Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacktes Rot
Guten Morgen,
hier mal wieder ein Bild aus einem älterem Shooting.
Das Model - inzwischen Mama - wollte dem Papa nochmal zeigen wie
Sie ausgehen hat bevor Sie Ihn kennen gelernt hat.
839/f1800_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195323)
LG RUDOLFO
Upps ... ich war wiedermal zu schnell ...
839/f1800_2_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195324)
das ist die richtige Version von dem Bild
Hi Rudolfo,
die Augenbrauen sind arg ungleich. Ich würde die Linke in PS ein wenig zupfen.
bydey
Grundsätzlich schlechtes Bild. Mir persönlich ist es allerdings etwas zu hell und unscharf. Über den Schnitt oben kann man geteilter Meinung sein, aber unten ist mir der Schnitt mit den abgeschnittenen Fingern zu eng. Alles Geschmacksache.
LG aus SA
Willi
Schließe mich WFanke an.
Dazu ist es mir zu glattgebügelt. Da ist kaum noch Zeichnung auf der Haut.
Grundsätzlich schlechtes Bild. Mir persönlich ist es allerdings etwas zu hell und unscharf. Über den Schnitt oben kann man geteilter Meinung sein, aber unten ist mir der Schnitt mit den abgeschnittenen Fingern zu eng. Alles Geschmacksache.
LG aus SA
Willi
Also das Bild als "schlecht" zu bezeichnen find ich schon ein wenig mutig. Aber okay.
Unschärfe und Bügeleisen auch Geschmacksache.
Es ist dort scharf wo es für mich scharf sein muss. Im Gesicht und Augen.
Schnitt - mei du kannst ja jedes Bild beschneiden - nach Gusto nur nicht nach Spass an der Freude wenn du das Format einhalten willst.
Für mich zählt der Schnitt oberhalb von den Augen - das gefällt mir ... so geht auch nicht mehr bei den Fingern.
Also das Bild als "schlecht" zu bezeichnen find ich schon ein wenig mutig. Aber okay.
Er meinte wohl eher schlechtes Bild als Ausgangsmaterial zur Nachbearbeitung. Das sehe ich auch so.
PS: Wolltest du eigentlich Kritik haben? Wenn du alles mit "Geschmackssache" abtust, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Das ist ein Totschlagargument.
Du kannst es gern kritisieren - und ich les des auch gerne.
Aber es ist kein schlechtes Bild - das weiss ich ;-)
Und die Dinge die ich Tue - ich weiss auch was ich da mach.
Das Original sieht natürlich ganz anders aus und ich könnte auch ne
langweilige Bearbeitung machen.
Du magst Zeichnung auf der Haut - ich nicht und die Zeichnung ist auch da - im Gesicht.
Und zu Kritik - denke auch ich kann mich doch dazu äussern oder stört es dich wenn ich was zu sage ?
Oder soll ich sagen - stimmt - mein Fehler ich hätte mehr Zeichnung machen sollen weis es dir besser gefällt ?
ol-inclusive
08.04.2014, 10:04
LG aus SA
Willi
Für mich klingt es eigentlich im Kontext so, als ob er eigentlich schreiben wollte, "Grundsätzlich kein schlechtes Bild" , und er hat nur das kein vergessen.
Weil nach dem "aber" kommen ja die negativen Sachen....heisst für mich das der Satzanfang etwas positives sein sollte...oder?
Gruss-Olli
Was mir besser gefällt, ist unwichtig. Es ist dein Foto.
Zu sagen, das ist Geschmacksache, ist ein Diskussionstöter. Sag doch einfach, du wolltest das genau so haben und gut ist.
Und nein, ich sehe keine Zeichnung im Gesicht. Da mag vielleicht an der Komprimierung liegen, aber ich sehe das nicht.
Für mich klingt es eigentlich im Kontext so, als ob er eigentlich schreiben wollte, "Grundsätzlich kein schlechtes Bild" , und er hat nur das kein vergessen.
Weil nach dem "aber" kommen ja die negativen Sachen....heisst für mich das der Satzanfang etwas positives sein sollte...oder?
Ich glaube, du hast recht. Nach mehrmaligen Lesen sehe ich das auch so.
Ähm - wenn ich das nicht genauso haben wollen würde - warum sollte ich es dann nicht auch genauso machen ?
Klar wollte ich das so. Auch die unscharfe Hand wollte ich so.
Die Vignette wollte ich so.
Den Farbton.
Die weiche Haut.
Alles so wie es ist - das wollte ich so.
Das mit den Augenbrauen ist mir gar ned so aufgefallen ... aber er hat Recht. Da könnte man noch basteln.
Dann ist ja alles gut.
Danke für das Gespräch.
Vielleicht sollte auch mal über das Prinzip von Kritik nachgedacht werden.
Denkst du die Würde besser mit Poren und Falten aussehen ?
Oder mit 10000000 Häärchen auf der Haut ?
Das mit dem Bildschnitt hab ich dir erklärt.
Wenn du Rahmen oder sonstige Spielereien gut findest.
Sorry - ich nicht.
Das Format ist wie Original und so soll es auch bleiben - willkürlich Beschnitt ist mich Stilbruch.
Grundlegend geht die Grundaufnahme in ein High Key - überstrahlter Hintergrund.
Basis ist eine avaible Light Aufnahme.
Man sollte vor dem Abschicken den Text noch mal genau lesen. Damit meine ich mich. :)
Richtig sollte es heißen: Grundsätzlich kein schlechtes Bild.
Sonst würde der nächste Satz mit dem 'aber' ja auch keinen Sinn machen.
Sorry für den Fehler, aber immerhin ist dadurch eine Diskussion entstanden.
LG aus SA
Willi
ol-inclusive
08.04.2014, 10:59
Man sollte vor dem Abschicken den Text noch mal genau lesen. Damit meine ich mich. :)
LG aus SA
Willi
Wusst ich's doch :mrgreen:
LG aus SA
Willi
Na dann tut mir natürlich Leid das ich schlechtes Gedacht hab. ;-)
LG
RUDI
P.S. gehts jetzt weiter mit der Diskussion ? :-)
Ähm - wenn ich das nicht genauso haben wollen würde - warum sollte ich es dann nicht auch genauso machen ?
Klar wollte ich das so. Auch die unscharfe Hand wollte ich so.
Die Vignette wollte ich so.
Den Farbton.
Die weiche Haut.
Erwartest Du nach einer solchen Meldung echt noch Beiträge?
Logisch - warum nicht ?
Nur sich hinzustellen und zu sagen die Haut ist weichgebügelt ohne zu
wissen wie behaart die Dame war und wie unschön die Haut ausgesehen hat
ist halt recht einfach.
Ah und nochwas - findet keine an dem Bild was positives ?
Oder ist Kritik automatisch Negativ ?
Des mit den Augenbrauen stimmte voll und ganz.
wo ist der Unterschied zwischen beiden Bildern?.
Die Idee den Hintergrund ähnlich hell einzustufen wie die Hautfarbe, finde ich gut. Persönlich hätte ich auf die Vignettierung verzichtet.
Das Stilelement der "Beschneidung" habe ich auch erst einmal kennenlernen müssen.
Die Wirkung ist nicht schlecht.
Eine unscharfe oder scharfe Hand ist Geschmackssache. Ich hätte eher eine ruhige Hand gewählt, da für mich das Bild Ruhe ausstrahlen soll.
Ich gebe jetzt auch noch mal meinen Senf dazu, hoffentlich ohne Tippfehler.
Von dem Model in dieser Pose hätte man meiner Meinung nach ein wesentlich ansprechenderes Bild zaubern können. Das meinte ich auch mit der Aussage 'grundsätzlich kein schlechtes Bild'. Aber da ist noch viel Luft nach oben.
Die Tonung ist Geschmacksache, ich hätte SW bevorzugt. Die glattgebügelte Haut stört mich persönlich nicht, aber wie man sieht, ist der Geschmack in der Hinsicht verschieden und das ist auch gut so.
Rein technisch finde ich nicht gut, dass der hintere Arm im HG absäuft und auf dem rechten Vorderarm vom Betrachter aus gesehen die Lichter ausgefressen sind. Das kann in manchen Fällen der Bildaussage dienen, da das hier nicht der Fall ist, empfinde ich es als echten Makel.
In meinen Augen ist der Schnitt das größte Manko des Bildes. Abgeschnittene Finger sehen nie gut aus, weder in Realität noch auf einem Foto. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum nur die Hand unscharf sein soll?
Dass man den Schnitt bei diesem Bild nachträglich nicht mehr vernünftig ändern kann, ist einleuchtend. Aber man sollte auch im digitalen Zeitalter das Hauptaugenmerk auf die Aufnahme legen und dann kann man kleine Änderungen später am PC vornehmen. Auch unter Wahrung der ursprünglichen Seitenverhältnisse. Wenn das Original das nicht hergibt hat man, wie hier gut zu sehen ist, Pech gehabt.
Aus deinen Aussagen geht hervor, dass das Bild genau deinen Vorstellungen entspricht. Das scheint wirklich so zu sein, da du jede Kritik bzw. (fast) jeden Verbesserungsvorschlag von dir weist. Darum frage ich mich, warum du überhaupt das Bild hochgeladen hast und Feedback (ich vermeide das Wort Kritik) wolltest?
Positiv: das Model und das, was von der Pose zu sehen ist.
LG aus SA
Willi
wo ist der Unterschied zwischen beiden Bildern?.
Die Idee den Hintergrund ähnlich hell einzustufen wie die Hautfarbe, finde ich gut. Persönlich hätte ich auf die Vignettierung verzichtet.
Das Stilelement der "Beschneidung" habe ich auch erst einmal kennenlernen müssen.
Die Wirkung ist nicht schlecht.
Eine unscharfe oder scharfe Hand ist Geschmackssache. Ich hätte eher eine ruhige Hand gewählt, da für mich das Bild Ruhe ausstrahlen soll.
Schau dir mal die Haut - gerade im Bauchbereich an - dann siehst deutlich einen Unterscheid. Viel weicher im neuen Bild.
stimmt.
Den Schatten am linken Auge zwischen Haar und Auge würde ich noch reduzieren. Wenn die Augenbraue so ist, ist sie so. Würde ich jetzt nicht ändern.
Moin
Tatsache ist .....diese Forum ist ein "Redeforum"....:top: wer "was sagen will" muss es sagen,
denn es gibt hier keine Likes und keine anonyme ThumbsUp/Down :P
(den kleinen Text-Fehler...peanuts)
auf der anderen Seite steht deine zur Schau gestellte Kritikunfähikeit....:roll:
ich kann mich an viele Beiträge erinnern, wo du mit anderen doch recht deutlich ins Gehege gekommen warst....;)
man hätte auch fragen können>>> ist das Kunst oder kann es wech...
ich tendiere zu "wech" :cool:
und versuche eine Begründung:
# Bilder die erklärt werden müssen....haben schon verloren
# zuviele "sichtbare Effekte".....:roll:
# sichtbare Fehler(Augenbraun) die du definitiv hättest sehen können
# Beschnitt bedenklich....warum, wieso, wozu
# Unschärfe Einsatz...für meinem Geschmack nicht gelungen
# Hauton...nur fürchterlich
### und das Model....ich fage mich, was macht die da, versucht sie zu posen,
hat sie die Fotografenanweisungen nicht verstanden....gibt es mehr Bilder(sicher gibt es das)
also warum dieses :?:
tja...und nun :roll:
Mfg gpo
Eigentlich ging es mit hier diesmal um was ganz anders als ich den Bild eingestellt hab.
Mal wieder ein Diskussion zum Thema People Fotografie anzuregen.
Extra eine halb nackte gewählt und eine nicht alltägliche BEA dazu gemacht
Wollt auch wissen Wie Sie ankommt , die Bearbeitung.
Zu gute Bilder kommen einfach kaum ins Gespräch hier und ich hab oft das Gefühl viele trauen sich ned Ihre Bilder mehr einzustellen um darüber zu diskutieren.
Daher auch meine Aussagen das alles so Bewusst gemacht war wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Es ist bei weitem nicht Perfekt oder besonders gut.
Obwohl ich den Schnitt vom Bild niemals ändern würde :-)
Obwohl ich den Schnitt vom Bild niemals ändern würde :-)Und was ist das Besondere, Gute an diesem Beschnitt? Was denkt sich der Künstler dabei?
Als Unwissender habe ich immer Probleme zu verstehen, warum die Stirn und die Finger abgeschnitten werden...
Also zum Schnitt - entweder ich mach den Kopf ganz drauf oder so - aber ne hohe Stirn - also mehr Stirn zeigen ist nicht meins und es gefällt mir einfach ned.
843/THEA_W_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=177313)
Kommt wohl bei mit öfters vor.
Und ganz wollt ich des Model wohl ned drauf haben. Habe schon bei der Aufnahme so beschnitten ;-)
In hundert Jahren wird/ werden die Strinlose(n) von Rudolfo mal weltweit gerühmt werden. :P
Ich verstehe zwar deine Argumentation, nur der Ästethik kann ich auch nicht folgen.
Hohe Stirn kann man sicherlich auch mit Pose und/ oder Frisur kaschieren.
bydey
Vielleicht - aber auch jetzt gibts es genügende die diesen Schnitt gut finden - keine Angst :-)
Ich oute mich mal und gebe zu dass mich die angeschnitte Stirn hier nicht stört.
Es ist halt ein gestalterisches Mittel wie es bei Kopfporträts eingesetzt wird. Man müsste eine andere Variante sehen, um zu beurteilen was hier besser wäre. Aber da es von Anfang an so geplant war gibt es das nicht und gut ist.
Die angeschnittenen Finger stören mich sehr, ebenso wie die ausgefressenen Stellen.
Die lasse ich nicht mehr als bewusstes Stilmittel durchgehen. ;)
Die Bearbeitung ist wirklich Geschmackssache. Für mich ist es ein Bild das durchaus wert ist betrachtet zu werden.
Das Model finde ich sehr interessant mit viel Potential für weitere Arbeiten.
VG,
Peter
843/Natural-Light-Portrait.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=108273)
schau hier ist noch eines ... des hatte ich hochgeladen :-)
Hat sie jetzt wirklich eine störend hohe Stirn?
bydey
Sorrento
09.04.2014, 11:27
Der Beschnitt betont die Augenpartie, zieht den Blick dorthin - zumindest geht es mir so.
Gruß
Ralph
Moin
ich gebe dir Recht das..."People" generell im Moment hier zu kurz kommen :roll:
man kann aber auch feststellen, dass das Niveau insgesamt gesunken ist...
wobei ich das auf ALLE Themen beziehe...
es ist zuvieles "belangloses" dabei udn wenn einer gelobt wird, man dann auf "mehr hofft"
dann kommt oft gar nix mehr :cry:
Fakt ist auch...Kritik ablassen ist keine einfache Sache....
zu schnell ist man beleidigt und nimmt es "persönlich"...ja>
es ist immer persönlich, weil die User ja keien Bilder anonym reinstellen können...:roll:
( es gab mal den Vorschlag von mir....:crazy: )
anderseits denke ich das du meine Ansage verstanden hast....
leider legst du ausgerechnet "ein gutes Bild" nach >#26 :top:
wobei das #30 kannte ich so noch nicht...
stelle aber fest, es ist die gleiche Dame wie ganz oben.....
nur habe ich eine komplett andere Person auf dem Monitor...
und ja es ist deine erklärungsbedürftige Bearbeitung :P
die in meinen Augen klar nachteilig wirkt :flop:
wenn du das Bildthema Portrait/Mädels/Beautys/Models ...forcieren willst,
dann ehrt dich das, denn du setzt dich automatisch selbst in die Nesseln...
ich denke auch das man sowas "in Etappen" machen müste also>>>
# ein Satz von drei Bildern...unbearbeitet um mal "die Lage" zu zeigen
# dann eien Form von Abstimmung>>> um einen Favoriten zu wählen
# dann 3x verscheidene Bearbeitungen zeigen/anfertigen...um eine Richtung vorzugeben ?
genau DAS....hast du anfangs aber nicht gemacht....
das Blid hat sichtbare Fehler, eine sehr merkwürdige Hauttönung einen komischen Beschnitt :crazy:
da fällt es schwer...das User dem folgen können :roll:
Beispiel...
im DSRL Forum gibt es unter Bildbearbeitung immer mal User die ein "Testbild" reinstellen...
und alle anderen auffordern> macht eure beste Bearbeitung daraus ;)
ich hatte das ein paarmal verfolgt und muss sagen, da sitzen in der Tat ein paar EBV Cracks die es können :top:
ähnliches könntest du auch machen....:top:
+++noch ein Kritikpunkt zum erstem Bild...ich vermisse > richtiges "lichtmachen" :cool:
wenn ich recht erinnere hast du eine passende Anlage, hattest viel Gedeödel drum gemacht...
wo sind nun die Ergebnisse :roll:
Mfg gpo
SpeedBikerMTB
09.04.2014, 19:37
Grundsätzlich schlechtes Bild....
Willi
:flop::flop::flop:
Kommentare so zu beginnen ist eigentlich der Diskussionskiller und sorgt höchstens für Frust!
Ich finde das Bild keineswegs schlecht. High-key passt hier ganz gut!
Mich stört bei diesem engen Bildschnitt dann vor allem die Vignettierung, dass passt nicht zusammen und macht den Bildschnitt noch unnatürlicher.
LG Speedbiker
:flop::flop::flop:
Kommentare so zu beginnen ist eigentlich der Diskussionskiller und sorgt höchstens für Frust!
Dieses Missverständnis wurde aber schon im Beitrag #14 eindeutig geklärt.
Roland Hank
09.04.2014, 22:20
People Fotografie, sehr gerne, kommt hier wirklich etwas kurz.
Durch die Stirn schneiden kannst du jederzeit, ist hier glaube ich, auch die bessere Wahl. Durch Gelenke schneiden, wie hier die Finger, ist ziemlich suboptimal.
Ich mag ja außergewöhlich Bearbeitungen, aber die hier finde ich sie eher misslungen, weil nicht konsequent zu Ende gebracht. Beim ersten Bild ist die Haut extrem fleckig, beim zweiten ist das schon etwas besser. Zudem wirkt die gute Frau aschfahl, fast wie ein Leichnam, was auch etwas dem platten Licht geschuldet ist. Wenn schon, dann konsequent noch heller und weicher, noch mehr in Richtung High-Key. Die dunkle Vignette geht gar nicht, wenn schon dann eine helle Vignette.
Gruß Roland
Nach dem Lesen der ganzen Beiträge muss ich sagen: in einer Sache hat Rudolfo schon recht; wenn man nur superduper Bilder hier einstellt, kommt meist keine solche Diskussion zustande wie momentan bei diesem Bild.
Wenn ich alle sinnfreien Posts abziehe, kommen doch immerhin Dinge, Verbesserung und Gleichklang, zu Tage, die etwas mit dem Bild zu tun haben. Und mal ehrlich. Wenn das Foto gut wäre, würden viel weniger was dazu schreiben. Rudolfo reizt noch zusätzlich mit seinem Standpunkt, dass er es genauso haben wollte, wie so ziehmlich keiner der Schreiber. Was will man mehr in einem Forum?
Gar nicht in Ordnung finde ich, auf die Behaarung und die unreine Haut der Dame so provokant hinzuweisen. Sie liest vielleicht mit. Das hat keinen Stil und zerstört Selbstbewusstsein.
Stefan
Nach dem Lesen der ganzen Beiträge muss ich sagen: in einer Sache hat Rudolfo schon recht; wenn man nur superduper Bilder hier einstellt, kommt meist keine solche Diskussion zustande wie momentan bei diesem Bild.
Wenn ich alle sinnfreien Posts abziehe, kommen doch immerhin Dinge, Verbesserung und Gleichklang, zu Tage, die etwas mit dem Bild zu tun haben. Und mal ehrlich. Wenn das Foto gut wäre, würden viel weniger was dazu schreiben. Rudolfo reizt noch zusätzlich mit seinem Standpunkt, dass er es genauso haben wollte, wie so ziehmlich keiner der Schreiber. Was will man mehr in einem Forum?
Gar nicht in Ordnung finde ich, auf die Behaarung und die unreine Haut der Dame so provokant hinzuweisen. Sie liest vielleicht mit. Das hat keinen Stil und zerstört Selbstbewusstsein.
Stefan
Sehr schön. Auch wenn du offensichtlich den Thread nicht richtig gelesen hat, denn die Behaarung und die unreine Haut hat hier keiner thematisiert ausser dem TO.
Hier wurde nur die fleckige Haut angesprochen, die der TO aber durch seine Bearbeitung verschuldet hat.
Hast du denn auch Konstruktives zum Bild beizutragen oder wolltest du den Diskussionsteilnehmern lediglich unbegründet den moralischen Zeigefinger bieten?