Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch hier geduldet???

marlin
06.01.2005, 21:15
Nu isses passiert - gerade seit einem Monat hatte ich die A2, hatte mich eben mit den Eigenheiten der cam halbwegs vertraut gemacht, da hat sie mich schon wieder verlassen :(
Naja, nicht so ganz ohne mein Dazutun. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß die A2 eine sehr gute Kamera ist, trotzdem schlage ich mich schon seit einiger Zeit mit der Frage herum, ob ich nicht vielleicht doch besser gleich eine D-SLR genommen hätte...
Und heute war es dann soweit, die A2 hat sich auf den Weg zu einem neuen Liebhaber gemacht, und ich bin dabei, mich mit einer D-SLR über den Verlust hinwegzutrösten.
'Ne Dynax isses nich geworden - gefiel mir zwar sehr gut, aber mir war sie doch a bisserl teuer. Haupthinderungsgrund war jedoch, daß es bislang keine für mich geeignete Objektiv-Auswahl gibt, warten kann ich aber nicht, weil ich bald in Urlaub fahre u. da eine geeignete cam mitnehmen wollte.
Eine Nikon D70 ist's geworden, mit der ich mich jetzt erst einmal anfreunden muß...
Wird schon irgendwie klappen, aber um dieses tolle Forum wär's mir schade! Würde ich denn als Fremdgänger noch geduldet sein? :oops:
Wie auch immer, ich möchte mich für all die Hilfen, die ich hier erhalten habe, bedanken! Ist wirklich eine Sammlung vieler netter Leute hier!
Gruß
marlin

paperman
06.01.2005, 21:18
Das heisst doch nicht, dass Du nun das Forum verlassen musst :!: :!: :!:
Es geht um foten und nicht um KOMIKA - der Name des Forums passt eigentlich nicht mehr so richtig. Aber ich fühle mich trotzdem heimisch....

Jerichos
06.01.2005, 21:19
Hi Marlin,
was ich jetzt nicht verstehe, warum Dein Haupthinderungsgrund die Objektivauswahl war, die Dir bei KM nicht zusagt?
Welches Objektiv gefällt Dir denn bei Nikon so gut, dass es unbedingt die D70 hat werden müssen?
Nebenbei, ich hab einen Tag lang mit der D70 gefotet und war alles andere als begeistert. *schüttel* ;)

Tom66
06.01.2005, 21:20
Stellt in der Regel kein Problem dar, bin ja auch noch hier. Mit einer Einschränkung mußt du allerdings leben: die Auswahl an interessanten Beiträge könnte sich verringern ;)

Tom66
06.01.2005, 21:22
(...)
Nebenbei, ich hab einen Tag lang mit der D70 gefotet und war alles andere als begeistert. *schüttel* ;)
Ich bin von der D70 begeistert :top:

Ditmar
06.01.2005, 21:22
hier wird doch jeder geduldet, das sollte Dir eigentlich nicht entgangen sein!
Gratulation zu Deiner Neuen, und viel Spaß damit.

…Haupthinderungsgrund war jedoch, daß es bislang keine für mich geeignete Objektiv-Auswahl gibt…

Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht, wieso gibt es keine passende Objektivauswahl für die D7D, ich habe Sie, und habe bisher 3 Objektive dazu, welche alle funktionieren.
Und in meinem Urlaub hatte ich "nur" das Sigma 28-200 f3.5/5.6 dabei, hat wunderbar geklappt, außer das mir vielleicht in ein paar Faällen ein wenig mehr Weitwinkel gefehlt hat. Aber sonst war ich damit sehr zufrieden!

Dimagier_Horst
06.01.2005, 21:33
Ich habe eine D100 und werde im März upgraden :D *ducklaufweg*

Fracman
06.01.2005, 21:40
Ich habe eine D100 und werde im März upgraden :D *ducklaufweg*

Angeber !!! :P :crazy:

Ein armer A2-User, der nicht gleich jedem Technoschnickschnack hinterherrennt ;)

Dimagier_Horst
06.01.2005, 21:46
Wenn Du eine A2 hast, dann musst Du noch reich sein :itchy:

Fracman
06.01.2005, 21:52
Jetz doch nimmer... vorher vielleicht... aber jetzt?
Und bei dem Preisverfall :cry:
Aber das ist nunmal so...

Ghost
06.01.2005, 21:54
Hi,

trage mich auch mit D70-Kaufabsicht u.a. wg. beschränkter Objektivauswahl/Preise Minolta. Aber es wird oft von dem lausigen Sucher der D70 berichtet. Wie seht ihr das?
Wie sind die Sucher im Vergleich D20, D70, D7D?
Komme von der D7i, da ist man nicht verwöhnt aber eine deutliche Verbesserung sollte schon sein.

Ditmar
06.01.2005, 21:56
Schau einfach mal durch den Sucher einer D7D, es haut Dich um, da bin ich mir ziemlich sicher!

marlin
06.01.2005, 21:59
Also, abgesehen davon, daß die D70 ebbes zierlicher als die D7D ist, sie kostet auch ein paar Heller weniger - hat aber nicht das riesige Display, leider...
Ich wollte irgendetwas weitwinkelig-zoomiges, in erster Linie um Landschaft zu foten. Mit dem Sigma 18-125 hätte ich mich sicher erstmal anfreunden können, gibbet abber nich für die D7, auch nix ähnliches. Mag aber vor dem Urlaub nicht auch noch viel Geld in eine Linse stecken (muß noch'n bißchen warten). Tja, und mit bezahlbaren Weitwinkelzooms fÜr die D7 isses momentan noch nich so dolle - wird sicher werden, aber damit ist mir jetzt nicht wirklich geholfen. Deshalb die Nikon...
Gruß
marlin

pwk51
06.01.2005, 22:59
Wird schon irgendwie klappen, aber um dieses tolle Forum wär's mir schade! Würde ich denn als Fremdgänger noch geduldet sein?
Da mach' Dir mal keine Gedanken! Ich darf mit meiner D60 sogar zu den Usertreffen ... :D

Gruss Peter

marlin
06.01.2005, 23:07
Naja, wie groß bist Du und in welcher Gewichtsklasse boxt Du? ;)
Gruß
marlin

peter-ge
07.01.2005, 10:33
Hallo Marlin,
mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Forumsduldung als "Fremdmarkenfoter" :lol:
Ich habe meine D70 (von der ich immer noch restlos begeistert bin) seit März 2004 und wurde auch nicht geteert und gefedert. :shock:
Das ist wohl "Das", was dieses wunderbare Forum aus macht. :top: :top:
Was allerdings helfen könnte, wäre eine Alibi-Minolta als 2.Kamera. :cool:
PS - Ich bin von der 7i zur D70 gewechselt. Mit dem Sucher der D70 komme ich sehr gut klar - selbst als Brillenträger.

katmai
07.01.2005, 14:08
Meine D70 ist heute auch gekommen, aber ich hab weiterhin noch ne A1 und eine Z1... Das sollte als Minolta-Anteil eigentlich reichen :-)

*undichbinweg-d70ausprobieren* :-)

katmai.

Cougarman
07.01.2005, 14:23
Nix da, wer keine Minolta mehr vorweisen kann, muß gehen. :twisted:

Fracman
07.01.2005, 14:38
Es heißt ja "D7" im Logo... die 0 ist im Pixelrauschen untergegangen ;)

Crimson
07.01.2005, 14:57
Ich habe meine D70 (von der ich immer noch restlos begeistert bin) seit März 2004 und wurde auch nicht geteert und gefedert. :shock:
:crazy: schon wieder einer, den wir vergessen haben :mrgreen:

pwk51
07.01.2005, 15:11
:crazy: schon wieder einer, den wir vergessen haben :mrgreen:
Au ja, und ich fotografiere das mit meiner Canon D60 ... :mrgreen:

Gruss Peter

astronautix
07.01.2005, 15:15
Dann hätte ich auch geteert und gefedert werden sollen. Meine D70 ist jetzt ca. 2 Monate (oder so) alt. Und was soll ich sagen, ich bin noch immer hier. In den letzten Wochen vielleicht nicht so oft. Eine blöde Nebentätigkeit hat mich davon abgehalten - nennt sich Büro oder so.

Aber es stimmt schon. Die Zahl der Themen reduziert sich leider merklich mit der Zeit. Bei der D7D kann man nicht wirklich oder richtig mitreden. Bei der Ax eher aus der Erinnerung heraus. Nur bröckelt es am Spaß hier im Forum zu lesen deswegen rein gar nicht.

katmai
07.01.2005, 16:31
Nix da, wer keine Minolta mehr vorweisen kann, muß gehen. :twisted:

Ich hab gehört, die Preise für Minoltas sind bei EBay gerade kräftig angestiegen... da werden wohl gerade gaaanz viele Kameras benötigt.... :-)

katmai.

peter-ge
07.01.2005, 23:33
Hallo Crimson, hallo pwk51,
Mist, jetzt habe ich mich selbst geoutet. Was mach ich nur? Wie entkomme ich dem KoMi-Säuberungskommando? Ich gllaube, ich gehe in den Untergrund oder wandere in ein Land aus, welches D70-User nicht ausliefert. :cool: :cool:
Ich könnte meine D70 auch in eine D7D umfriesieren, ist ja nur ein Buchstabe und ein AS-Knopf, das wird wohl gehen :shock:

sixtyeight
08.01.2005, 00:15
Hi,

denke die Kamera ist nicht auschlaggebend für ein Willkommen hier im Forum.

Da ich auch ab und an mal ne DSLR in die Hand nehme muss ich leider sagen das mir der Sucher der D70 überhaupt nicht zugesagt hat. Der war noch finsterer als der der 300D. Ein echtes Kellerfenster im Vergleich zu einer (saubilligen analog Minolta SLR), bei dieser hatte ich das Gefühl vor einer Kinoleinwand zu stehen so klar war das Bild.
Sonst ist die D70 nicht schlecht aber derzeit würde ich wohl eine Canon 10D in dieser Preislage favorisieren.
Ein echter Hammer ist natürlich die D7D in Sachen Usability, so schnell hab ich an keiner anderen Kamera die Einstellungen geändert und der Sucher ist auch spitze. Überhaupt macht die D7D einen echt wertigen Eindruck.

Mal sehen vieleicht irgendwann.......

MfG Klaus

Karin
08.01.2005, 00:18
...Was mach ich nur? Wie entkomme ich dem KoMi-Säuberungskommando?

Hi Peter,
ganz einfach! Gegen Zahlung einer geringen Gebühr würde ich Dich von der Last der D70 befreien, Du bekommst meine Minolta X-GM, und die Welt ist in Ordnung :mrgreen:!

... ist ja nur ein Buchstabe und ein AS-Knopf, das wird wohl gehen :shock:

Vergiss es! Woher willst Du den Specht nehmen? :P

peter-ge
09.01.2005, 17:50
Hi Karin,
untertänigsten Dank. Dein Angebot gibt meinem Leben wieder einen Sinn. Jetzt müssen wir nur noch einen Übergabepreis vereinbaren. Vielleicht wirkt sich für mich der zweijährige Besitz einer D7i strafmindernd aus. :oops:
Was den Specht angeht: Aus der Reihe "Spechteln für Anfänger" habe ich einen Bauplan für D70-AS gefunden. Einfach auf dem Spechtkopf eine Stativ-Schraube befestigen. Dann den Specht an die D70 schrauben - und fertig. Der D70-Specht steht auf seinen Füßen recht sicher, die Flügel geben dem Ganzen noch zusätzliche Stabilität. Wenn man sich mit dem Specht noch etwas anfreundet, kann man sogar fernesteuerte Luft-Aufnahmen machen. :roll:

Fracman
09.01.2005, 20:49
ZEIGEN!!! :lol: :mrgreen:

peter-ge
10.01.2005, 12:57
Hi Marc,
zur Zeit stehe ich noch in Verhandlungen mit dem Tierschutzverein. Angeblich würde der Specht nicht artgerecht gehalten, da die D70 auf seinem Kopf zu schwer sei. :roll:

Echidna
10.01.2005, 14:28
Angeblich würde der Specht nicht artgerecht gehalten, da die D70 auf seinem Kopf zu schwer sei. :roll:
Da hast Du was falsch verstanden, das Aufnahmegerät muß vor den Schnabel und nicht auf den Kopf. Dann klappt's auch mit dem Spechteln.

peter-ge
10.01.2005, 19:57
Hallo Echidna,
das kann nicht sein, denn laut Fritzchens Aussage blebt das Gehirn des Spechtes immer in der gleichen Position, während der Schnabel "rumtackert". :!:
Ich muss also mit der Cam eine Verbindung zu Specht-Gehirn herstellen; eine Verbindung mit dem Schnabel würde nur verwackelte Fotos bringen :cool:

Sunny
10.01.2005, 20:21
Hallo marlin,

was für eine Frage??

Ja natürlich :top:

Echidna
11.01.2005, 09:39
Ich muss also mit der Cam eine Verbindung zu Specht-Gehirn herstellen; eine Verbindung mit dem Schnabel würde nur verwackelte Fotos bringen :cool:
Falsch! Mit Vögeln hast Du wohl nichts. ;) Wie soll denn der Specht mit seinem Gehirn tackern? Das kann der doch nur mit seinem herausragendsten Körperteil, dem Schnabel.

Btw und ohne Flachs: der Schnabel des Spechtes ist "gepuffert", so daß das Gehirn des Vogels bei der Bearbeitung des Baumes keinen Schaden nimmt.

Aber wer diesen Thread liest, könnte meinen, wir hätten ohne Pufferung zu viel Bäume bearbeitet. Was soll's. Ist der Ruf erst ruiniert....

Gruß

Echidna

Crimson
11.01.2005, 10:11
Aber wer diesen Thread liest, könnte meinen, wir hätten ohne Pufferung zu viel Bäume bearbeitet. Was soll's. Ist der Ruf erst ruiniert....
:crazy: