Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cardreader & SD-Karte
Hallöle,
gestern habe ich meinen ersten PDA erhalten und ganz schnell festgestellt, dass die
Übertragung von Daten per ActiveSync wahnsinnig lange dauert.
Da dachte ich mir: Schubs doch die SD-Karte mal in den Cardreader.
(Raidsonic ICY BOX 8-in-1 USB 2.0)
Eigentlich ne tolle Idee, oder?
Aber:
Die SD-Karte wird ständig als schreibgeschützt angezeigt. Da fiel mir der kleine Schieber
und das Wort "Lock" an der Seite der Karte auf. Ich habs in beiden Positionen ausprobiert,
dann noch mal im PDA und kam drauf, dass scheinbar der Cardreader beim Einschieben
der Karte diesen kleinen Lockschalter verschiebt...und beim rausziehen wieder zurück.
Im PDA klappt alles (Ordner erstellen, Dateien löschen etc)
Da dies mein erster Kontakt mit SD-Karten ist, frage ich mich, ob es da irgendwelche
sinnigen Tips oder Tricks gibt, oder ob ich mir tatsächlich nen anderen Cardreader
suchen muss.
Danke für Eure Hilfe!
Also einen Trick kenne ich nicht, bei meinem in den PC eingebauten Cardreader hatte ich nach einigen Wochen auch das Problem, der Cardreader wurde ausgetauscht und es ging wieder
Moin Andreas,
ich hatte ein ähnliches Problem: Hab den Aufnahmeschlitz des Readers mit einer scharfen Klinge und Nagelfeile passig gemacht.
DonFredo
07.01.2005, 18:53
...Aber:
Die SD-Karte wird ständig als schreibgeschützt angezeigt. Da fiel mir der kleine Schieber
und das Wort "Lock" an der Seite der Karte auf....
Hallo Andreas,
aufgrund Deines Beitrges habe ich mir ebend meine Hama-Reader (9 in 1) etwas genauer angeschaut.
Im SD/MMC-Schacht ist wegen der Look-Funktion offensichtlich ein Mirkoschalter untergebracht, jedenfalls ist eine Metallzunge auch der Seite des Look-Schalters zu sehen.
Vielleicht klemmt diese im Reader und gibt daher das Schreiben nicht frei.
Also neuen Reader ausprobieren und solange halt die ActiveSync-Software nutzen.
Darf man fragen welcher PDA und welche Navi?
...
Yakumo Delta 300 GPS mit Marco Polo.
Ich schau mir aber in den nächsten Tagen im Bekanntenkreis noch den
TomTom 3 und Mobil Navigator 4.2 an. Dann fällt die Entscheidung ob ich
beim Marco Polo bleibe.
beim Marco Polo bleibe.
Das habe ich hinter mir und habe mich für den Mobile Navigator 4 entschieden, ich halte ihn für die beste Lösung
DonFredo
07.01.2005, 20:37
...
Yakumo Delta 300 GPS mit Marco Polo...
Hallo Andreas,
joo, wie meiner... :lol:
Also mir reicht der MP. Ich hab damit bisher keine Probleme gehabt.
Selbst in kleineren Dörfern (in Brandenburg) findet er die richtige Straße... :cool: und das Stammlokal für's Usertreffen in Berlin wird Punktgenau (Hausnummer 255) angesteuert.... ;)
...3D-Darstellungen brauch ich nicht und nochmal extra Software kaufen :?:
beim Marco Polo bleibe.
Das habe ich hinter mir und habe mich für den Mobile Navigator 4 entschieden, ich halte ihn für die beste Lösung
Was ich bisher gelesen habe: Der MN4 ist wohl die umfassendste, aber auch hardwaretechnisch
anspruchsvollste Lösung! Mein PDA hat lediglich 300MHz und 64MB Ram. In einschlägigen Foren
liest man halt von Restriktionen hinsichtlich Darstellungs- und Startgeschwindigkeit; 3D wäre
praktisch unbrauchbar.
Der Marco Polo startet innerhalb weniger Sekunden und auch Zielberechnung und Navigation
laufen schnell und flüssig. Der Tom Tom müsste nach bisherigem Kenntnisstand ein Kompromiss
zwischen beiden sein.
Aber wie gesagt, ich schau mir die Progrs mal an und entscheide dann.
Übrigens: Zum Thema ;)
Ein Versuch in meinem alten Travel Flash war erfolgreich. Die SD-Karte konnte beschrieben werden.
Ich werde die IcyBox wohl einschicken, da ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen möchte.
Hans-Jürgen
08.01.2005, 00:12
Hallo,
Ich musste kürzlich den Schreibschutzschalter meiner Transcend 45x SD mit Sekundenkleber fixieren. Für den zuständigen Entwickler sollte die Prügelstrafe eingeführt werden. Ein Schalter, der am Rand angebracht ist, und genau in die Einschieberichtung betätigt wird. Bei den Memory Sticks ist der Schiebeschalter an der Unterseite und wird Quer zur Einschieberichtung betätigt.
Hans-Jürgen