Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jim Clark Revival 2014 - Hockenheim-Historic


steve.hatton
02.04.2014, 15:25
Hi Leute , da nächstes Wochenende also 11.-13.4. wieder das Hockenheim Historic

http://www.hockenheim-historic.de/

stattfindet dachte ich mir ich poste mal den Link und die Aussage der Assistentin der Presseabteilung in Bezug auf die Kamera-Ausrüstung für "Jedermann", die - ohne Akkreditierung - erlaubt ist:

Hallo Herr Hatton,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie bereits besprochen, folgend die Richtlinien für die Fotografie am Hockenheimring.

Die Nutzung einer Spiegelreflexkamera ist erlaubt, dennoch darf eine Brennweite von 200 mm nicht überschritten werden, zusätzlich sind Konverter nicht gestattet. Das aufgenommene Bildmaterial darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Sperrgütern, somit jegliche Art von Stativen, auf den Tribünen nicht erlaubt.

Sollten Sie noch Fragen haben, so lassen Sie es mich wissen.

Freundliche Grüße

Maren Sommer
Assistenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BeHo
02.04.2014, 15:48
Das entspricht so ziemlich dem, was auch in der Zuschauerordnung der Hockenheim-Ring GmbH steht: Klick! (http://www.hockenheimring.de/zuschauerordnung)

Wobei dort steht, dass das Verbot von Brennweiten größer 200mm nur für einige Großveranstaltungen (z.B. Konzerte) gilt. :?

Bei der DTM war ich vor ein paar Jahren mit einem 70-300 und es hatte sich niemand daran gestört. :?

steve.hatton
02.04.2014, 15:53
Ich wollte lieber nachfragen, was ich jetzt auch in Bezug auf das Einbein nochmal getan haben, denn man Spricht von den Tribünen und auf der Wiese - gibt`s da überhaupt Wiesen von denen aus man was sieht ?

aidualk
02.04.2014, 16:16
Ich bin seit rund 20 Jahren in Hockenheim (auch schon oft beim 'Jim Clark') mit einem Einbein unterwegs und noch nie hat sich jemand daran gestört. Auch ein 70-300er hatte ich schon oft dabei, früher auch ein 400er Fest. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Und beim Jim Clark ist es nicht gerade voll dort. ;)

steve.hatton
08.04.2014, 10:12
Hi Aidualt,

dann kannst Du mir sicher eine Tip geben welcher Tag der beste ist - ich will die 265km nicht unbedingt 2 x "hin und her radeln" und übernachten muss jetzt auch nicht sein, oder ?

Gruß

Steve

aidualk
08.04.2014, 10:54
Hi Aidualt,

dann kannst Du mir sicher eine Tip geben welcher Tag der beste ist - ich will die 265km nicht unbedingt 2 x "hin und her radeln" und übernachten muss jetzt auch nicht sein, oder ?


Ich bin Freitag (und Samstag) dort. Hab aber auch nur 100km Fahrweg. Freitag sind meist die Boxen noch frei begehbar und auch die Boxengasse. Ab Samstag sind die Leute dafür dann doch zu viele und die Boxengasse ist auf jeden Fall dann nur noch für Akkreditierte freigegeben.

Auch interessant sind dann (erst ab Samstag, Freitag ist dafür zu wenig los) das Markenclubarreal an der Mercedestribüne. Natürlich je nachdem, ob und für welche Sportwagen man sich so interessiert.

Wenn du Freitag kommen solltest, schau zu, dass du bis 10:00 Uhr dort bist. ;)
Da startet das erste Highlight zum Qualifying, die Supersports (Amerikanische Big Banger mit bis zu 8 l Hubraum und 800 PS aus den 70er Jahren, praktisch das analoge Großformat :D ), dann 11:30 Uhr das zweite Highlight, die 'Boss Serie' (Big Open Single Seater) u.a. mit historischen Formel 1 Rennwagen.
Aber auch alle anderen sind natürlich interessant. ;)

steve.hatton
08.04.2014, 11:04
Dank Dir für die Info....ich schau mal wie ich meinen Terminkalender freischaufeln kann:roll: