIER (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23162) findest Du beide Bilder, natürlich mit etwas anderer Ansicht, da wir mit dem Boot fuhren, aber vielleicht reicht das!
bwohlmann
08.01.2005, 19:24
hier das mit dem Saum, nur gerade gerückt/verkleinertt/leicht den Kontrast erhöht/komprimiert!
Kannst Du das Bild nicht unbearbeitet zeigen? Sorry, aber so kam der Saum niemals aus der Kamera, das muß ein Irrtum von Dir sein. Das Bild sieht für mich so aus, als hättest Du das Land in einem Layer aufgehellt und anschliessend wieder unsauber eingefügt, etwa mit einer DRI ähnlichen Methode.
Solche Lichtsäume entstehen in der Regel beim Überschärfen. Der gesamte Wasserbereich sieht zudem sehr unnatürlich aus, vor allem verglichen mit dem anderen Bild, Ditmar. Dort herrscht eine ganz andere Lichtstimmung vor, die mir zudem sehr viel authentischer erscheint.
Sieht man sich das Bild z.B. bei 300% Vergrößerung im PS (o.ä.) an sieht man die Lichtsäume sehr deutlich, was man auch sieht sind deutliche Spuren der Bearbeitung im Himmel, kann jetzt leider keine Ausschnittsvergrößerung einstellen, bin ja nicht an meinem Rechner.
bwohlmann
08.01.2005, 20:08
Solche Lichtsäume entstehen in der Regel beim Überschärfen. Der gesamte Wasserbereich sieht zudem sehr unnatürlich aus, vor allem verglichen mit dem anderen Bild, Ditmar. Dort herrscht eine ganz andere Lichtstimmung vor, die mir zudem sehr viel authentischer erscheint.
Ich dachte zunächst auch an USM. Allerdings würde eine so starke Anwendung von USM das Rauschen im Himmel erheblich verstärken, und das sehe ich hier nicht - probier' es doch einmal mit Ditmars Bild ohne Farbsaum aus (habe ich auch gemacht). Da allerdings das Land zumindest links aufgehellt erscheint, denke ich eher, daß mit einer Ebenentechnik gearbeitet wurde, das zusammenführen der Ebenen jedoch nicht besonders sauber ausgeführt wurde. Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch. :)
UPDATE: Unsinn geschrieben (bin ja ehrlich), großer Radius (~ 7), hoher Schwellwert (~ 10) bei USM führt zu einem durchaus ähnlichen Ergebnis wie von Ditmar gezeigt. Die Verstärkung des Rauschens im Himmel verhindert man durch den Schwellwert. Die deutlich sichtbareren Details im Land liegen wohl daran, daß die gesamte Aufnahme etwas heller gestaltet ist. Ich glaube aber trotzdem nicht, daß die Farbsäume in die ursprünglich diskutierten auf diese Weise entstanden sind.
Es wurde definitiv nicht mit Ebenen "gearbeitet"!
Das ist Fakt, dafür kann ich damit nicht gut genug umgehen.
Habe jetzt eine Halbe Stunde lang CDs gewechselt, um die Originale zu finden, habe leider nur eine mit Datenfehlern gefunden, aber ich hab da irgendwo im Stapel noch eine zweite Kopie die ich nur noch finden muß.
Aber Heute nicht mehr!
Übrigens das Foto wurde mit der A1 gemacht.
bwohlmann
08.01.2005, 20:25
Es wurde definitiv nicht mit Ebenen "gearbeitet"!
Das ist Fakt, dafür kann ich damit nicht gut genug umgehen.
Ja, aber ich habe inzwischen Paramter für USM angegeben, mit dem ein solcher Effekt tatsächlich entsteht. Ferner ist der Farbsaum in Fritzchens Bild anders beschaffen als der in Deinem Beispiel.
Sorry, USM??? :roll:
unscharf maskieren ;)
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
08.01.2005, 23:16
Ich komme leider nicht so ganz an die Bilder,ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben,es hakt gewaltig im Computer.
Fritzchen
09.01.2005, 01:24
So jetzt habe ich es ausgewechselt,es gehört zwar nicht da hin,aber egal.
Jetzt darf es nicht mehr weg.
Habe es gerade gestellt,etwas verfeinert,verkleinert,einmal mit 50% unscharf Maskiert,sonst nichts.
bwohlmann
10.01.2005, 14:11
Habe es gerade gestellt,etwas verfeinert,verkleinert,einmal mit 50% unscharf Maskiert,sonst nichts.
Und der Saum um die Palmen ist immer noch da. Sorry, falls ich penetrant wirke, aber ich würde *wirklich* gerne wissen, wo der herkommt? Kannst Du vielleicht mal einen 1:1 Crop einer entsprechenden Stelle aus der Originalaufnahme zeigen?