Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Kartenadapter SD-CompactFlash1

hape1
06.01.2005, 19:31
Hallo zusammen,

zu meiner A2 wollte ich eigentlich gleich den Minolta eigenen SD-CompactFlash Kartenadapter hinzubestellen, damit ich meine vorhandenen SD-Karten (sind zur Zeit in einer Xt eingesetzt), auch für die A2 nutzen kann.

Mein Fachhändler vor Ort, der mich günstig mit Toshiba-Karten versorgen kann, rät von dem Kartenadapter ab, weil er das Schreiben von Daten auf die Kamera erheblich verlangsamen soll. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen im Umgang mit dem Kartenadapter. Interessieren würde mich auch das Handling allgemein. Ist die Benutzung überhaupt empfehlenswert (kostet immerhin um die 60 €).

Danke für Eure Antworten!!
Dieter

Sunny
06.01.2005, 19:51
Hallo zusammen,

zu meiner A2 wollte ich eigentlich gleich den Minolta eigenen SD-CompactFlash Kartenadapter hinzubestellen, damit ich meine vorhandenen SD-Karten (sind zur Zeit in einer Xt eingesetzt), auch für die A2 nutzen kann.

Mein Fachhändler vor Ort, der mich günstig mit Toshiba-Karten versorgen kann, rät von dem Kartenadapter ab, weil er das Schreiben von Daten auf die Kamera erheblich verlangsamen soll. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen im Umgang mit dem Kartenadapter. Interessieren würde mich auch das Handling allgemein. Ist die Benutzung überhaupt empfehlenswert (kostet immerhin um die 60 €).

Danke für Eure Antworten!!
Dieter

Hallo Dieter,

ich habe diesen Adapter auch wg meiner Xt, von langsam konnte ich nichts feststellen

bkx
06.01.2005, 20:44
Für 60 Euro bekommst Du ne 1 GB CF-Karte. Lohnt dann der Adapter überhaupt, wenn man weniger als 1 GB an SD-Kartenplatz hat?

Sunny
06.01.2005, 20:50
Für 60 Euro bekommst Du ne 1 GB CF-Karte. Lohnt dann der Adapter überhaupt, wenn man weniger als 1 GB an SD-Kartenplatz hat?

Der Adapter lohnt nur, wenn man wie ich SD-Karten hat, und so ist es bei hape1 eben auch

bkx
06.01.2005, 20:55

Der Adapter lohnt nur, wenn man wie ich SD-Karten hat, und so ist es bei hape1 eben auch
Aber nur, wenn man mehr als insgesamt mehr als 1 GB SD-Kartenplatz hat. Hat man nur ne 512 MB und ne 256 MB Karte, kann man für 60 Eureo entweder den Adapter kaufen oder gleich ne 1 GB CF-Karte.

ArminT
06.01.2005, 23:53
...Aber nur, wenn man mehr als insgesamt mehr als 1 GB SD-Kartenplatz hat. Hat man nur ne 512 MB und ne 256 MB Karte, kann man für 60 Eureo entweder den Adapter kaufen oder gleich ne 1 GB CF-Karte....

...und wenn ich anfange solche Rechnungen aufzustellen, gebe ich mein Hobby auf. :flop:

Gruß
Armin

Hans-Jürgen
07.01.2005, 01:38
Hallo,

Von Panasonic gibt es den Adapter unter dem Namen "BN-SDCF1E" ein wenig billiger (UVP 44.99).

Inzwischen gibt es angeblich schon No-Name Anbieter, die das Ding für die Hälfte verkaufen. Aber Vorsicht: Es gibt auch Adapter, die zu lang für den CF-Schacht sind.

Zur Geschwindigkeit siehe den Link unten.

Hans-Jürgen