PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A91 und A9 (was sagt uns das heutige Datum?)

whz
01.04.2014, 09:23
Soeben gelesen...

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-a91-and-a9-to-be-annoucned-on-may-1-will-feature-the-first-54-megapixel-foveon-sensor/

:D :crazy:

Orbiter1
01.04.2014, 09:25
Die Aprilscherze auf SAR waren auch schon mal besser.

dude700
01.04.2014, 09:25
(was sagt uns das heutige Datum?)

...nur noch ein Monat bis zur offiziellen Vorstellung der beiden Kameras! :lol::icon_biggrin_xmas:

sirkrieger
01.04.2014, 09:52
Und nachher stimmts doch, und dann?;)

Orbiter1
01.04.2014, 10:18
Und nachher stimmts doch, und dann?;)Wird wie üblich gelästert was das Zeug hält. 54 MP sind für einen Foveon-Sensor doch viel zu wenig. Die Objektive sind total unterfordert, die Beugung macht sich kaum bemerkbar und bei ISO 25.600 und 100% Ansicht kann das geschulte Auge trotz neuer Sony-Technologie noch ein leichtes Rauschen erkennen. Die jpg ooc sehen grausam aus, die RAW-Konverter können 24 Stunden nach dem die erste RAW-Datei veröffentlicht wurde das neue Format noch immer nicht unterstützen und wieso gibt es jetzt wieder einen eingebauten Blitz, wenn der nicht in der Lage ist drahtlos einen zweiten Blitz auszulösen? :cool:

Zaar
01.04.2014, 11:19
Puh ...

SAR kündigt mit SR5 eine A91 ohne Folie mit Sensor in 3 Layer Technik (3 x 18 MP) an. :shock:

Das war eigentlich nicht, was ich mir für den ersten Mai erhofft habe ...

BeHo
01.04.2014, 11:23
Puh ...

SAR kündigt mit SR5 eine A91 ohne Folie mit Sensor in 3 Layer Technik (3 x 18 MP) an. :shock:

Hast Du heute schon mal auf den Kalender geschaut? ;)

André 69
01.04.2014, 11:23
Das war eigentlich nicht, was ich mir für den ersten Mai erhofft habe ...

Du meinst für den 1. April :lol:

Gruß André

Zaar
01.04.2014, 11:24
Stimmt, da war was :)

Puh. Durchatmen.

PS: Das kommt davon, wenn man nur Precis im feed liest ...

Ernst-Dieter aus Apelern
01.04.2014, 11:33
Hast Du heute schon mal auf den Kalender geschaut? ;)
Wenn es um den 1 April geht, dann findet der bei SAR alle 2 Monate statt!;)
Ernst-Dieter

Franco44
01.04.2014, 11:46
:top::top::crazy:

Giovanni
01.04.2014, 11:48
Wenn es um den 1 April geht, dann findet der bei SAR alle 2 Monate statt!;)
Ernst-Dieter

LOL haha jaaa! Da könnte ein Quäntchen Wahrheit dran sein ...

Proxxon
01.04.2014, 12:05
Ich hoffe auch mal dass es kein Aprilscherz ist denn SAR hat schon im Dezember 2013 ein paar Details zu dem Chip genannt.
Ich finde die 345 Focusfelder Spannend die 97% der Sensorfläche bedecken :top:

Aber 54 MP zu bearbeiten wird schon ein Herrausforderung für die meisten PC's

Giovanni
01.04.2014, 12:12
Ich hoffe auch mal dass es kein Aprilscherz ist
Allein daran, dass die "A91" angeblich keinen SLT-Spiegel haben soll, siehst du doch, dass es ein Aprilscherz ist. Aber ok, wer so gutgläubig ist, den Rest für bare Münze zu nehmen, glaubt vielleicht auch daran. Und an den Weihnachtsmann.

Proxxon
01.04.2014, 12:27
Allein daran, dass die "A91" angeblich keinen SLT-Spiegel haben soll, siehst du doch, dass es ein Aprilscherz ist. Aber ok, wer so gutgläubig ist, den Rest für bare Münze zu nehmen, glaubt vielleicht auch daran. Und an den Weihnachtsmann.

Natürlich an alles sogar noch an den Osterhasen und an die Zahnfee.
Aber vor allem daran dass manche Leute es noch lernen werden nicht sofort Pampige Antworten zu schreiben wenn Ihnen ein Beitrag nicht gefällt. ;)

Jetzt sag mir doch mal warum die Tatsache dass die "A91" kein Spiegel haben soll diesen Beitrag als Fake outed ? Es wurde doch schon oft gesagt dass die SLT Technologie wohl nur ein Zwischenschritt ist.

Giovanni
01.04.2014, 12:42
Pampige Antworten
Ja mei, dann hab ich wohl heute meinen pampigen 1. April. Entschuldige.

Es wurde doch schon oft gesagt
Es wird oft viel gesagt von Leuten, die keine Ahnung von Technik haben.

dass die SLT Technologie wohl nur ein Zwischenschritt ist.
Stimmt sogar, aber anders: Ein Zwischenschritt auf dem Weg zum E-Mount.

Orbiter1
01.04.2014, 13:33
SAR hat doch inzwischen bereits eingestanden dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Ihr könnt euch wieder auf die verbleibenden Zukunftsaussichten des Sony Alpha Systems konzentrieren.

dinadan
01.04.2014, 13:34

Da haben wir aber Glück, dass wenigstens du den Durchblick hast :D

Aber im Ernst, die Technologie schreitet zügig voran, und auch die Phasendetektion auf dem Sensor wird früher oder später präzise genug sein, um sogar stangengetriebene Objektive flott zu fokussieren.

Proxxon
01.04.2014, 13:34
Ja mei, dann hab ich wohl heute meinen pampigen 1. April. Entschuldige.

Kein Problem so ein Tag hat jeder mal ;-)

Stimmt sogar, aber anders: Ein Zwischenschritt auf dem Weg zum E-Mount.

Das ist aus einem Beitrag von 28.03.2013 (SAR 5) :
I have been told by a highly trusted sources that Sony will announce the new Sony A77 successor (and some more stuff) at the World Photography Award in London which starts on May 1!

und am 26.03.2013 gab es noch einen Beitrag (SAR 5):

- Sony is now entering “Phase 2″ of their product startegy. From 2014 towards focsu will be on the High End A and E-mount market.

Dan gab es noch ein Video bei SAR vom 21.03.2013 und bei Min. 54 sagt ein Sony Mitarbeiter folgendes:

-Mark says Sony wants to make cameras that have been never made before. And you will see more of that shortly!

Am 19.03.2013 hat Sony den PRO Support Service vorgestellt.

Das alles ist entweder ein lang geplanter und guter Aprilscherz oder es ist doch mehr dran ;-)

dinadan
01.04.2014, 13:44
Das alles ist entweder ein lang geplanter und guter Aprilscherz oder es ist doch mehr dran ;-)

Das solche Kameras schon am 1. Mai präsentiert werden, ist natürlich ein Aprilscherz. Aber wie in jedem guten Aprilscherz ist auch etwas Wahrheit drin :-)

ibisnedxi
01.04.2014, 14:00
...... wer so gutgläubig ist, den Rest für bare Münze zu nehmen, glaubt vielleicht auch daran. Und an den Weihnachtsmann........

........Natürlich an alles sogar noch an den Osterhasen und an die Zahnfee.

...... mir wurscht. Ich will so eine Kamera für A-Mount - und wenn ich dem Weihnachtsmann das Oster - Eierlegen beibringen und der Zahnfee eine Wurzelbehandlung angedeihen lassen muss ;););)

dinadan
01.04.2014, 14:11
...... mir wurscht. Ich will so eine Kamera für A-Mount - und wenn ich dem Weihnachtsmann das Oster - Eierlegen beibringen und der Zahnfee eine Wurzelbehandlung angedeihen lassen muss ;););)

:top::top::top:

Anaxaboras
01.04.2014, 14:17
Ist bei SAR nicht immer 1. April? :mrgreen:?

LG
Martin

Orbiter1
01.04.2014, 15:06
Facebook kauft Leica für 1,4 Mrd. Euro ist ganz sicher kein Aprilscherz. Da müsste man sich erst ab Beträgen ab 10 Mrd. Euro fragen ob das alles noch mit rechten Dingen zugeht. http://www.lesnumeriques.com/facebook-rachete-leica-pour-1-4-milliard-euros-n33811.html