Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotofachhandel in Hannover

paperman
06.01.2005, 20:31
Guten Abend zusammen,
nachdem ich versucht habe beim qualifizierten Fachhandel eine D7 in die Finger zu bekommen und ich jedes Mal gescheitert bin, habe ich bei Minolta angerufen und nach einem Fachhändler gefragt, der sie vor Ort hat. Ich habe mich ausdrücklich gegen MM +den geilen Markt ausgesprochen.....
Jetzt kommt das Interessante:
Neben Foto Haas wurde mir eurodatec (http://www.eurodatec.de/product_info.php?cPath=1_37&products_id=207) genannt, einem Multimedia-Händler, von dem ich noch nie gehört habe und der auch NIE in irgendeiner Preissuchmaschine auftaucht, obwohl die Preise nicht zu verachten sind.
Der Minolta-Dame habe meine persönliche Meinung über die Präsenz von KOMIKA im Fachhandel gesagt und zu verstehen gegeben, dass ich Canon (jedenfalls in Hannover) fast überall bekomme, und Minolta wohl keine Lust hat hier was zu verkaufen. Sie klang irgendwie, als wenn Sie die Argumentation schon mehrfach gehört hatte!
Da auch Systembenutzer aus Hannover nur positiv über eurodatec gesprochen hat, weil er dort selber was gekauft hat, bin ich heute also spontan hin.
Ich war geschockt :roll: Dort stand sie, man konnte sie nicht nur anfassen, sondern auch einschalten, rumspielen und dumme Fragen stellen.
Nachdem ich dem netten Menschen dort erzählt habe, was mir von Seiten Minoltas gesagt wurde, hellten sich seine Gesichtszüge auf und wir plauderten. Was er mir so erzählte, würde jeden Fotofachhändler in Hannover vor Neid erblassen lassen. Ich möchte hier nix ausplaudern - aber ich kann nur sagen: WO wollst Du hin Fotofachhandel !!!
Ich habe mit 5 (FÜNF)! Fachhändlern gesprochen, die alle nicht bereit waren sich eine D7 hizulegen, weil die Kunden nur Beratung wollen und dann zum Discounter rennen. (WIESO machen die das mit Canon, bekommt der Handel die Vorführkamera für Lau?!)
Sicherlich ist eurodatec kein Fotoprofi, dass gibt erselber zu. Aber macht er nicht dass, was ein Fachhändler machen sollte. Das man die Kamera hier sofort mitnehmen kann muss ich sichlerlich nicht rausstellen.
Nachdem er mir auch erlaubte, alle meine Objektive an der Kamera zu testen, die ich mittlerweise ersteigert habe, ist mir klar geworden, bei wem ich kaufen werde.....
Die zu erwartende Preisentwicklung der nächsten 3 Wochen werde ich noch abwarten und dann geht es los.

Also, wer was zu testen oder zu probieren hat, der ist hier gut aufgehoben. Man bekommt gut einen Parkplatz und wird nicht totgetreten wie im Dicounter und auch nicht so arrogant gehandelt, wie im Fotofachgeschäft, wem ich an dieser Stelle alles Gute wünsche :!: :?:

Fotobär
06.01.2005, 20:37
eurodatec ist nicht ganz so unbekannt, wie du es darstellst.
Ich habe z.b. dort im Dezember eine Digicam gekauft, weil der Shop bei Geizhals gelistet hat. So hätte ich auch kaum von dem Laden erfahren.
Die Preise sind meistens sehr gut, Kauf im Laden meistens ziemlich genau um die Versandkosten teurer.
Aber auch dann noch echtes Onlineniveau. Also für den, der weiß, was er will, sehr gut.

Jerichos
06.01.2005, 20:43
Ich schubbs es mal ins Café, da sich der Beitrag ja nicht primär um technische Details der Dynax7D dreht. ;)

Cougarman
06.01.2005, 20:45
Ich habe mit 5 (FÜNF)! Fachhändlern gesprochen, die alle nicht bereit waren sich eine D7 hizulegen, weil die Kunden nur Beratung wollen und dann zum Discounter rennen. (WIESO machen die das mit Canon, bekommt der Handel die Vorführkamera für Lau?!)

Canons verkaufen sich von selbst.
Minoltas liegen wohl wirklich eher wie Blei im Regal.
Der Marktanteil von Minolta ist sehr gering, Leider. :(
Es war auch mal anders.
Selbst die Taktik die Preise drastisch anzuziehen (Warsteiner Effekt) hat kaum geholfen.