Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Preise...die zweite ;-)
So, nachdem der erste Thread über die A1 Preise etwas OT geworden ist und zudem noch ziemlich unübersichtlich...dachte ich mir, ich mach mal einen neuen auf.
Momentan steht sie bei 875 Euro (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=60312)
und hier sogar auf 865 Euro (http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317970)
@Team: Ich weis nicht ob das so erwünscht ist die Preise zu posten...!?
Wenn nicht - einfach den Thread löschen :roll:
Dacht mir halt - den ein oder andren könnte es interessieren...
Mich interssiert es auf jeden Fall :) Will ich doch in nächster Zeit von der D5 auf die A1 wechseln 8)
Wie es im Moment aussieht werde ich aber bei Amazon bestellen. Da kann ich wenigstens sicher gehen das die Kamera auch bei mir ankommt und das innerhalb kürzester Zeit :)
....Wie es im Moment aussieht werde ich aber bei Amazon bestellen. Da kann ich wenigstens sicher gehen das die Kamera auch bei mir ankommt und das innerhalb kürzester Zeit :)
Würde ich -bis jetzt- auch noch machen.
Eben aus den von Dir genannten Gründen. Zusätzlich dazu liefert Amazon Versandkostenfrei. Noch rentiert es sich wirklich nicht, woanders zu kaufen und dafür evtl. Probleme in Kauf nehmen zu müssen.
wuppdika
24.10.2003, 09:34
klar interessieren hier noch einige sich für die A 1 Preise , noch hat nicht jeder eine und spätestens wenn ich meine D 7 i vertickt habe und bei 0,0 raus komme , hole ich mir die A 1 , :shock:
ich weiß mein neuer Nickname heißt "Träumer" , war ja auch nicht so ernst gemeint ;)
[.....] spätestens wenn ich meine D 7 i vertickt habe und bei 0,0 raus komme , hole ich mir die A 1 ,
Dito :D
Das gleiche Träume ich auch schon ständig ;-)
peter-ge
24.10.2003, 13:16
@Beff
@wuppdika
Hallo Leute, dfas sind aber schöne Träume. Mir geht es genauso.
Blöderweise hat sich bei mir folgender Gedankengang entwickelt: Bei Preisen um die 1.100 Euro dachte ich:"Warte noch ab, die ist noch zu teuer" Jetzt, wo der Preis unter 900 Euro gefallen ist, denke ich:"Die ist auf einmal so preiswert, da stimmt doch etwas nicht" Meine Gedankengänge bereiten mir schon Sorgen. Gibt es im Forum eventuell psychologischen Beistand, der eine Erklärung findet :?: :?: 8) 8)
wuppdika
24.10.2003, 13:24
prima da sind wir ja schon zu dritt , die D 7 i hat auch mal 1200,- EUR gekostet , das heißt nix , das ist der Lauf der Dinge , das einzige was immer billiger wird ;)
pilobulus
24.10.2003, 13:27
Nun meiner bescheidenen Meinung nach sind a) der Preisdruck der Konkurrenz (vornehmlich der Canon 300D) und evtl. b) das FoSiFeature für den rapiden Preisverfall verantwortlich.
- Dirk
peter-ge
24.10.2003, 13:39
...oder die in den nächsten Monaten erscheinende A1i :?: :?: 8)
wuppdika
24.10.2003, 13:47
da wäre aber gemein wenn man die Minolta Kunden schon wieder so vor dem Kopf stößt wie damals mit der D 7 , D 7i :cry:
da wäre aber gemein wenn man die Minolta Kunden schon wieder so vor dem Kopf stößt wie damals mit der D 7 , D 7i :cry:
Darauf sollten wir uns aber besser mal einstellen. Mein Tipp: den 8MP-Sony-Chip werden wir im Frühjahr in einer Dimage Ax sehen.
Dat Ei
wuppdika
24.10.2003, 14:23
Darauf sollten wir uns aber besser mal einstellen. Mein Tipp: den 8MP-Sony-Chip werden wir im Frühjahr in einer Dimage Ax sehen.
Dat Ei
wenn Du das glaubst (unter uns gesagt) wieso hast Du dann nicht noch bis Frühjahr gewartet :roll:
mich schreckt eigentlich immer der enorme Wertverlust ab ,deshalb "wollte" ich ein Modell auslassen und dann zuschlagen ,solle swirklich schon in 1/2 Jahr sein :shock:
Also ich habe die D7i und Hi übersprungen, und daher finde ich als D7-User (D7ug) die A1 einfach enorm.
Wenns die damals schon gegeben hätte, hätte ich die D7_ sicher nicht gekauft :lol:
So hat sie mir aber auch 1 1/2 Jahre lang Freude bereitet. :D
Und der neue Besitzer hat sich nach einer Woche nochmal bedankt
Aber bis Frühjahr kann man noch viele, viele gute A1-Bilder mit kurzen Verschlußzeiten erstellen ...
Gruß
Bernd
wuppdika
24.10.2003, 14:37
genauso wollte ich es ja auch machen , nur kommt es bei mir nicht mehr zu den 1 1/2 oder doch wenn ich die A 1 i erst im Sommer hole ;)
wuppdika
24.10.2003, 14:38
Aber bis Frühjahr kann man noch viele, viele gute A1-Bilder mit kurzen Verschlußzeiten erstellen ...
Gruß
Bernd
1/16000 s kann man doch aber manuell einstellen oder ?
ist ja echt eine Hammerzeit , nur was fotografiert man damit :shock:
Falls Euch das tröstet: Ich habe vor gut 4 Wochen noch 1249,- für die A1 bezahlt. Ich konnte wieder nicht warten....
Matthias
Mein Tipp: den 8MP-Sony-Chip werden wir im Frühjahr in einer Dimage Ax sehen.
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
BITTE BITTE nicht. Erstens hab ich eine Allergie gegen alle Sony Produkte und zweitens waren die Bilder, die bisher von der 828 aufgetaucht sind, nun wirklich aller übelstes Niveau.
Ausserdem reichen mir LOCKER die 5 MP der Dimage. Mehr brauch ich nicht und möchte ich auch nicht, weil die Dateien bei der D7i teilweise eh schon recht groß sind.
Eine A1i ohne FoSiBug würde ich aber begrüßen. Wobei ich aber ehrlich sein muss...ich habe noch nie eine Nachtaufnahme mit mehr als 5 sekunden gemacht...also ist das für mich eigentlich eh egal...es ist halt nur das "Prinzip" das macht keinen Bug mitkaufen möchte ;-)
Hey Stefan,
bis dato hat Minolta sehr oft Sony-CCDs in den Digis verbaut. So z.B. auch in der D7-Serie und in der A1. Weltweit existieren nur sehr wenige CCD-Hersteller. Die 5sec sind leider in Teilen schon zuviel. Mir hat es schon Bilder bei 4sec zerbrezelt.
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
das mit den Chips wusste ich bisher nicht.
Aber den Chip der 828 würde ich in der nächsten Dimage trotzdem nicht begrüßen.
Das mit Deinen zerbrezelten 4sec Aufnahmen ist sehr ärgerlich...und regt schon wieder zum Nachdenken an - A1i ... ich warte ?
Ach äh - hast Du mal eine dieser Aufnahmen irgendwo im Netz stehen ?(Neugierig)
Naja....erstmal habe ich mir jetzt vorgenommen, das Weihnachtsgeschäft abzuwarten. Ich muss mich solange eh erstmal mit meiner D7i und dem entfesselten Blitzen beschäftigen, Fritzchens München Workshop besuchen und auf Peter´s Aktworkshop schauen...so wirds bis dahin sicher nicht langweilig ;-)
Hallo Beff,
ich habe auch einige Testfotos der Sony 828 gesehen. Dee Reihe aus China war ein bisschen zweifelhaft, da der Fotograf ein paar schlechte Schnappschüsse mit z.T. ASA 800 gemacht hat. Ausserdem ist das ja noch nicht die finale Version und von der A1 zirkulierten vor dem offiziellen Auslieferungstermin auch so ein paar "Schrottfotos" im netz.
Da ich ja gerade exzessiv Neat Image teste habe ich mal so ein ASA 800 Foto geheilt. Sah ganz passabel aus, aber mein p4 hat dafür 12 Minuten gebraucht! MPix sind halt doch nicht alles
Gruß
Smatty
Ach äh - hast Du mal eine dieser Aufnahmen irgendwo im Netz stehen ?(Neugierig)
Hey Stefan,
Deine Neugierde kann ich nachvollziehen, allein ich darf die Bilder nicht veröffentlichen. Sie ist beim Treffen in Augsburg in der Puppenkiste entstanden. Wir mußten der Puppenkiste versprechen, daß die Bilder nicht ungenehmigt veröffentlicht werden.
Dat Ei
[...] Wir mußten der Puppenkiste versprechen, daß die Bilder nicht ungenehmigt veröffentlicht werden.
Dat Ei
Alles klar, das ist kein Problem. Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Und....es gibt wieder mal einen neuen Preisrutsch...
auf 839,00 Euro (http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317970)
8)
Thomas Linke
30.10.2003, 17:08
Hi!
Den 839,- Euro-Preis habe ich heute morgen auch schon gesehen. Eigentlich hatte ich entschieden, bei 850 zuzuschlagen. Aber inzwischen macht Zugucken richtig Spass und man verdient jeden Tag ca. 5 Euronen dabei. Mein erster Blick am Morgen ist jetzt immer dem GünsTiger und dem Händler aus Potsdam gewidmet. Wenn ich mir überlege, dass ich Mitte September schon eine A1 für 1.200,- im Hause hatte, die ich dann wieder zum Händler trug ...
Mir scheint, es wird immer unvernünftiger, noch auf eine DSLR zu reflektieren, weil selbst die alten Minoltas (7i) bei Ebay zum Teil noch 600 bis 700 Euro erzielen. Was soll man da noch verlieren ?!?!?!
Einziger Nachteil: Ich müßte für 340,- einen 5600 HSD dazukaufen, der bestimmt ganz gut Federn lassen wird.
Beste Grüße, Tommi, der sich wohl nie entschließen kann
(guckst Du www.elsternstieg.de, siehst Du die krasse A1 und 300d Testbilder von Tommi)
Computer-Maus
30.10.2003, 17:14
Hallo @all,
ich habe zwar die D7i, trotzdem lese ich mit Interesse den Thread hier mit. War diese Woche im Geizmarkt in Köln und die haben anscheinend noch nichts mitbekommen. Dort war die A1 für 1.249,-- € :x zu bekommen. UVP = € 1.299,--.
Mal sehen, die werden bestimmt auf Ihren A1s sitzen bleiben oder müssten wirklich drastisch reduzieren.
Liebe Grüße,
Ute
:)
AndreasB
30.10.2003, 17:21
Hier gab es doch schon kürzlich drei ganz reale Beispielfotos mit ganz normalen Nachtaufnahmen mit ca. 5 s Belichtungszeit (sind mittlerweile schon so viele A1-Threads...) .....?
Da hat man doch ziemlich übel viele bunte Smarties gesehen ........ :roll:
Waren die nicht von DatEi .... oder von wem?
Jau, ich hatte die gepostet. Photographiert hat allerdings Fritzchen. Hier der Link (http://fotos-dx.de/album08).
Dat Ei
Wenn die Bilder von Fritzchen sind wundern mich die Smarties nicht - seine A1 ist - wie seine D7 - vermuitlich seit Auslieferung pausenlos im Einsatz (und damit auf einer recht ordentlichen Betriebstemperatur).
Grüße, Jan
Hallo Jan,
da täuschst Du Dich ein wenig. Fritzchen hat in den letzten Wochen so wenig wie lange nicht mehr gephotet. Die Smarties haben ihn emotional blockiert... :shock:
Dat Ei
Belfigor
30.10.2003, 18:53
Beitrag gelöscht
Fritzchen hat doch bestimmt keine Fotos, die er löschen muß -> keine Zählprobleme, oder?
Jan
Belfigor
30.10.2003, 19:03
Beitrag gelöscht
Statistik-Fans wie Fritzchen bringt die A1 immer wieder mal zum verzweifeln, auch ohne Bilder-löschen
Das ist glatt gelogen! Fritzchen photet doch nur im P-Modus. Da funzt der Zähler doch... :lol:
Dat Ei
Die Smartiebilder von Fritzchen sehe ich gerade das erstemal :shock: Ich kann nicht verstehen, wie Minolta so etwas durch die Produktprüfung lässt ??? :?
Ich bin die ganze Zeit am überlegen welche Kamera ich mir zulegen soll wenn ich meine D5 in Rente schicke. Eigentlich soll es ja die A1 werden, aber nachdem ich jetzt diese Fotos gesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher :( Auf den Deckelfototest habe ich bisher nicht so viel gegeben, aber das jetzt :? Da sollte ich lieber bei meiner D5 bleiben oder ins Canonlager wechseln ... traurig aber wahr :(
Gruß Carsten
Die Smartiebilder von Fritzchen sehe ich gerade das erstemal :shock: Ich kann nicht verstehen, wie Minolta so etwas durch die Produktprüfung lässt ??? :?
Tja Carsten,
da sind wir mindestens schon zu zweit... ;)
Wenn´s Dich nicht übermäßig drängt, solltest Du mal das Frühjahr abwarten. Da wird sich noch einiges tun...
Dat Ei
[...] weil selbst die alten Minoltas (7i) bei Ebay zum Teil noch 600 bis 700 Euro erzielen. Was soll man da noch verlieren ?!?!?!
Wie ??? Wo ??? Ich habe die letzten Wochen keine D7i mehr über 600 weggehen sehen...eher drunter ! Es sei denn es war erheblich Zubehör mit dabei !
Beste Grüße, Tommi, der sich wohl nie entschließen kann
DITO :lol:
Wen´s Dich nicht übermäßig drängt, solltest Du mal das Frühjahr abwarten. Da wird sich noch einiges tun...
Dat Ei
Wie meinst Du das :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Jau, ich hatte die gepostet. Photographiert hat allerdings Fritzchen. Hier der Link (http://fotos-dx.de/album08).
Dat Ei
Frank, darf ich den Link zu den Bildern mal im Minolta-Forum angeben?
Hallo Harald,
klar - warum nicht?
Dat Ei
Danke Frank. Ok mach ich.
Hey Sunny,
warum ich das denke? "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" heißt so eine schöne Fußballerphrase. Minolta hat derweil ein paar Stacheln im Fleisch sitzen:
- eine A1, die vielleicht aus Marketing- (Fusion) und Wettbewerbsgründen (Sony, Canon) etwas eilig auf dem Markt geworfen wurde, und die nun das Publikum spaltet,
- einen Mitbewerber, der eine 8MP-Kamera angekündigt hat, und
- einen Mitbewerber, der zum ähnlichen Preis mit dem Argument D-SLR winkt.
Mein Tipp ist, daß wir auch bei Minolta nicht lange auf den 8MP-Chip warten müssen. Und außerdem ist Ende Feb./Anfang März Jubiläumstag bei Minolta. Vor 75 Jahren hatten sie die erste Minolta-Kamera vorgestellt. Solche Daten verpflichten meist...
Dat Ei
Falls es Interesse findet, hier (http://www.minolta-forum.de/index.php?s=85aba3b86a91d85d1a4e4ff647f7f6b1&act=ST&f=22&t=1200&st=60) hab ich es mal gepostet. Bildet Euch Eure eigene Meinung über die Minoltiker dort. :roll:
PeterHadTrapp
30.10.2003, 22:16
@hami:
grade mal bei denen drübergelesen......tja, wir sind Spinner, und die sind toll und Häme ist auflockernd oder so......
Ich hätte gute Lust dort mal meinen transparenten Objektivdeckel zu posten.......würde da prima dazupassen.
mein Mitgefühl, dafür dass Du Dich dort für uns aufgeopfert hast
PETER
Peter, für Euch gebe ich alles!! ;)
PeterHadTrapp
30.10.2003, 22:34
Peter, für Euch gebe ich alles!! ;)
Hey Harald,
tausche mal lieber das Wort "Euch" in deinem Posting gegen das Wort "Uns" aus und lies es Dir dann noch mal durch.
Alles klar ;)
PETER
Peter, Du hast recht!
Für uns gebe ich alles! :lol:
Falls es Interesse findet, hier (http://www.minolta-forum.de/index.php?s=85aba3b86a91d85d1a4e4ff647f7f6b1&act=ST&f=22&t=1200&st=60) hab ich es mal gepostet. Bildet Euch Eure eigene Meinung über die Minoltiker dort. :roll:
Ich hab jetzt den ganzen Thread (und noch einige andere) dort hinter mir.
Nettes Völkchen, sag ich nur. :shock: Man scheint dort wohl alles gut zu heissen, wo Minolta drauf steht, auch rosarote Brillen ;)
Gruß
Udo