Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Luminale 2014

moelbar
31.03.2014, 07:26
Hallo zusammen,

seit gestern hat ja die Luminale 2014 in Frankfurt/Main gestartet und geht bis zum nächsten Fr.

Ich dachte wir starten mal einen Sammelthread, da ja bestimmt etliche unterwegs sein werden. Ich werde erst ab Mi auf der Luminale unterwegs sein.

Hier ist das Programm als PDF: http://light-building.messefrankfurt.com/content/dam/light-building/2014/_Finder_2014_Final.pdf

Bin gespannt auf eure sehenswerten Bilder und Locationtipps :)

PS: Ich hoffe Thread ist in der richtigen Kategorie.

Fotoekki
01.04.2014, 14:28
Hallo und danke, das Du den Fred aufgemacht hast.

Ich war gestern unterwegs und werde mich auch heute noch einmal herumtreiben.

Persönlich fand ich den Hbf wieder einmal enttäuschend, denn wenn die halbe Fassade mit einem roten "Powered by Guzzini"-Schild verkleidet ist, leidet der Rest doch sehr.

Das Schiff am Main (023) ist wieder mal ein echter Burner und die Katharinenkirche mit dem "ich" Projekt (068) ist zumindest von außen schön beleuchtet.

060 und 061 sind nett anzusehen aber durch die Scheibe nicht so gut abzulichten.

Der Dom (055) schließt beamtenmäßig um 22.59, damit um 23.00 wirklich zu ist - wir haben ihn verpasst. Genauso "Morgen ist jetzt" (053) am Römer.

Was wohl die ganze Nacht zu sehen ist, sind die Plastikleuchtblobs (035) am Roßmarkt/Goetheplatz. Da gab's auch um 0.30 noch Licht.

Mal sehen, wie es heute wird. Bilder folgen, wenn ich meine Kamera entleert habe.
Abends lange foten und am anderen Morgen früh aufstehen verhindert die Bildbearbeitung. :cry:

Wünsche allen viel Spaß,
Ekki

moelbar
02.04.2014, 07:42
Ich war gestern spontan auch nochmal nach Feierabend unterwegs.

Waren aber nur 2 Locations:

- Ostbahnhofsbrücke: fand ich sehr sehenswert mit den wechselnden Lichtspielen, aber sehr sehr viele Fotografen auf der Brücke, die die besten Plätze anscheinend nur für sich beanspruchen wollen.

- Palmengarten (Eintritt: 2€) Wir kamen kurz vor 23h dort an und hatten nochmal Glück, da der letzte Eintritt um 23h ist. Fotografisch fand ich den Palmengarten aber eher etwas langweilig - nur die Water-Lilly-Station war cool.

Super finde ich den Service mit dem Shuttle-Bus - das erspart einem einiges an Stress :top:

DerKruemel
02.04.2014, 18:51
Dank Zwangsurlaub bin ich am Überlegen auch mal nach FFM zu düsen.
Wo bzw. wie kann man am Günstigsten parken? U oder S Bahn sind sicher machbar - als Landei hab ich da keine Erfahrung mit.

Wer ist denn von euch dort und wann?

Timo

Fotoekki
07.04.2014, 12:51
- Ostbahnhofsbrücke: fand ich sehr sehenswert mit den wechselnden Lichtspielen, aber sehr sehr viele Fotografen auf der Brücke, die die besten Plätze anscheinend nur für sich beanspruchen wollen.

Stimmt, war mittwochs da und es war das gleiche Bild. An einem Punkt hatten sich so viele gedrängt, dass man auch genausogut nur eine Kamera hätte aufstellen können und alle kopieren anschließend die Bilder...

Den Dom fand ich im 2. Anlauf sehenswert, wenngleich die Laienmusikgruppe einen Höllenlärm veranstaltet hat. Aber vielleicht gings darum: _Höllen_lärm im Dom...

Spät abends war auch das Literaturmuseum ganz nett. Allerdings hätten die Beamer ruhig die 10fache Leistung haben dürfen...

Die Installation im FBC war nur bis 21.00h geöffnet - knapp verpasst.

Bei den Freimaurern kam ich 23.02h an - knapp verpasst. :cry:

Aber ich hatte dann noch meinen Spaß mit ein paar Dauerilluminationen.

War alles in Allem doch wieder gut.