Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α65 Gutes Teleobi für Sportaufnahmen
Hallo :-)
Ich hab mich hier extra registriert um euch folgendes zu fragen:
Ich besitze die Sony a65 und suche ein möglichst lichtstarkes Objektiv für Bewegungsaufnahmen (rennende Hunde, galoppierende Pferde, ...). Habe im Moment ein (ich glaube) Sony 75-200mm ohne USM - der AF und die Schnelligkeit bei bewegenden Motiven versagt leider auf ganzer Linie :(
Mein Traumobi wär das 70-200 2.8 USM um ca 900.-. Gibt es kostengünstigere Alternativen die auch super für Bewegungsaufnahmen sind?
lg
sirkrieger
10.04.2014, 14:06
USM wirst du hier nicht finden;) Ist eine Canonbezeichnung.
Das beste wäre natürlich Sony 70200 SSM.
Ein bißchen günstiger ist das Tamron 70200 USD.
Dann gibt es da noch das noch etwas günstigere Sigma 70200 HSM.
Wenn es nicht ganz so lichtstark sein muss dann Sony 70400 SSM ( :!: €) oder das 70300 SSM.
Dann gibs da noch die ganz günstigen HSM Objektive mit normaler Lichtstärke.
Danke für die Antwort, hatte vor Sony Canon, da blieb wohl wad hängen :D
hast du denn Erfahrungen mit diesen Objrktiven?
sirkrieger
10.04.2014, 14:20
Nur etwas mit dem Tamron ohne USD. Da muss man aufpassen wegen Dezentrierung und Back- /Frontfokus. Ansonsten von der Abbildungsleistung sehr gut. Das mit dem Fehlfokus ist bei Fremdherstellern aber doch häufiger. Aber Sigma nimmt für die Justierung gerade mal 30-40 Euro. Damit kann man Leben. Am besten bist du natürlich mit den Sony-Linsen bedient. Über das 70-300 habe ich schon sehr viel gutes gelesen. Aber da müssen dir die Besitzer weiterhelfen.
deranonyme
10.04.2014, 15:31
Ich hab an meiner A77/a580 das Sony 70-200 2,8. Ja es ist schnell und mir reicht es voll aus. Es ist auch (deutlich) schneller als das "alte" Tamron mit Stangenantrieb. Aber im allgemeinen macht der Af der Sony ein paar Probleme wenn die Bewegung geradlinig auf die Kamera zu erfolgt. Wenn das dein Szenario ist, dann solltest du versuchen so ein Objektiv an deiner Kamera mal zu testen ob es deinen Ansprüchen genügt. Vielleicht ist ja ein Stammtisch in deiner Nähe wo du die Möglichkeit hast. Oder du findest hier einen User der in deiner Nähe wohnt und dich testen lässt. :D
Nach ein Sony 70-300SSM, ein Tamron 70-200, und ein Minolta 80-200HS, würde ich jetzt zu einen Tamron 70-200 USD greifen, ist viel verschprechend
Preis-/Leistungssieger sind klar:
-Tamron 70-300 USD
-Tamron 70-200 USD
Einen Mückensch... besser sind die Pendants von Sony...dafür wesentlich teurer...
Wenn du eine Nex hast oder gedenkst zu kaufen würde ich die Sigmas nehmen, die haben den Stabi-Vorteil.