PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Paint Shop Pro 8


schmicki
24.10.2003, 09:29
Hallo,

Ich habe ein Problem das nur mit den Bildern der D7UG auftritt. Bei Bildern von anderen Kameras tritt das Problem nicht auf. In einem anderen Bildbearbeitungsprogramm tritt es auch nicht auf. Ich habe die Bilder von der Karte auf die Platte kopiert. Jetzt öffne ich das Originalbild, was einwandfrei funktioniert. Ich kann alles machen, funktioniert. Nur beim speichern gibt es ein Problem. Will ich das Bild wieder in JPEG speichern, (egal wo hin) sagt mir das Programm."Fehler beim Versuch in die Datei zu schreiben". Speichere ich dagegen in Tif ab, geht das einwandfrei. Lade ich die Tif Datei, kann ich diese auch wieder in JPEG speichern. Bin ratlos. Kann das mit den EXIF Daten zusammenhängen? Vielleicht mag PSP8 auch meine D7 nicht. Wäre über eine Lösung dankbar, weil ich sonst erstmal alles in Tif wandeln müßte.

Gruß
Thomas

Dat Ei
24.10.2003, 09:42
Hey Thomas,

schau mal hier (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=45).

Dat Ei

schmicki
24.10.2003, 09:52
Hallo,

werde das mal probieren. Komischerweise ist das aber nur bei Bildern der D7 so. Mit der Z1, und der Panasonic geht das einwandfrei.

Gruß
Thomas

seemann_hh
27.10.2003, 15:58
Hallo Thomas,
wir hatte das Thema bereits hier. Sieh Dir die Themen weiter unten in der Auswahl an.

Ansonsten beheben der vorletzte und der jetzige Patch auf 8.10 den Fehler definitiv. Ich hatte das gleiche Problem.
Gruss
seemann_hh