Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP
Ein Fingerschnipp und es ist vorbei.
Heute nachmittag, ungefähr eine Minute nach dieser Aufnahme, überschlug sich das Auto. Der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Aktuell wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber ich bin auch im Lotus Club.
:cry: :cry: :cry:
852/DSC06584.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=196020)
(P.S.: Die Uhr meiner Kamera stand noch auf Winterzeit. Der Unfall ereignete sich um 16:00 Uhr).
Vor zwei Wochen habe ich einen meiner besten Freunde beerdigt. Er fuhr auch historischen Motorsport, wurde aber vom Krebs dahin gerafft. Mehrere Wochen vor seinem Tod meinte er, es wäre ihm eigentlich lieber, er würde bei seinem Hobby sterben als vom Krebs so langsam dahin gewürgt zu werden. Kann das ein Trost für ihn bzw. seine Angehörigen sein?
Mich hat der Tag heute erschüttert!
RIP!
About Schmidt
11.04.2014, 21:24
So was ist wirklich bitter und ich kann das gut nachvollziehen.
Gruß Wolfgang
Schlimm, schlimm. Habe erst am 30.3. einen Todesfall beim Kartrennen miterlebt. :( Da bin ich froh nicht nach Hockenheim gefahren zu sein. Weiß auch nicht warum, hatte heute einfach keine Lust.
R.I.P. dem Fahrer.
P.S. Weißt Du in welchem Abschnitt der Unfall war ?
Weißt Du in welchem Abschnitt der Unfall war ?
Wir waren auf der Südtribüne, haben den Unfall aber nicht gesehen. Also muss er zwischen Ausgang Nordkurve und Ausgang Mercedestribüne gewesen sein (Parabolica - Spitzkehre - Mercedes, irgendwo dort).
Dem Auto wurde das Hardtop abgerissen und die Frontscheibe war runter gedrückt (das konnte man sehen als es abtransportiert wurde)
@aidualk,
Danke.
Gutes Foto!:top:
Sei froh, dass du den Unfall nicht gesehen hast. Das haut SO in die Seele, die Bilder wird man nur schwer los.
:umarm:
Hoffentlich haben die Angehörigen genug Möglichkeiten zu guter Trauerarbeit.
steve.hatton
11.04.2014, 22:14
Naja wir, ich war mit Aidualk dort, haben den Lotus wie er zurückgebracht wurde gesehen...das reicht als Eindruck.
Ist schade weil es ein schöner Fotoausflug war, aber "überschattet" beschreibt es wohl am besten.
Einer der Ordner sagte es soll in der Parabolika passiert sein, leider waren die Lautsprecher auf der Südtribüne nicht angeschalten, sodass die keine Informationen auf den Tribünen ankamen; die Durchsage in der Boxengasse war für uns auf der Südtribüne beim besten Willen nicht zu verstehen. Irgendwie eine extrem bedrückende Stimmung wenn erneut rote Flaggen geschwenkt werden, alle Autos reinfahren und dann auch noch die Streckenposten einfach gehen ...
RRibitsch
11.04.2014, 22:15
Das ganze ist zwar tragisch, doch wer solche Sportarten betreibt muss damit rechnen, das so etwas passiert. Schlimmer für mich ist, wenn jemand an z. B. Krebs erkrankt und daran stirbt und das betrifft leider schon Menschen im Kindesalter.
Haben die keinen Käfig in der Klasse?
Tragisch...
Das Auto hatte einen Überrollbügel im hinteren Bereich. Das kann man auf div. Bildern, die ich habe, sehen. Das sind Serien nahe Fahrzeuge mit Straßenzulassung.
British GTs (http://www.triumph-competition.de/de/)
Hab mal meine Quelle gefragt. Wahrscheinlich techn. Defekt und quasi auf dem eigenen Öl ausgerutscht. Mehrfach überschlagen und der Überrollbügel ist dabei gebrochen. Passiert ist es in Richtung Spitzkehre. Schicksal :(
DerKruemel
11.04.2014, 23:10
Die historichen Klassen sind meist so ausgerüstet wie es zu dieser Zeit üblich war.
Sei froh, dass du den Unfall nicht gesehen hast. Das haut SO in die Seele, die Bilder wird man nur schwer los.
Ich habe 1973 in den Dünen von Zandvoort gesessen, als Roger Williamson unter seinem F1 verbrannt ist.......Dana hat so recht.
superburschi
13.04.2014, 00:08
Das ganze ist zwar tragisch, doch wer solche Sportarten betreibt muss damit rechnen, das so etwas passiert. Schlimmer für mich ist, wenn jemand an z. B. Krebs erkrankt und daran stirbt und das betrifft leider schon Menschen im Kindesalter.
Ist es nicht egal auf welche Weise man stirbt, der eine lebt so, der andere so. Manche fallen von der Leiter obwohl Millionen darauf gehen andere sterben im Auto obwohl Millionen damit fahren, der eine langsamer der andere schneller :?
Tragisch ist es immer und man sollte nicht aufgrund eines Hobbys Urteile fällen
http://www.n-tv.de/panorama/Deutscher-faellt-hundert-Meter-tief-article11329691.html