Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anziehungskraft

maricello13
09.04.2014, 14:59
Hallo liebe Leute,
was haltet ihr von folgendem Foto?

829/DSC06163_-_Arbeitskopie_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195918)

Anfangs störte mich die zweite Ente in der unteren Hälfte, mittlerweile finde ich aber, dass ohne sie das Bild etwas zu simpel wäre. (es ist ja eh auf der minimalistischen Seite)
Zudem ist der ISO-Wert etwas hoch geraten, da ich eigentlich gerade dabei war Flugbilder zu machen. Da die Situation, wie sie jetzt zu sehen ist, logischer Weise nur sehr kurz so zu fotografieren war konnte ich den nicht schnell genug runterdrehen. Trotz leichtem Rauschen ist es aber eines meiner Lieblingsbilder :)

Also, ich bitte um ehrliche Meinungen. :-)

steve.hatton
09.04.2014, 15:01
Vielleicht schnippelst Du noch den Kopf der 4. Ente ganz unten weg ?

maricello13
09.04.2014, 15:08
hatte ich noch nicht gesehen, danke.

dey
09.04.2014, 15:08
Das Bild selbst ist an sich fotografisch trivial.
Aber der Zusammenhang mit dem Titel macht es zu einem echt coolen Foto. Brauchst jetzt nur den passenden Kontext und schon hast du eine Veröffentlichung.

bydey

preugels
09.04.2014, 17:34
Die Enten sind ein wenig arg unterbelichtet oder? Ansonsten gut gesehen!

Gruß
Philipp

maricello13
09.04.2014, 23:26
danke für die Bemerkungen und für das Lob.
stimmt, die Enten sind ziemlich dunkel. Habs noch mal bearbeitet so weit es ging.
Allerdings, selbst wenn ich beim Fotografieren zeit gehabt hätte die Kameraeinstellungen zu ändern, hätte mir das auch nicht viel genützt, da das weiße Wasser am oberen Rand des Bildes eh schon ziemlich ausgefressen ist. Viel heller hätte ich es also glaube ich nicht machen können.
Hier also noch mal die überarbeitete Version mit weniger schwarzen Enten und dem wegretouchierten Kopf unten:
829/DSC06163_-_Arbeitskopie_2_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195956)

ich überlege übrigens immer wieder, ob das bild in schwarz weiß nicht auch was wäre. Letztendlich gefällt mir das bisschen blau dann aber doch immer gut. was meint ihr?

dey
10.04.2014, 14:12
Einfach machen! SW ist immer dann gut, wenn die Farbe(n) keine wichtige Info beeinhalten. Hier wäre das wohl der fall.

bydey

Jahresprogramm
10.04.2014, 14:21
Hallo,

ich würde hier kein SW wählen. Der Farbverlauf im Bild von dunkelblau nach oben zu weiß und entsättigt finde ich in diesem Bild ganz toll. Ich würde eher versuchen diesen Ferbverlauf noch ein Tick zu unterstrichen.

Mich stören noch das Kippen des Bildes nach links und diese kleine Spiegelungen bzw. schwarze Flecken links auf der Wasseroberfläche.

Grüße
Alex