Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt - Römer bei Nacht
Wunschwichtel
06.04.2014, 16:40
Anbei eine Aufnahme von der diesjährigen Luminale - ohne Luminaleelemente.
Ich überlege, mir das Bild ausdrucken zu lassen, was meint ihr? Als A4, A3, A2? Auflösung im Orinigal sind 24 MP.
847/FrankfurtAmMain_Rmer_Luminale2014_Kroneisz.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195733)
Vielen Dank für die Kritik!
Also, wenn es dir so gut gefällt, dann kannst du es ausdrucken (lassen).
Ich würde es nicht tun. Warum?
1. Der unscharfe, sich bewegende Fotograf rechts unten
2. Der Kran oben rechts
3. Zu knapp links
4. Zu schief links und da zu knapp, kann man es auch nicht mehr ausrichten
5. Generell irgendwie schief
6. Das Zelt
Alles Dinge, die mich stören und die mir einen Blick auf ein vergrößertes Bild verleiden würden.
Tut mir leid, es gefällt mir einfach nicht so gut. Aber darum geht es ja nicht. Wie gesagt, es muss dir gefallen - aber schau selbst noch mal mit einem kritischen Blick drauf ;)
Wunschwichtel
06.04.2014, 17:41
Vielen Dank!
Ich war froh, dass ich nur EINEN Photographen im Bild hatte..., den Kran könnte man noch relativ gut retouschieren. Das Zelt wollten die Leute leider nicht für mich abbauen ;).
Wie könnte ich es denn besser ausrichten? Und wie kann ich das "generelle Schief" vermeiden? Kann man da mit normalen (ohne Shift-) Objektiven und der Gebäudeanordnung besser/ anders arbeiten?
Grüße, Marcel
Vielen Dank!
Ich war froh, dass ich nur EINEN Photographen im Bild hatte..., den Kran könnte man noch relativ gut retouschieren. Das Zelt wollten die Leute leider nicht für mich abbauen ;).
Ja, das ist schon klar. Nur, wenn du solch ein Bild ausdrucken lassen willst, lohnt es sich doch, noch mal hinzufahren, wenn weniger los ist.
Wie könnte ich es denn besser ausrichten? Und wie kann ich das "generelle Schief" vermeiden? Kann man da mit normalen (ohne Shift-) Objektiven und der Gebäudeanordnung besser/ anders arbeiten?
Weiter zurück gehen. Ich kenne den Römer, da ist noch Platz ;). Dann hast du mehr Spielraum im Bild, die schiefen (stürzenden) Linien mittels EBV, z.B. Shift-N, zu korrigieren, ohne dass du wichtige Bildelemente abschneidest.
Wie Tom schon schreibt: Nochmal hingehen wenn weniger dort los ist. Dann eine Stelle suchen, von der aus du den Bildaufbau sauberer gestalten kannst. Und eine Brennweite wählen, mit der du genügend Spielraum ringsrum zum entzerren hast.
Dann solltest du noch mehr auf die Lichter achten, damit sie nicht zu sehr ausfressen. Etwas weicher würde dem Bild gut tun.
Und vor allem das Wichtigste:
Frankfurt - Römer bei Nacht
Was du fotografiert hast, ist nicht der Römer. :lol: Das ist die falsche Seite. ;)
Ich hatte hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=182638&mode=search) auch mal ein Bild eingestellt. Kannst ja mal als einen möglichen Vorschlag (von vielen Möglichkeiten) anschauen.
viele Grüße
aidualk
DerKruemel
06.04.2014, 20:18
Auch wenn das Bild nicht "sauber" ist, so finde ich hat es dennoch was.
Ich denke wenn man mal etwas anderes an der Wand haben möchte warum nicht!
Stören dich die angesprochenen Unzulänglichkeiten dann fahr noch mal hin.
Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2014, 20:32
Mein Wunsch, ein Photo vom Römer nach der Fußball WM 2014!";)