PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a2 beschaffungsproblematik

ladi
06.01.2005, 21:37
hi freaks! :)

ich stehe kurz vor dem kauf einer neuen kamera und interessiere mich immer mehr für die dimage a2... jetzt gibts die bei amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001G6UAW/qid=1105039139/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2774088-8060025) um 619,--, was glaub ich sehr günstig ist... allerdings steht da 4-6 wochen lieferzeit, was ja an sich schon ziemlich besorgniserregend ist und auch sonst scheint es mir dass die a2 irgendwie schwer zu kriegen ist, lagernd hat es bei geizhals.at - im gegensatz zur a200 - jedenfalls kein händler.

soll ich riskieren? kann ich bei amazon nach 4 wochen ohne lieferung einfach sagen ich will nicht mehr? ich fahr ende februar nach london und da will ich die kamera eigentlich schon haben, besser eine woche davor, um mich einzuarbeiten. :D

also... was tun? :?

Ditmar
06.01.2005, 21:42
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wenn Du die Kamera im Februar schon auf einer Reise nutzen möchtest, würde ich lieber ein Paar Euro mehr ausgeben, wenn die Kamera anderswo sofort Lieferbar währe.

Dimagier_Horst
06.01.2005, 21:42
Vorhin hatten wir einen Beitrag eines Landsmanns von Dir, der von der Verfügbarkeit der A2 in AUS schwärmte :shock:

Fracman
06.01.2005, 21:44
Du kannst sie ja schon mal bei Amazon bestellen,
dann erhälst du auf jeden Fall eine ungefähre Terminaussage.
Wenn der Termin bei 4-6 Wochen bleibt, kannst du die Bestellung bestimmt stornieren.

ladi
06.01.2005, 21:45
Vorhin hatten wir einen Beitrag eines Landsmanns von Dir, der von der Verfügbarkeit der A2 in AUS schwärmte :shock:
AUS oder AUT? :)

Dimagier_Horst
06.01.2005, 21:48
Österreich :lol:

Struppo
06.01.2005, 21:55
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem,keiner meiner Händler vor Ort hat die Kamera mehr vorrätig und auch der Großhandel scheint leer zu sein.
Also hab ich bei Amazon bestellt und auch nachgefragt wie sicher es sei,das sie Kamera ach zum angegebenen Zeitpunkt geliefert wird.
Folgende Antwort erhielt ich binnen 4 Std. per mail:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Der von Ihnen bestellte Titel "Minolta Dimage A2 Digitalkamera (8,0
Megapixel)" ist auf unserer Website als "Versandfertig in 4 bis 6
Wochen" gelistet.

Der Artikel wird nicht über den Großhändler, sondern über den
Hersteller beziehungsweise Verlag bezogen, was in der Regel länger
dauert.

Alle Verfügbarkeiten beruhen auf Erfahrungswerten. Je nach Lieferant
ergeben sich Unterschiede bei der Zeitspanne, innerhalb der wir die
Ware erhalten und an Sie versenden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis: Genauere Angaben oder eine
Liefergarantie können wir nicht geben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Also hat Amazon direkt beim Hersteller bestellt-in dem Fall wohl Minolta und die hätten sicherlich schon was verlauten lassen,wenn es die Kamera jetzt wirklich nicht mehr gäbe.
Also : think positive und *schwubs*schon sind 6 Wochen um.
Und falls man ja doch noch eine findet(aber ich bezahle keine 699 oder 799€) kann man ja wie es oben steht-einfach stornieren.
Amazon finde ich sowieso klasse.
Mit denen hatte ich noch nie Probleme.
LG
Bruno

PS: falls jemand einen Fotohändler vor Ort hat, cder die Kamera zu einem vernünfzigen Preis verkauft ,könntet Ihr mir ja gerne Telefonnummern oder E-Mailadressen geben ,um mich mit dem Händler in Verbindung zu setzten.

ladi
06.01.2005, 22:11
danke für deine antwort struppo!

ich hab jetzt mal eine anfrage an einen einen österreichischen versandhändler (grazcamera.com) gemailt, der das teil um 635,-- anbietet bei "2-4 tagen lieferzeit". glaube kaum, dass die angabe in diesem fall seriös ist, mal sehen. falls doch, werde ich die a2 wahrscheinlich dort bestellen, da durch die höhere steuer der amazon-preis in österreich auch auf 640,-- kommt. falls nicht... mal sehen.

halt mich bitte auf dem laufenden! :top:

qezal
07.01.2005, 00:05
War heute in Köln. Foto-Gregor hat zur Zeit noch ein Exemplar vorrätig.
Preis, wenn ich mich recht eriinnere, so um die 650 Euro.
www.foto-gregor.de

gruß

qezal

Holger R.
07.01.2005, 17:50
warte eigentlich auch auf verfügbarkeit bei amazon da man dort so unglaublich kulant bei problemen ist - nun mach ich mir sorgen das die a2 gar nicht mehr produziert wird - (siehe anderes Topic)

deine antwortmail ist 99% eine automatisch generierte Mail!

4-6 Wochen steht da schon länger....

katmai
07.01.2005, 18:13
Naja, ich schätze mal, auch amazon.de wird eine Kamera wie die A2 nicht bevorraten, also 15 Stück auf Halde liegen haben. So groß ist der Interessentenkreis vermutlich dann doch nicht!

Und, wenn du die Cam inzwischen woanders siehst - einfach kaufen und nach FernAbsatzG vom KV zurücktreten...

katmai.

Struppo
07.01.2005, 18:29
warte eigentlich auch auf verfügbarkeit bei amazon da man dort so unglaublich kulant bei problemen ist - nun mach ich mir sorgen das die a2 gar nicht mehr produziert wird - (siehe anderes Topic)

deine antwortmail ist 99% eine automatisch generierte Mail!

4-6 Wochen steht da schon länger....Hallo Holger,
Nein die Mail ist keine generierte Mail-das ist schon meine 2. oder 3. Anfarge bei Amazon (nicht wegen der A2-sondern auch egen Büchern etc.)
ABER: ich habe heute morgen nochmal mit meinem Fotohändler telefoniert und der war so nett direkt bei Minolta anzurufen. Zitat (so ungefähr):
Der Nachfolger der A2 ist die A200 !!! Die A2 läuft definitv aus und kann auch nicht mehr nachbestellt werden(höchstens Rückläufer-aber wer will die schon).
Zum Thema Amazon meinte mein Händler,daß solche Terminaufträge für Großkunden(Amazon ist denke ich einer*grins*) seitens der Industrie im allgemeinen eingehalten werden.
Also was bleibt-hoffen.
Außerdem ist ja im Februar die amerikanische Fotomesse(Namen weiß ich gerade nicht) und diverse Firmen sind gerad edabei die ersten Neuigkeiten zu promoten(z.Bsp Olympus 7070, HP mit ner Neuen usw)
Schaun mer mal.
Also ich lasse meine Bestellung jetzt erst mal bei Amazon laufen und wenns nix wird ,kauf ich halt irgendwann die A3 ode rPro2.
Und bis dahin mach ich mit meiner Canon G5 noch schöne Bilder.

LG
Bruno

raps
11.01.2005, 20:20
Ich kann eure Aussagen nur bestätigen.

Es sieht so aus, dass die A200, die eigentlich als (abgespecktes, und schon allein preislich niedriger angesiedeltes) Schwestermodell zur A2 gedacht war, nun als Nachfolgemodell fungiert.

Schlimm vor allem auch, dass den Leuten weiss gemacht wird, die A2 sei der A200 unterlegen, und viele dass auch noch glauben, und sogar mehr Geld für eine A200 bezahlen als für eine A2.

Habe heute auch von einem Unternehmen, dass Konica Minolta sehr nahe steht, erfahren, dass die Lagerbestände der A2 bei Konica Minolta abverkauft sind, und dass die Produktion nicht erneut wieder angefahren wird.

ladi
11.01.2005, 20:26
hab heute antwort von einem händler bekommen:
Sehr geehrter Herr Ladenhauf!

Das die Minolta A2 momentan nicht lieferbar ist, damit haben Sie recht.
Aber wir bekommen sie sicher noch geliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Graz-Camera Team!

tja... ich wart mal ab. im moment tendier ich eher zur olympus c-8080, die hab ich mir letztens beim mediamarkt genauer angesehen und gefällt mir sehr gut. wenn ich das in diesem forum sagen darf. :roll:

Ditmar
11.01.2005, 20:29
…wenn ich das in diesem forum sagen darf. :roll:

OK, aber nur einmal, beim zweiten mal gibt es die Gelbe Karte von wegen böses Foul! ;)

Sunny
11.01.2005, 20:30
im moment tendier ich eher zur olympus c-8080, die hab ich mir letztens beim mediamarkt genauer angesehen und gefällt mir sehr gut. wenn ich das in diesem forum sagen darf. :roll:

Warum sollst Du das nicht sagen dürfen,

wir sind in jeder Richtung offen :top:

hape1
11.01.2005, 21:26
Guten Abend zusammen,

die A2 gibt es zur Zeit auch hier: ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62761&item=3866472514&rd=1) für 639,90 € zum Sofortkauf bei Eurodatec. Der Händler hatte 30 Stück verfügbar, 1 ist verkauft. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Ich selber werde meine Bestellung bei Amazon aufrecht halten. Der gute Service spricht für Amazon und ich kann mir nicht vorstellen, dass man fleißig Bestellungen entgegen nimmt ohne tatsächlich liefern zu können. Wir werden sehen...

Gruß
Dieter

Thrunter
11.01.2005, 21:50
Guten Abend zusammen,

die A2 gibt es zur Zeit auch hier: ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62761&item=3866472514&rd=1) für 639,90 € zum Sofortkauf bei Eurodatec. Der Händler hatte 30 Stück verfügbar, 1 ist verkauft. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Ich selber werde meine Bestellung bei Amazon aufrecht halten. Der gute Service spricht für Amazon und ich kann mir nicht vorstellen, dass man fleißig Bestellungen entgegen nimmt ohne tatsächlich liefern zu können. Wir werden sehen...

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

ich will Dich ja nicht verunsichern, aber sooo sicher ist das bei amazon auch nicht. Hatte dort mal ein buch bestellt, welches eine Lieferzeit von 1-2 Wochen hatte - erst kam ne Meldung, dass es länger dauern würde und dann die Nachricht, dass es garnichtmehr käme. Ich denke schon, dass sie sich bemühen, aber ne Garantie, dass Du es bekommst ist es nicht - v.A. wenn, im Bezug auf ein voriges Posting, die Lager bei KM leer sein sollen...

Grüße, Andy

hape1
11.01.2005, 22:40
Hallo Andy,

keine Sorge, die Verunsicherung ist mein ständiger Begleiter seit ich in diesem Forum mitlese - ich habe mich daran gewöhnt :)

Gruß
Dieter

djanga
12.01.2005, 00:09
...ich will Dich ja nicht verunsichern, aber sooo sicher ist das bei amazon auch nicht...

Hach ja, manchmal denke ich, die Verunsicherung potenziert sich erst so richtig, wenn man in diversen Foren liest... :roll:

Man muss es vielleicht locker sehen: Wenn Amazon nicht mehr in die Gänge kommen sollte und kein vergleichbares Angebot an A2's mehr da sein sollte, wird's eben eine FZ-20... oder was anderes... man kann ja eine nette D7i behalten, irgendwie macht sie doch auch noch ganz nette Foddos und frisst kein Brot... und für vielleicht 250 Euronen mit Zubehör geb ich die für meinen Teil dann eh nich weg... let's wait and see... ;)

Greets
Wolfgang

Niveaman
13.01.2005, 08:56
Guten Morgen zusammen,

bin der neue und nachdem ich nun 5 Wochen "schwarz gelesen" habe, hab ich mich gerade in diesem klasse Forum angemeldet. Aber das nur am Rande...

Habe mir am 09.01 ebenfalls die A2 bei Amazon bestellt und möchte all diejenigen etwas beruhigen, die Befürtungen haben Amazon könne sie nicht mehr beschaffen.

Laut Geizhals.at haben sie die Lieferzeit von 4-6 Wochen auf 1-2 Wochen herab gesetzt! :D

Wenn das nicht gut klingt....!?

Schöne Grüße

Markus

maze24
13.01.2005, 15:22
....Laut Geizhals.at haben sie die Lieferzeit von 4-6 Wochen auf 1-2 Wochen herab gesetzt! :D

Schöne Grüße

Markus

hab letzte woche eine lexar 80x bei amazon mit 1-2 wochen lieferzeit bestellt, die war nach 36 std bei mir im briefkasten...

soviel zu lieferzeiten bei amazon :top: :top: :top:

matze

Dimagier_Horst
13.01.2005, 15:33
Hallo Markus,
willkommen im Forum. Da bekommt das Lipper Land ja Verstärkung :D .

dancefan
14.01.2005, 21:24
Hallo an alle,
Seit Mittwoch bin ich auch A2 user.
Nachdem ich 2 Wochen hier als Besucher mitgelesen habe, habt ihr mich von der Kamera überzeugt.
Habe meine Kamera noch Bei Kaufhof für 650.-- Euro erstanden. Ein bischen Überredung von wegen letztes Teil aus der Vitrine und Auslauf Modell hat den Verkäufer überzeugt :lol:
Payback hat natürlich mitgeholfen.

Bei Amazon sind die Lieferzeiten übrigens gesunken.

Crimson
14.01.2005, 23:39
Moin,

na dann mal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier bei uns :top:

ladi
15.01.2005, 15:10
Guten Morgen zusammen,

bin der neue und nachdem ich nun 5 Wochen "schwarz gelesen" habe, hab ich mich gerade in diesem klasse Forum angemeldet. Aber das nur am Rande...

Habe mir am 09.01 ebenfalls die A2 bei Amazon bestellt und möchte all diejenigen etwas beruhigen, die Befürtungen haben Amazon könne sie nicht mehr beschaffen.

Laut Geizhals.at haben sie die Lieferzeit von 4-6 Wochen auf 1-2 Wochen herab gesetzt! :D

Schöne Grüße

Markus
und ob das gut klingt!! :D

ich bin nach wie vor unschlüssig welche ich nehmen soll - a2 oder olympus c-8080... laut geizhals (http://geizhals.at/a84850.html) gibts die a2 nur mehr bei amazon zu einem vernünftigen preis, die lieferzeit glaub ich amazon jetzt sogar, die habens sicher nicht grundlos upgedatet. kann man davon ausgehen, dass das ordentlich verarbeitete exemplare sind und nicht irgendwelche ausschussware die erst jetzt, wo sie nicht mehr produziert wird, verkauft wird? :roll:

A2Freak
15.01.2005, 15:40
@Ladi,

Warum wartest Du nicht noch 4 - 5 Monate? Dann brauchst Du Dich nicht zu entscheiden, weil die C-8080 dann auch nicht mehr lieferbar ist.

Viele Grüße von einem seine "frühe" Entscheidung nicht bereut habenden und über Nicht-entscheiden-Könner grinsenden

A2Freak :twisted:

ladi
15.01.2005, 16:02
hehe naja ich hab keinen stress. bei der a2 hab ich gezögert weil sie einfach nicht lieferbar war, und bei der c-8080 weil ich gehofft habe dass sie noch billiger wird... wobei ich inzwischen eingesehen habe, dass die wohl nicht innerhalb von zwei wochen nennenswert im preis runtergeht.
jetzt, wo die a2 anscheinend bei amazon bald lieferbar ist, bestell ich sie wahrscheinlich noch dieses wochenende. :)

edit: 600-700 euro sind einfach verdammt viel geld für mich... wahrscheinlich bin ich auch deshalb eher zögerlich. ;)

A2Freak
15.01.2005, 16:03
Du wirst es nicht bereuen, es sei denn, Du bekommst keine mehr.

A2Freak
15.01.2005, 16:08
edit: 600-700 euro sind einfach verdammt viel geld für mich... wahrscheinlich bin ich auch deshalb eher zögerlich. ;)

Denk doch einfach, es wären 700 Schillinge. Das tut nicht so weh, und wenn Du die A2 hast, willst Du sie nicht mehr abgeben und die 700 Euro tun nicht mehr weh!

;)

ladi
16.01.2005, 16:51

Denk doch einfach, es wären 700 Schillinge. Das tut nicht so weh, und wenn Du die A2 hast, willst Du sie nicht mehr abgeben und die 700 Euro tun nicht mehr weh!

;)

leider sinds 8800 schillinge... aber egal, ich habs trotzdem gerade bestellt. :D

Wild!
16.01.2005, 19:43
Foto Beck in Duisburg hat die A2 definitiv auf Lager....aktueller Preis 699€.
Restbestände der A1 gibt es auch noch für 549€.

Versuch es dort mal, zumindest bekommst du die Cam dort umgehend.

Liebe Grüße

Alice

Struppo
20.01.2005, 22:07
Kam gerade von Amazon rein:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Minolta Dimage A2 Digitalkamera (8,0 Megapixel)"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Jetzt habe ich halt bei einem Händler im Netz bestellt. 638€ incl Versand ist ja auch okay-und da kommt sie dann vielleicht ja auch schon nächste Woche..
:lol: :roll: :( :eek: :D -hoffentlich
Gruß
Struppo

Niveaman
20.01.2005, 22:40
....als wenn ich es gerochen hätte. Habe meine Bestellung bereits vorgestern bei Amazon storniert und mir statt dessen eine A1 bei Saturn gekauf.

Für 499€ war ich dann doch bereit auf den kleinen Unterschied zu verzichten und für die gesparten 120€ kann ich mir schon wieder so einiges an Zubehör leisten!

Wer das bessere nicht kennt, wird es auch nicht vermissen....!
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Kamera.

lG

Markus

AndreasBaumgart
21.01.2005, 15:41
Hallo liebe Leute,
habe vor 2 Wochen eine Dimage A2 bei Amazon bestellt. Nun habe ich die Mitteilung bekommen, dass Amazon keine Kameras mehr liefert. Der Auftrag wurde gekanzelt.
Jetzt habe ich mal bei EG-Elektroniks bestellt. Mal sehen ob da wirklich was kommt.
Schöne Grüße,
Andreas :(

klebs
21.01.2005, 19:50
Hallo Leute

Hier im Forum habe erst mitbekommen, daß Minolta die A2 einstellt. Die A200 taugt für mich nicht, und meine alte Dimage 7 reicht doch nicht mehr. Also schnell am Mo. bei Amazon bestellt, war meine erste Bestellung da. Gestern Mittag funktionierte mein Login bei Amazon nicht mehr. :shock: Klarheit brachte eine Mail von Amazon, für Zahlungsweise Abbuchung zu teuer, ich soll Kreditkartendaten faxen, bis dahin bleibt mein Konto gesperrt. :shock:

Habe dann abends bei Amazon widerrufen und bei Eurodatec für 632€ (im Shop ist´s billiger als bei Ebay :lol: ) bestellt. Heute Mittag Mail von Eurodatec, Bestellung wir bearbeitet, eben Mail Ware ist abgeschickt. :D

Nachmachen geht nicht mehr, sie sind auch da jetzt alle! Danke Amazon, ohne Euch wäre ich leer ausgegangen.

Gruss
Rainer

jokaclan
22.01.2005, 19:49
Hallo Allerseits!

Ich habe auch bei Eurodatec bestellt. Nach exakt 42,5 Stunden war die A2 bei mir. :eek:
Ja, ich bin seit genau 2 Stunden stolzer A2-Besitzer und nun ist der Akku leer. Ich konnte schon ca. 60 Fotos mit der vorhandenen Akkuladung schießen und bin von der Bildqualität angenehm überrascht. Das Rauschen lässt sich ganz gut mit NEATIMAGE oder Paintshop PRO entfernen. Der Weißabgleich bei Kunstlicht ist ein wenig problematisch und erfordert wohl noch ein paar Erfahrungswerte. Alles in Allem eine hervorragende Kamera.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Forumsteilnehmern!

Jokaclan :lol:

A2Freak
22.01.2005, 19:53
Alles in Allem eine hervorragende Kamera.

Das ist hier bekannt...

Aus Dortmund einen schönen Gruß nach Kiel und viel Spaß mit der kleinen Diva. Und wenn sie mal rumzickt, versenk´sie nicht gleich in Holtenau in der Schleuse, sondern frag´erst hier, was los ist...

A2Freak
22.01.2005, 19:56
Nachtrag zum Weißabgleich, der AWB arbeitet meiner Meinung nach nicht immer perfekt bei Kunstlicht, ich stelle da entweder manuell ein oder nutze eines der Benutzerprofile, die ich vorher entsprechend eingestellt habe.

klebs
22.01.2005, 20:33
Hallo Leute

Meine ist heute mittag mit der Post gekommen :D , war aber zu kalt zum ausprobieren. Außerdem war der Akku wirklich leer, Ladezeit >2Std. Als der dann voll war, war es draußen schon dunkel :( . Also noch nicht ausprobiert, aber schon etwas rumgespielt (mit WinSoft-Einstellungen, herzliches Danke). Sie scheint soweit in Ordnung zu sein. Von meiner alten Dimage 7 trennen sie Welten, besonders was Autofokus und Ergonomie angeht - nur um die Blitzbelichtungskorrektur einzustellen fehlt mir rechts der 2. Daumen :roll: . Wie macht Ihr das? Der Sucher hat zwar mehr Auflösung, ist aber etwas flau - besonders bei Gegenlicht. Morgen wird Sie im Hellen ausprobiert, ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß
Rainer

Sunny
22.01.2005, 20:37
Hallo Rainer,

Gratulation und viel Spass mit der "kleinen Schwarzen",

Du kannst aber mit dem edlen Teil auch in der Wohnung foten :lol:

A2Freak
22.01.2005, 20:42
@Sunny: Vielleicht hat er da nicht geheizt...

@klebs: Wenn Du den Knopf für die Belichtungskorrektur drückst und dann schnell am hinteren Rädchen drehst, funktioniert das mit der Zeit wie im Schlaf.

Sunny
22.01.2005, 20:45

Sorry,

daran habe ich nicht gedacht.

Bei mir ist es immer warm da ich ständig Sunny-Lights baue :top:

A2Freak
22.01.2005, 20:49

Sorry,

Ich löse die A2 solange aus, bis die Speicherkarte glüht, lege diese dann auf den Schreibtisch und schon wird es muckelig warm im Zimmer! :top:

Sunny
22.01.2005, 20:51

Sorry,

Ich löse die A2 solange aus, bis die Speicherkarte glüht, lege diese dann auf den Schreibtisch und schon wird es muckelig warm im Zimmer! :top:

Einspruch Euer Ehren,

Du hast nur die Feuerwhr im Kopf und da ist es bekanntlich immer sehr warm oder noch schlimmer :lol:

klebs
22.01.2005, 20:52
@Sunny: Weiß ich, werde ich gleich auch noch machen. Habe aber eigentlich schon genug Fotos von der Wohnung. :lol: Die Dim. 7 ( früher einfach D7, aber wegen Verwechslungsgefaht mit D7D muß ich jetzt mehr tippen) habe ich vor kurzem hier wieder eingeschossen, hat über 1 Jahr im Schrank gelegen und sollte Ostern mit in Urlaub.

@A2Freak: geheizt ist schon, aber nicht aufgeräumt. Vor lauter Forum lesen bin ich dazu nicht gekommen :lol:

webandy
22.01.2005, 20:57
...war ja klar habe auch von amazon ne absage bekommenund die a2 jetzt bei pixmania bestellt, allerdings nur per nachnahme kenne den anbieter ja nicht! :(
hoffe nur das die in frankreich auch ne deutsche anleitung haben und die passende a2 dazu1 ;)

A2Freak
22.01.2005, 21:43
@Sunny: Weiß ich, werde ich gleich auch noch machen. Habe aber eigentlich schon genug Fotos von der Wohnung. :lol: Die Dim. 7 ( früher einfach D7, aber wegen Verwechslungsgefaht mit D7D muß ich jetzt mehr tippen) habe ich vor kurzem hier wieder eingeschossen, hat über 1 Jahr im Schrank gelegen und sollte Ostern mit in Urlaub.

@A2Freak: geheizt ist schon, aber nicht aufgeräumt. Vor lauter Forum lesen bin ich dazu nicht gekommen :lol:

Suche Dir schon mal eine Haushälterin, A2 + Forum nimmt viel Zeit in Anspruch...

Einen Fototipp hätte ich für Dich, wenn Dir frühes Aufstehen keine Schmerzen bereitet...: Um 10 Uhr wird in Hattingen die Henrichshütte gesprengt. D.h. in Haan auf die Bahn (A46) bis Wuppertal-Nord, auf die A43 bis Hattingen.

Kristin
23.01.2005, 22:30
Hallo

Ich bin bei meiner Amazon-A2-Bestellung leider auch gescheitet. Anfang Januar bestellt und am Do die Absage!
Wurde jetzt aber im Mediamarkt (irgendwo zwischen Darmstadt und Frankfurt) fündig, wenn auch doch für etwas mehr Geld.
Tja, und so bin ich jetzt in diesem Forum gelandet...

Irmi
23.01.2005, 23:09
Hey Kristin,

viel Spaß wünsch ich Dir mit der A2 und uns natürlich :D
Ein herzliches Willkommen.
Ich warte auch noch auf meine A2 :cry:
Sie soll in dieser Woche kommen.

Dimagier_Horst
24.01.2005, 11:01
im Mediamarkt (irgendwo zwischen Darmstadt und Frankfurt) fündig
Weiterstadt.
Willkommen im Forum.

hosand
24.01.2005, 21:15
Hi Kristin,

willkommen im Forum und viel Spass hier.

im Mediamarkt (irgendwo zwischen Darmstadt und Frankfurt) fündig
Weiterstadt.
Willkommen im Forum.
...oder Egelsbach

rattlesnake
25.01.2005, 15:58
:evil:
Hallo Zusammen,

hab meine Pixmania Bestellung der A2 grad storniert. Keine Verfügbarkeit der Ware. Leider Vorkasse. Bin wohl zu naiv gewesen im Eifer des Gefechts.

Gruß
Snake

laudi3
25.01.2005, 17:30
Hi Snake,

hast Du storniert oder hat Dir PixMania die bestellung Storniert. Meine ist dort nämlich auch noch offen :shock: :shock: :shock:

Gruß
Björn

laudi3
25.01.2005, 17:52
OK, hat sich erledigt....

Jetzt ist auch meine storniert... :cry:

Nirgends mehr eine zu finden. :flop:

Struppo
25.01.2005, 18:33
Pixxbay (http://www.pixxbay.de/catalog/product_info.php?cPath=48_49&products_id=244)
hat anscheinend noch welche.
Hab dort bestellt-soll Freitag oder Samstag bei mir sein. :top:
Gruß
Struppo

laudi3
25.01.2005, 18:52
Hi,

habe jetzt auch bei Pixxbay bestellt. Wenn ging Deine Bestellung raus ?!

Gruß
Björn

Struppo
25.01.2005, 19:03
letze Woche Freitag,
habe ich auch überwiesen-sollte also heute Geld auf deren Konto sein.
Auf meine Mail-Nachfrage kam die Antwort,daß die kamera Fr. oder Sa bei mir sein sollte.
Hab auch kurz wegen Verfügbarkeit vor Bestellung telefonisch rückgefragt,sofort erreichbar-war alles bisher problemlos.
So und nun heißt es warten...bis Freitag oder Samstag...........
schaun mer mal!!!

Warum haben wir hier eigentlich keinen Partnershop???
Würde sich doch für beide Seiten ,denke ich, lohnen.

Gruß
Struppo

Crimson
25.01.2005, 19:06
bis vor kurzem war in der Bannerwerbung einer... ist bestimmt noch da - habe lange nicht mehr draufgeguckt ;)

Ditmar hat ihn gefunden, bei mir war Alzheimer im Weg :crazy:

Ditmar
25.01.2005, 19:09

Gruß
Struppo

Hier ist doch etwas ähnliches, ein Sponsor: http://www.tekade.de/Angebot/angebot.html

Sunny
25.01.2005, 19:52

Gruß
Struppo

Hier ist doch etwas ähnliches, ein Sponsor: http://www.tekade.de/Angebot/angebot.html

Aber die Preise, teilweise :shock:

Struppo
25.01.2005, 20:10
Aber die Preise, teilweise :shock:

Das mein ich doch.
:roll:
Gruß
Struppo

T-ML
25.01.2005, 21:31
Hallo zusammen,

kurze Info: Ich möchte meine gebrauchte A 2 verkaufen. Nähere Infos hier: Kaufe & Verkaufe - (V) A 2 + 32 MB Speicherkarte + "Mupfel" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16331.html)

Freundliche Grüße

Thomas

Struppo
27.01.2005, 19:38
letze Woche Freitag,
habe ich auch überwiesen-sollte also heute Geld auf deren Konto sein.
Auf meine Mail-Nachfrage kam die Antwort,daß die kamera Fr. oder Sa bei mir sein sollte.
Hab auch kurz wegen Verfügbarkeit vor Bestellung telefonisch rückgefragt,sofort erreichbar-war alles bisher problemlos.
So und nun heißt es warten...bis Freitag oder Samstag...........
schaun mer mal!!!

Gruß
Struppo

Heute kam Meldung von pixxbay: Ware versendet-sollte also morgen oder am Samstag da sein.
Ideal :top:
Gruß
Struppo

Sunny
27.01.2005, 19:57
Hallo,

schaut mal hier: Preispiraten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=205886#205886)

Struppo
27.01.2005, 20:04
Pixxbay (http://www.pixxbay.de/catalog/product_info.php?cPath=48_49&products_id=244) führt die Kamera immer noch als lieferbar.
Einfach anrufen-die gehen auch ans Telefon.
Gruß
Struppo

Sunny
27.01.2005, 20:24
OK, aber nur einmal, beim zweiten mal gibt es die Gelbe Karte von wegen böses Foul! ;)

Hilft nicht, Schiedsrichter bestochen, alles annuliert :lol:

Crimson
27.01.2005, 20:26
Hä :shock: so blond wähnte ich mich gar nicht :roll:

Sunny
27.01.2005, 20:27
Hä :shock: so blond wähnte ich mich gar nicht :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

digitommi
27.01.2005, 20:50
dann würde ich schon eher die A200 nehmen. Sie hat ja nicht nur Nachteile gegenüber der A2. Habe sie seit 4 Wochen und bin zufrieden mit den Ergebnissen.

Soll es eine Olympus sein würde ich persönlich die E-300 (Spiegelreflex digital) nehmen. Ich hatte die mal ein Wochenende zum testen. Hat immerhin auch schon 28-90 und ein für die Einsteiger-DSLR super Objektiv (auch lt. Testberichten).

Digitommi :cool:

Struppo
28.01.2005, 16:27
Hallo meine A2 von Pixxbay ist gerade eingetrudelt-Alles ok : OVP
schaut tiptop aus .
Kann man die eigentlich nicht mit einem Netzadapter direkt anschließen-braucht man da immer Akkus??
Also erst mal Akku laden-dann schaun wir mal
Gruß
Struppo

Irmi
28.01.2005, 16:36
Hey Struppo,

ich dacht schon, daß ich die letzte A2 hier im Forum bekommen habe. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner. Ich bin gerade auf der Suche nach Angaben zum Netzgerät, habe nämlich noch meins von der 7hi und bin mir nicht sicher, ob ich das nehmen kann. Werde mal den Support anschreiben. Ansonsten dauert es nicht ganz so lange mit dem Akku. Hab derweil dann schon mal die CD durchgeblättert am PC, und habe gesehen, daß sich doch so ein paar Sachen geändert haben.

Struppo
28.01.2005, 17:10
Hallo Irmi
bei Pixxbay haben sie jetzt den Preis auf 680€ hochgestzt-ich habe noch 630€ gezahlt-Mangelwirtschaft!!
So ich werde jetzt erst mal den Akku laden-und dann Winsofts erste Einstellungen rein-dann schaun mer aml-Morgen muß ich sowieso Pferde Winterfotos machen(mit der analogen ) und da kann ich da gute Stück ja dann auch schon mal ein bisschen testen(so bei -10C° um 8 Uhr morgens-*bibber*)
Da kommt das AS gerade recht so gegen Schüttelfrost und klapperende Zähne >Hardcoreeinsatz :roll:
gruß
Struppo

Egbert
28.01.2005, 17:33
Hallo Struppo,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zur kleinen schwarzen. :top: Schön das es noch geklappt hat. Viel Freude und viele gute Motive wünsch ich Dir. :lol:

Irmi
28.01.2005, 17:38
Hallo Struppo,

habe gerade mit Herrn Kohlhase vom Minolta Support telefoniert. Laut seiner Aussage ist das Netzteil AC-2L, welches ich noch von der 7hi habe, auch für die A2 nutzbar, da es der direkte Vorgänger des AC-11, oder wie es auch immer heißt, ist. Beide haben die gleichen Leistungswerte. Vielleicht kannst Du es billig irgendwo ersteigern, weil das nicht jeder weiß ;) .

Struppo
28.01.2005, 18:44
Hallo Struppo,

habe gerade mit Herrn Kohlhase vom Minolta Support telefoniert. Laut seiner Aussage ist das Netzteil AC-2L, welches ich noch von der 7hi habe, auch für die A2 nutzbar, da es der direkte Vorgänger des AC-11, oder wie es auch immer heißt, ist. Beide haben die gleichen Leistungswerte. Vielleicht kannst Du es billig irgendwo ersteigern, weil das nicht jeder weiß ;) .
Danke für die Infos
sehr hilfreich
Gruß
Struppo

FriscoTom
28.01.2005, 21:19
Hallo,

wir haben hier einen Fotofachhändler der die Dimage A2 noch an Lager hat.

Preis ist 699,- Euro (ist halt kein Internethändler).

Wer keine mehr bekommt und gerne eine haben will, dem gehe ich sie gerne Kaufen und sende sie als Wertpaket zu.

Gruß
Tom

AndreasBaumgart
30.01.2005, 12:28
Hallo,
ich bin nach wie vor am Bestellen einer Dimage A2 über Onlineshops. Die haben alle die Preise erhöht, können aber allesamt trotzdem nicht liefern. Ich hatte bei EG-Electronics mal bestellt und die Antwort bekommen, es könne nicht geliefert werden. Jetzt steht auf der Seite: kurzfristig lieferbar. Weder Amazon noch sonst wer kann liefern, die Kamera bleibt aber auf der Seite. Ich gelange zum Schluss, dass es darum geht, an potentielle Kundendaten zu kommen. Von drei Onlineshops bekomme ich seither Werbung für alle möglichen Angebote und neue Produkte.
Grüße,
Andreas :mad:

ManniC
30.01.2005, 22:10
Guten Abend Suchende ;) ,

heute nachmittag beim Frischluftschnappen aus dem Augenwinkel entdeckt:

Foto Gregor, Köln-Mülheim, Frankfurter Str. hat noch eine A2 zu 666,-- € im Fenster......

carlo-2
04.02.2005, 02:23
Hallo,
nur zur Info:
Habe mir gestern noch eine von Saturn geholt (€ 685.- ) und dabei über die die Schullter des Verkäufers ins Lagerprogramm der beiden Ketten luschern können und gesehen, dass da noch jede Menge A2 in verschiedensten Märkten auf Lager sind. ( der EK war übrigens netto € 601.- ! )

Ich habe zwar schon seit 2001 eine 7 und später auf 7i geuppte Dimage, die ohne Probleme bis heute im Einsatz ist, aber wegen der Capture Software noch eine A2 geholt.

Ich will die zur Dokumentenarchivierung einsetzen. Habe das gestern ohne Probleme in W2K installiert, auf ein Reprostativ montiert und bin, jedenfalls was es meinen Zweck betrifft restlos angetan. :top:

Die Nikon D70, die ich Auge hatte kann man vergessen, nur USB 1,1 und die Capture Soft € 450.-!!

Carlo

Kodak Retina>Rolleiflex>Olympus OM1 >Dimage7>7i>DimageA2

A2Freak
04.02.2005, 09:08
EK netto 601,- € ?

Plus 16% Mwst. macht das 697,- €, da kann was nicht stimmen.

Bei unserem Großhändler lag der EK zum Schluß ein Stück darunter!

GooSe
04.02.2005, 20:40
Also Heute beim bummeln gabs im Saturn am Hansaring in Köln noch eine A2 im verkauf .....

Mecki
10.02.2005, 13:54
Hat noch jemand irgendwo ne A2 gesehen die Nagel neu ist und unter 699,- zu haben ist?
Egal ob Internet oder Laden...

Knalltuet
10.02.2005, 15:57
Probiers mal hier

Digitalkameradiscount.de (http://www.digitalkameradiscount.de/shop/pd-1295019008.htm?categoryId=10)

ist allerdings keine Lieferzeit angegeben :)

Mecki
10.02.2005, 17:04
Jup hat gefunzt!!!!!
Super! Vielen Dank für den Tipp! :top:
Konverter bekomme ich dort auch noch am günstigsten... :)

LedZep
12.02.2005, 02:41
Hallo A2-Gemeinde,
ich habe mich auch gerade im Forum registriert.
Warum ?
Weil ich auch gerade stolzer Besitzer einer A2 geworden bin.
Bei mir ist es übrigens etwas anders gelaufen.
Ich hatte mich eigentlich schon entschlossen eine A200 (Schwenkdiplay, "Kleinheit") zu kaufen, bin dann aber bei den "Blöden" in Hamburg über eine A2 gestolpert, habe dann noch sehr mit mir gerungen. Bin dann aber beim ausführlichen Testen im Laden doch überraschend gut und schnell mit der Knöpfe-Vielfalt der A2 zurechtgekommen.
Der Preis war dann unschlagbar: 500,- € (war auch deutlich unter deren EK, aber die ziehen mit Ihrer Filiale um und wollten alle Auslaufmodelle loswerden.
Nun muß ich erstmal kräftig üben !
Viele Grüße
LedZep

P.S. es war übrigens die Letzte !

Crimson
12.02.2005, 02:53
Hi LedZep,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu einer so preisgünstigen A2 und herzlich Willkommen hier im Board :top:

Dein Nick verpflichtet latürnich... IMO eine der allerbesten Supergroups, die jemals auf diesem Planeten gastiert haben.
Viel Spaß beim Üben ;)

Sunny
12.02.2005, 11:17
Hallo LedZep,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und Gratulation zur A2 und dem Preis!!

Lass uns dann Bilder sehen :top:

jottlieb
12.02.2005, 12:09
Ich gratuliere ebenfalls!
Wow, zu dem Preis :top:
Ich hoffe, das war nicht die letzte A2, die noch jemand als Neuware ergattern konnte.

LedZep
12.02.2005, 22:58
Ja,
danke für die nette Begrüßung.
Ich werde mich bestimmt in nächster Zeit mit einigen Fragen oder Erfahrungen im Forum melden.
Ich habe mir heute erstmal das A2-Manual ausgedruckt und werde mich damit von Thema zu Thema hangeln.

Mein erster Eindruck der A2:
Der Antishake ist einfach begeisternd, habe schon einige Bilder geschossen, die im Bereich von 1/10 Sekunde bis einer Sekunde freihändig sehr ansehnlich geworden sind. Für normalgroße Ausdrucke bestens geeignet.
Der Weißabgleich scheint problematisch und das Rauschen ab ISO 200 ist schon recht heftig (aber das betrifft ja wohl alle 8 Megapixler). Das muss ich auch nochmal mit meiner 4MP Ixus 400 gegenchecken im direkten Vergleich.
Der Autofokus, dessen Leistungen ja recht kontrovers diskutiert werden, hat auf mich zunächst einen sehr verlässlichen Eindruck gemacht. Abends auf dem Sofa bei nicht viel mehr als Kerzenschein hat er alles prima und auch noch recht fix gefunden.
Heute mit den Kids in der Eishalle hat er allerdings fast nur Ausfälle produziert, bzw. gar nicht funktioniert, obwohl es dort deutlich heller war als auf dem Sofa !
Hat er vielleicht ein Problem bei niedrigen Temperaturen ???

Ach ja, 2-3 mal hat die A2 trotz Blitz eigenmächtig eine Langzeitbelichtung vorgenommen, warum weiß ich auch noch nicht.

Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen, muß mich aber vorher noch damit beschäftigen wie das überhaupt geht und was ich mit den Bildern alles anstellen muss bevor ich sie posten kann.

Tschüss
LedZep

Crimson
12.02.2005, 23:19
Ach ja, 2-3 mal hat die A2 trotz Blitz eigenmächtig eine Langzeitbelichtung vorgenommen, warum weiß ich auch noch nicht.
Eine bekannte Fehlbedienung, nehme ich an. Guck mal auf Seite 87 im Handbuch in den Kasten "Hinweis" ;)

Ich nehme mal an, du bist in A oder P gegen die AE-Taste gekommen :cool:

Bendix
12.02.2005, 23:20
das kenn ich doch... das kenn ich doch... :roll:
Vermutlich hast du, genau wie ich seinerzeit, versehentlich in die Dunkelheit hinein gemessen und/oder das Messergebnis mit der AEL-Taste festgehalten und erst danach den Blitz zugeschaltet - oder so ähnlich. Dann belichtet die Cam nämlich auf die Dunkelheit und weiß nichts von dem Blitz.

Viel Vergnügen mit der kleinen Schwarzen!
Ralf

jottlieb
12.02.2005, 23:33
Der Autofokus, dessen Leistungen ja recht kontrovers diskutiert werden, hat auf mich zunächst einen sehr verlässlichen Eindruck gemacht. Abends auf dem Sofa bei nicht viel mehr als Kerzenschein hat er alles prima und auch noch recht fix gefunden.
Heute mit den Kids in der Eishalle hat er allerdings fast nur Ausfälle produziert, bzw. gar nicht funktioniert, obwohl es dort deutlich heller war als auf dem Sofa !

Das nicht, aber im Telemodus ist er langsamer.
Zwei Möglichkeiten, um das zu entschärfen:
Auf einen fixen Punkt vorfocussieren (Auslöser halb drücken) und dann durchdrücken, wenn das Motiv diesen Bereich passiert (dabei heißt es schnell sein, die Kamera verzögert ein wenig) oder den manuellen Focus verwenden. Zusammen mit dem Sucher und der Vergrößerungstaste kann man sehr gut erkennenn, auch welchen Punkt du scharfstellst.

LedZep
13.02.2005, 00:27
[quote]
Das nicht, aber im Telemodus ist er langsamer.
Zwei Möglichkeiten, um das zu entschärfen:
Auf einen fixen Punkt vorfocussieren (Auslöser halb drücken) und dann durchdrücken, wenn das Motiv diesen Bereich passiert (dabei heißt es schnell sein, die Kamera verzögert ein wenig) oder den manuellen Focus verwenden. Zusammen mit dem Sucher und der Vergrößerungstaste kann man sehr gut erkennenn, auch welchen Punkt du scharfstellst.[quote]

Hallo Jotlieb,
ich meine nicht unscharfe Fokussierung, sondern die Weigerung der Kamera überhaupt scharfzustellen und den Fokus zu bestätigen, auch bei nicht bewegten Objekten.

Jornada
13.02.2005, 06:09

Das nicht, aber im Telemodus ist er langsamer......
:?: :shock: :?:
Seit wann das :?:
Bei meiner A2 jedenfalls definitiv nicht, auch die Trefferquote im Telebereich ist sehr gut.
Wo er weniger verlässlich funktioniert, ist bei sich bewegenden Objekten/Personen, oder bei reflektierenden Oberflächen. Beides trifft bei den Bilder mit den Kids in der Eishalle zu.

Dimagier_Horst
13.02.2005, 11:27
obwohl es dort deutlich heller war als auf dem Sofa
Wichtiger als der Helligkeitseindruck ist der Kontrast, der die Grundlage des AF ist. Und der kann bei Kerzenlicht, je nach Aufnahmeobjekt, größer sein, als auf einer hell beleuchteten Eisfläche.

korfri
13.02.2005, 13:50
Der AF der Dimage muß ja leider mit dem Video auskommen, welches der Chip liefert, und kann nur aufgrund es Videos den Fokus mit dem besten Kontrast bestimmen.

Der Chip liefert beim AF vielleicht 60 Bilder pro Sek. Der AF-Antrieb durchläuft nun z.B. innerhalb einer halben Sek den Bereich von unendlich bis 4 m, und schießt dabei z.B. 30 Fotos, bei welchen fix der Kontrast zwischen den Pixeln im AF-Bereich berechnet wird. So weit so gut. Was passiert aber, wenn es so dunkel ist, daß bei 1/60 nur Rauschen aufs Bild käme ?

Richtig, der AF wird beeinträchtigt; er liefert Zufallsergebnisse (Rauschen) oder er scheitert.