Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerei mit hellen Leuchtdioden
hallo,
mit den neuen superhellen LEDs - von der Seite beleuchtet - Tropfen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9508) mal in anderer Form;
(5 Bilder)
gruß elch
Hi Elch,
:shock: :shock: die sind absolut irre! :shock: :shock:
Kannst Du ein bisschen mehr zur Entstehung sagen?
Protonos
06.01.2005, 17:37
Hallo Elch,
da schließ ich mich Karin an - sehen sehr interessant aus :top: :top:
Erzähl mal was dazu!
Tom
wrtlbrmft
06.01.2005, 17:55
Hi!
Schaut wirklich höchst interessant aus, würde mich wirklich interessieren wie du das so hingekriegt hast.
Gruß
Julian
jau, ich vermute mal, du hast das Wasser als Lichtleiter verwendet?
Teilweise sieht es aber eher aus wie Laserstrahlen...
Hallo Elch,
Deine Bilder gefallen mir. :lol: Mal wieder was anderes. Auch mich interessiert es wie Du das hinbekommen hast.
hallo
freut mich dass euch die Bilder gefallen :)
es funktioniert ganz simpel: schwarze Pfanne mit Wasser füllen und vom Wasserhahn oder Dose mit feinem Loch be"tropfen "
Dann die Szene seitlich mit einer hellen LED beleuchten und so im Bereich von 1/10s belichten; gibt man noch eine schwache Prise Blitz dazu, so sieht man zusätzlich die eingefrorenen Tropfenkonturen; das ganze geht sogar ohne Stativ frei Hand.
Gruß elch
Computer-Maus
07.01.2005, 01:05
hallo
freut mich dass euch die Bilder gefallen :)
es funktioniert ganz simpel: schwarze Pfanne mit Wasser füllen und vom Wasserhahn oder Dose mit feinem Loch be"tropfen "
Dann die Szene seitlich mit einer hellen LED beleuchten und so im Bereich von 1/10s belichten; gibt man noch eine schwache Prise Blitz dazu, so sieht man zusätzlich die eingefrorenen Tropfenkonturen; das ganze geht sogar ohne Stativ frei Hand.
Gruß elch
Danke für die Erklärung. Und wie viele Leute braucht man dafür? Einer der betropft, einer der beleuchtet und einer der fotet? :mrgreen:
Die Bilder sind trotzdem klasse. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
schwarze Pfanne mit Wasser füllen und vom Wasserhahn oder Dose mit feinem Loch be"tropfen "
Das müsste dann eigentlich auch mit Kölsch gehen :lol: - aber irgendwann nicht mehr ohne Stativ ;)
Im Ernst:
Klasse Idee, klasse umgesetzt :top: :top: :top:
Hallo Elch.......
eine ganz tolle Idee hervorragend umgesetzt..... :top: :top: :top:
Leutdiode 3 gefällt mir besonders gut.
Gruß Ernst
peter-ge
07.01.2005, 09:24
Hallo Elch,
ich sage nur: Klasse! Eine gute Idee und das Ergebnis gefällt mir sehr. - Elchtest bestanden :top: :lol: :top:
Meine Favoriten sind Leuchtdiode 4 und 2.
Für mich als "Bürokraten": Wieviele Leuchtdioden hast du benutzt??
hallo peter,
die Bilder, die nur rote Leuchtspuren zeigen sind mit nur einer LUXEON 1W Leuchtdiode gemacht, die mit zusätzlich weissen Spuren mit einer weiteren weissen Luxeon;
es gibt auch noch grüne und blaue LUXEONS, aber die Bilder werden dann vielleicht zu bunt
gruß elch
Ist der Strahl der Leuchtdioden fokussiert?
Die Dinger sind ja gefährlich... :cool:
Hallo Elch,
ich danke Dir für Deine Erkärung. :top: Scheint ja wirklich nicht schwierig zu sein. Mal sehen ob ich das auch mal probiere.
Coole Sache das..! Wirklich gute Idee und das Resultat ist sehr überzeugend ;)