PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends im Weinfeld

fotostick
14.04.2014, 08:22
838/lwenzahn.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196160)

Eine Schönen Gruß aus der Südpfalz!!

Ich würde gerne eure Meinung hören.
Ich habe den Fokus auf die Pusteblume gesetzt, trotzdem wirkt sie nicht richtig
Warum ?:?

Was würdet ihr halten wenn man separat die Pusteblume mit einer Lichquelle beleutet??

Warum ??
Hier noch zwei weitere Bilder, auch da würde ich eure Meinung gerne wissen.
838/Sonnenuntergang.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196158)

838/Bank.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196161)

maricello13
14.04.2014, 10:47
ich finde die Pusteblume wirkt ein bisschen plump, weil ihr stiel so kurz ist. dadurch wirkt sie etwas unelegant.. und ich fände es schön, etwas mehr im hintergrund erkennen zu können, der ist mir zu unscharf.

am Besten gefällt mir eigentlich das zweite Bild. Schöne Entsprechungen zw. Vorder- und Hintergrund.

sir-charles
14.04.2014, 22:49
Auch auf die Gefahr hin, das Gegenteil von maricello13 zu äußern.
Aber so sind halt die Geschmäcker.

Ich habe den Fokus auf die Pusteblume gesetzt, trotzdem wirkt sie nicht richtig
Warum ?:?

Was würdet ihr halten wenn man separat die Pusteblume mit einer Lichquelle beleutet??

Warum ??

Du hast zu wenig Pusteblume und zuviel Weinfeld drauf.
Die Pusteblume ist zu klein im Verhältnis zum sonstigen Bild.
Ob die Pusteblume nun im Weinberg oder woanders steht, spielt erst einmal keine Rolle.
Wer keinen Weinberg kennt, werden die vielen Stöcke, Drähte und kahle Reben im Hintergrund eher von der Pusteblume ablenken.

Deine Idee, der Pusteblume eine extra Portion Licht zu spendieren ist schon mal richtig gut. Ob mit Taschenlampe oder entfesseltem Blitz sollte Deiner Ausrüstung geschuldet sein.
Ich persönlich würde bei den Versuchen auch mal probieren, dabei den Sonnenball direkt hinter der Pustblume zu platzieren.

Auf alle Fälle die Pusteblumemehr ins Rampenlicht stellen. Bei einer größeren Darstellung erfasst es der Betrachter auch schneller, um was es Dir ging (offenbar die Pusteblume). Das gezeigte Umfeld lenkt eher ab. Ich kenne Löwenzahn, der wächst überall.

Bild #2: Kahle Reben, Drähte und Stangen durchschneiden das Bild. Ich erkenne kein Motiv.
Bild #3: Der Scherenschnitt lässt einen Rastplatz vor dem Abendhimmel erkennen. Aber auch hier vermisse ich das Motiv.

Du musst den Betrachter Deiner Bilder führen. Das Rampenlicht für Deine Pusteblume wäre eine optische Hilfe, zu zeigen was Dir wichtig ist.
Bei den Bildern 2+3 vermisse ich schlicht das Motiv. Wenn Dich der bunte Abendhimmel in dem Moment ansprach, suche Dir ein Motiv (mit der Pusteblume hast Du es bereits probiert, andere markante Formen lassen sich evtl. noch finden). Denn mir fehlt dort schlicht das Motiv.

Gruß
Frank

fotostick
15.04.2014, 10:55
Auch auf die Gefahr hin, das Gegenteil von maricello13 zu äußern.
Aber so sind halt die Geschmäcker.

Du hast zu wenig Pusteblume und zuviel Weinfeld drauf.
Die Pusteblume ist zu klein im Verhältnis zum sonstigen Bild.
Ob die Pusteblume nun im Weinberg oder woanders steht, spielt erst einmal keine Rolle.
Wer keinen Weinberg kennt, werden die vielen Stöcke, Drähte und kahle Reben im Hintergrund eher von der Pusteblume ablenken.

Deine Idee, der Pusteblume eine extra Portion Licht zu spendieren ist schon mal richtig gut. Ob mit Taschenlampe oder entfesseltem Blitz sollte Deiner Ausrüstung geschuldet sein.
Ich persönlich würde bei den Versuchen auch mal probieren, dabei den Sonnenball direkt hinter der Pustblume zu platzieren.

Auf alle Fälle die Pusteblumemehr ins Rampenlicht stellen. Bei einer größeren Darstellung erfasst es der Betrachter auch schneller, um was es Dir ging (offenbar die Pusteblume). Das gezeigte Umfeld lenkt eher ab. Ich kenne Löwenzahn, der wächst überall.

Bild #2: Kahle Reben, Drähte und Stangen durchschneiden das Bild. Ich erkenne kein Motiv.
Bild #3: Der Scherenschnitt lässt einen Rastplatz vor dem Abendhimmel erkennen. Aber auch hier vermisse ich das Motiv.

Du musst den Betrachter Deiner Bilder führen. Das Rampenlicht für Deine Pusteblume wäre eine optische Hilfe, zu zeigen was Dir wichtig ist.
Bei den Bildern 2+3 vermisse ich schlicht das Motiv. Wenn Dich der bunte Abendhimmel in dem Moment ansprach, suche Dir ein Motiv (mit der Pusteblume hast Du es bereits probiert, andere markante Formen lassen sich evtl. noch finden). Denn mir fehlt dort schlicht das Motiv.

Gruß
Frank

Danke für die Kritik !!
Ich muss sagen du hast komplett bei allen sachen recht, die ich so nicht direkt gesehen haben :top:

Bild1: Super Idee die Sonne hinter die Pusteblume zu legen, ärgert mich jetzt schon das ich nicht drauf gekommen bin. Hatte eigentlich vor die Pusteblume zu pusten wärend ich Serienbilder mache aber leider war die noch nicht so ausgereift das ich sie aus der Entfernung pusten konnte.

Bild 2: Das Motiv ist die Weinrebe, allerdings lassen sich die Reben NICHT ohne Drähte Fotografieren.

Bild 3:Ok, sollte das gesammt beeindrucken aber ein einzelnes Motiv gab es wirklich nicht.

Also danke noch mal , ich werde aus allen Kritiken immer ein Stück "Herausforderung" mit nehmen !!!

Mfg
Fotostick

sir-charles
16.04.2014, 20:31
Danke für die Kritik !!

Gern geschehen. Wenn Du mit meinen Worten etwas anfangen kannst, waren sie nicht umsonst. Wenn ich Deine nächsten Ergebnisse hier entdecke, bin ich schon gespannt, wie Du dann solche Dinge dem Betrachter präsentierst.

Viel Erfolg
Frank