PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung in Rostock

BadMan
13.04.2014, 14:09
Berufsbedingt zieht es mich nach Rostock. Daher suche ich zunächst für 1/2 Jahr eine möblierte Wohnung. 3 Wohnungen habe ich in der Vorauswahl, habe sie aber noch nicht gesehen.

2 der Wohnungen sind in Biestow. Da mein Arbeitsplatz in der Südstadt ist, wäre das verkehrstechnisch natürlich optimal.

Die 3. Wohnung liegt in Alt-Dierkow, ich glaube Dierkow-West. Die ist kleiner und auch deutlich günstiger, aber dafür offensichtlich besser ausgestattet. Von Dierkow wird einem aber ja im allgemeinen abgeraten. Merkt man von den Problemen in Dierkow-Neu in Dierkow-Alt auch etwas oder kann man dort unbesorgt wohnen?
Entfernung wäre natürlich deutlich mehr, ca. 7 km.

Als 4. Domizil wäre noch etwas in Evershagen-Dorf zu haben. Das ist aber wohl etwas weit ab vom Schuss, v.a., wenn im Sommer auch noch die Touris die Straßen verstopfen.

Vielleicht können die Rostocker mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen, wenn es dann soweit ist.

Vielen Dank schon mal.

BadMan
14.04.2014, 09:20
Ok, die Wohnung in Dierkow hat sich erledigt. Die ist erst 2015 frei. Da habe ich mich bei der Jahreszahl verlesen und bin von April 2014 ausgegangen. :oops:

BadMan
19.04.2014, 15:52
Ich hole den Thread noch mal hoch, da ich wieder eine Wohnung in Dierkow-Ost entdeckt habe.