PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikado

Jahresprogramm
30.03.2014, 20:19
Hallo,

ich fand das Motiv interessant....

829/_DSC0774-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195235)

Grüße
Alex

BeHo
30.03.2014, 20:52
Ja, schaut wirklich gut aus und die S/W-Umsetzung passt für mich auch sehr gut. :top:

Ohne den Effektrahmen würde es mir noch besser gefallen, wobei das natürlich Geschmacksache ist.

Vera aus K.
31.03.2014, 01:15
Ohne Bernds Kommentar zuvor gelesen zu haben, habe ich fast das Gleiche gedacht.

Ergänzen würde ich aus meiner Sicht lediglich, dass ich mir oben ein wenig mehr Luft wünschen würde und dass es m.E. an "weiß" fehlt.

Viele Grüße,

Vera

Jahresprogramm
31.03.2014, 08:24
Hallo,

vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren. Freut mich, dass es gefällt.

Ohne den Effektrahmen würde es mir noch besser gefallen, wobei das natürlich Geschmacksache ist.

Ich finde den Rahmen ein Tag später auch ein bisschen zu viel. Mir würde jetzt auch ein ganz schmales schwarzes "Rämchen" eher gefallen. Vielleicht auch ganz ohne Rahmen...

Ergänzen würde ich aus meiner Sicht lediglich, dass ich mir oben ein wenig mehr Luft wünschen würde und dass es m.E. an "weiß" fehlt.

Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Ich hätte mir beim Fotografieren einen tieferen Standpunkt gewünscht. Denn ich finde die Symmetrie zwischen Oben und Unten bei diesem Bild sehr wichtig. Leider war es nicht möglich... So musste ich mich entscheiden ob der Vordergrund bzw. der dominante erste Poller symmetrisch im Bild sitzt oder der Rest irgendwo weiter hinten. So habe ich mich dann doch für den ersten Poller ganz rechts entschieden. Übrigens ist die fehlende Symmetrie auch der Grund, warum ich das Bild nicht viel früher gezeigt habe. Umso mehr freut es mich jetzt, dass es doch gefällt.

Hmm, das Weiß ist wohl ein schwieriges Thema. Gestern Abend hat es auf meinem gut eingestellten Heimmonitor gut ausgeschaut. Jetzt bei Tageslicht wirk es tatsächlich ein bisschen zu grau. Das nächste Mal muss ich es mir doch noch bei Tageslicht anschauen...

Grüße
Alex