Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Keoladeo

wus
06.04.2014, 22:22
Wir waren ja auf unserer Indienreise auch in einem Nationalpark. Normalerweise denkt man dabei eher an Tiere, aber im Keoladeo waren glaube ich mehr Menschen als Tiere:-(

Mir gefällt das Bild wegen der Atmosphäre, jetzt bin ich auf eure Kritik gespannt!

1009/DSC01469-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195788)

git
06.04.2014, 22:56
Hm, der dunstige Bereich sieht oben bei den Bäumen auf meinem Monitor sehr seltsam aus, wie "aufgeklebt"... Vielleicht Komprimierungsfehler? Irgendwie macht das die Stimmung zunichte.

LG
Georg

wus
06.04.2014, 23:06
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Es war in der Tat sehr dunstig, genauer gesagt lag dünner Rauch von außerhalb des Parks in der Luft. Weiter hinten im Bild sieht man das recht deutlich als ziemlich bläulicher Schleier (finde ich / auf meinem Monitor). Meinst Du das?

Ganz links oben auf den Blättern sieht man eine Art Belag den ich schlicht für Staub halte. Im Park gibt's zwar Gewässer aber rundherum ist es recht trocken, da wirbelt der Wind schon mal ordentlich Staub auf, und der legt sich auf alles.

git
06.04.2014, 23:12
Nein es ist der Übergang zwischen dem Dunst und den Blättern, rund um seine höchste Stelle, schon über dem Giebel des Blätterdaches. Bei mir sieht das so aus als wenn der Dunst plötzlich abreisst und die Blätter freigibt, was so nicht richtig wirkt. Warum das so ist weiss ich nicht, hier würde ich doch einen kontinuierlichen Übergang erwarten?

LG
Georg

ingoKober
07.04.2014, 07:17
Gefällt mir sehr gut. Ein athmosphärisches Bild, das gut die Stimmung wiedergibt- auch an den Dunst erinnere ich mich. Weckt auch den Wunsch, da mal wieder hinzukommen. Als ich da war, war es allerdings nicht voll und erheblichmerh Tiere als menschen zu sehen.
Habt Ihr Pythons und Bengalenwarane gefunden?
Im Winter sind da Millionen von Zugvögeln. Wie ist das mit den Wasservögeln im Sommer? Nix los?

Viele Grüße

Ingo

fremdverwalteter
07.04.2014, 12:05
... als wenn der Dunst plötzlich abreisst und die Blätter freigibt ...

Moin,

kann es sein, dass Du Bäume meinst, die näher am Fotografen stehen und damit nicht so in den Rauchschwaden, die sich ja eher weiter weg, bzw. "hinten" im Foto befinden? Für mich sieht es stimmig aus.

Gruß Dirk

André 69
07.04.2014, 12:08
Hi,

ich finde das Bild klasse! Man wird richtig in den Tunnel gesogen.

Gruß André

Zwergfrucht
08.04.2014, 13:54
Hi Wolfgang,

Japs, KCH KCHHH, mein Monitor raucht, hehe.

Gut gemacht, gefällt mir sehr. :top:

Vielleicht hätte ich kein Pano draus gemacht.

Gruß
Wolfram

wus
08.04.2014, 19:01
Vielen Dank für eure Kommentare!

Das Foto war ursprünglich im 3:2 Format, ich fand aber dass es in 16:9 noch etwas dichter wirkt, die Sogwirkung noch etwas deutlicher ist. Im Prinzip verstärkt das flache Format die ohnehin schon ausgeprägte Wirkung des Teleobjektivs nochmals etwas.

combonattor
08.04.2014, 20:04
Mir gefällt das Bild wegen der Atmosphäre!

Mir auch :top:
Gruß,Alex

wus
08.04.2014, 20:59
Ach so, ja ...
Habt Ihr Pythons und Bengalenwarane gefunden?
Im Winter sind da Millionen von Zugvögeln. Wie ist das mit den Wasservögeln im Sommer? Nix los?... Python ja, allerdings nur ihre halbe Länge, und nur wenige Sekunden, dann verschwand sie. Warane nicht.

Wir waren auch im Winter, keine Ahnung wie's da im Sommer aussieht. Da die meisten Vögel die wir gesehen haben Wasservögel waren und die Gegend im Sommer wohl deutlich trockener werden dürfte vermute ich dass nur wenige da bleiben werden.

Hier einer von denen die vermutlich auch im Sommer noch da sind ... oder sind Kingfisher auch Zugvögel?
1018/DSC01273-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195896)
Ein bisschen näher bin ich dann doch noch an rangekommen:
1018/DSC01252-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195897)
Aber das einzige Bild wo er wirklich wie ein Kingfisher aussieht ist leider von sehr weit weg, und zu allem Übel auch noch leicht verwackelt.

wus
08.04.2014, 22:00
Hier noch so ein Kandidat den ich eher für ganzjährig ortsansässig halte... denke das ist auch kein ausgesprochener Wasservogel.
823/DSC01340-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195899)
Ingo, stimmst Du mir zu? Weißt Du wie der genau heißt? (ohne nachzuschlagen, die Mühe brauchst Du Dir nicht machen, so wichtig ist es nicht)

Vera aus K.
09.04.2014, 01:09
Ich bin zwar nicht Ingo, aber ich denke die sind mir auch schon begegnet – und zwar in Köln. :shock:

Es ist der Halsbandsittich oder Kleiner Alexandersittich; in Köln hat er sich als Neozoon Ende der 60er Jahre angesiedelt. Heute leben in Köln (und nicht nur hier) ca. 2000 Exemplare.

In Indien leben die Unterarten Neumanns Halsbandsittich und Indischer Halsbandsittich.

Viele Grüße,

Vera

ingoKober
09.04.2014, 07:09
Genau so isset :D