Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kauf der Alpha 77
Hallo
bin „erweiterter“ hobby Fotograf geworden :D
besitze die a300 und die a500
meine Objektive die ich dazugekauft habe sind
Tamron 17-50 2.8
Sony 55-200 4-5,6
vom Kit
Sony 18-70 3,5-5,6
Möchte mir nun die a77 anschaffen.
Grund: leise, Filmen, Geschwindigkeit durch SLT. …
Denke das Gehäuse reicht weil ich ja schon die oben genannten Objektive habe.
Frage, gibt es mehr Versionen von der a77?
Möchte sie gerne bei amaz.. od. Eba.. kaufen und so um die 700 ausgeben.
Spricht was dagegen?
Hi,
ich hab meine vor kurzem hier gekauft fuer ca 670€(jetzt 650€)
http://www.cyberphoto.se/info.php?article=SLTA77
Allerdings lebe ich in Schweden falls die nach Deutschland schicken wuerden koennsteste sogar noch 6% Mehrwertsteuer sparen.
Die Sprechen gutes Englisch am Telefon.
gruss
Yaku
estefan1
29.03.2014, 13:36
Hallo
bin „erweiterter“ hobby Fotograf geworden :D
besitze die a300 und die a500
meine Objektive die ich dazugekauft habe sind
Tamron 17-50 2.8
Sony 55-200 4-5,6
vom Kit
Sony 18-70 3,5-5,6
Möchte mir nun die a77 anschaffen.
Grund: leise, Filmen, Geschwindigkeit durch SLT. …
Denke das Gehäuse reicht weil ich ja schon die oben genannten Objektive habe.
Frage, gibt es mehr Versionen von der a77?
Möchte sie gerne bei amaz.. od. Eba.. kaufen und so um die 700 ausgeben.
Spricht was dagegen?
Es gibt die A77 als A77V in Deutschland/ Europa/ Nordamerika etc. und hat damit GPS implementiert. In bestimmten asiatischen Ländern u.a. gibt es auch die Variante ohne "V", die hat kein GPS. Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine anderen Baureihen. Es gibt sie aber mit verschiedenem Firmware-Stand, je nach dem wie lange die im Geschäft "rumgelegen" haben. Das ist aber kein Problem, kann man selber per PC und Internet auf den neuesten Stand bringen (oder bringen lassen). Derzeit ist es die Firmware-Version 1.07.
Ansonsten eine wirklich tolle APS-C Kamera und für 700€ zurzeit recht günstig zu haben. Der einzige Knackpunkt für mich ist das doch recht hohe Rauschen ab ISO 1600, dass können andere Kameras (A99, A6000 etc.) deutlich besser. Die sind aber Prinzip bedingt (A99) und technisch moderner (A6000), muss man fairerweise anmerken. Wenn man im höheren ISO-Bereich mit der A77 fotografieren möchte, empfehle ich DXO 9, mit einer wirklich hervorragenden Entrauschungs-Engine (dann aus den RAWs).
@Yaku vielen Dank, die bieten nur die a77 nicht die a77V ist das richtig? Ansonsten finde ich den Preis super, ist zu überlegen
– ich bin aus Österreich wenn sie nach Deutschland liefern werden sie es auch nach Austria nehme ich an-
@estefan1 vielen Dank, das wusste ich nicht sh oben :D
Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine anderen Baureihen.
Je nach dem, für welches Land sie ursprünglich bestimmt war, gibt es sie mit unterschiedlichen Menüsprachen. Englisch haben soweit ich weiß alle, aber Deutsch z.B. nur die für den europäischen Markt.
Außerdem gibt es Unterschiede bei der Video-Aufnahme. Kameras für NTSC-Länder machen 24/30/60 fps, Kameras für PAL- oder SECAM-Länder 25/50 fps.
Und nein, das läßt sich nicht vom Benutzer per Firmware-Update ändern.
Also ich hab schon die A77V bekommen.
Also meine A77 hat GPS, war ein Kit-Paket aber ohne Objektiv.
@usch vielen Dank
@Yakuzza danke, werde morgen der Firma schreiben und wenn GPS sowie PAL vorhanden ist werde ich sie kaufen (wenn sie nach Österreich liefern).
Ich habe irgend wo gelesen, dass du es bereust nicht den Kit genommen zu haben ?
Ja, die haben das Kit mit der 16-50 f2.8 fuer 8500 = 950€
Das 16-50 f2.8 kostet 400-500€ und in dem Paket wären es halt nur 280€ und ich bin komplett neu eingestiegen in die Photographie und hatte keine Objektive(jetzt hab ich das SAM 2 18-55,50f18 und das unstabilisierte 70-300 von Tamron), es lohnt sich fast schon falls man die Linsen hat das Kit zu kaufen und die Linse separat zu verkaufen.(Was Händler offensichtlich auch macht)
Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst was Lichtstärkere Zoomobjektive kosten.
Das Paket das ich habe ist auch vom VQ Kit mit der SSM Linse das in Deutschland 1200€ kostet. Sogar eine deutsche Anleitung ist mit dabei und ich mache 25/50Hz Videos.
Wollte mich gerade anmelden geht aber nicht da sie nur Schweden und Dänemark akzeptieren
(jetzt hab ich das SAM 2 18-55,50f18 und das unstabilisierte 70-300 von Tamron)
Ähem. Objektive für Sony A-Mount sind alle "unstabilisiert", bis auf ganz wenige Ausnahmen von Sigma.
Bei Sony steckt der Stabi im Body...
Ähem. Objektive für Sony A-Mount sind alle "unstabilisiert", bis auf ganz wenige Ausnahmen von Sigma.
Bei Sony steckt der Stabi im Body...
ah, ich dachte das hätte den Preisunterschied gemacht zwischen dem di macro (das fuer 100€) und dem di usd(das fuer 300€)
Was ist denn da der grosse unterschied ?
Ultraschallmotor und Besondere Linsenbeschichtung oder noch mehr ?
@Yakuzza ich habe heute angerufen sie liefern nur nach Schweden und Dänemark :(
die Differenz ist nicht so groß zu amaz
Wenn du die Kamera nicht dringend brauchst würde ich mal den Nachfolger (Mai/Juni) abwarten.
1. kannst du immer noch entscheiden ob der Nachfolger besser für dich wäre
2. purzeln die Preise der A77 dann sicher noch ziemlich
ah, ich dachte das hätte den Preisunterschied gemacht zwischen dem di macro (das fuer 100€) und dem di usd(das fuer 300€)
Was ist denn da der grosse unterschied ?
Ultraschallmotor und Besondere Linsenbeschichtung oder noch mehr ?
Ist ein komplett anderes Objektiv.
Es liefert sichtbar bessere Ergebnisse, daher ist der Preisunterschied wohl gerechtfertigt.
Wenn du die Kamera nicht dringend brauchst würde ich mal den Nachfolger (Mai/Juni) abwarten.
...
2. purzeln die Preise der A77 dann sicher noch ziemlich
Aber nur die Gebrauchtpreise.
Neuware wird es nicht mehr billiger geben, wenn überhaupt (so war es bisher zumindest immer).
Und wenn ich die Preisverläufe richtig sehe wird eine neue auch wieder bei 1500€ anfangen und dann nach 3 Jahren die 750€ erreichen, oder sehe ich das falsch ?
Und wenn ich die Preisverläufe richtig sehe wird eine neue auch wieder bei 1500€ anfangen und dann nach 3 Jahren die 750€ erreichen, oder sehe ich das falsch ?
Wenn, dann bei 1400€, das war der Einstiegspreis bei der A700 und A77.
Die Frage ist, ob Sony dabei bleibt oder wie bei den E-Mount-Kameras dazu übergeht, den Nachfolger deutlich günstiger anzubieten, aber dafür Ausstattungsmerkmale wegzulassen. Das werden wir ein ein paar Wochen wissen. :)
Gerhard-7D
31.03.2014, 20:32
Wenn, dann bei 1400€, das war der Einstiegspreis bei der A700 und A77.
Laut Digitalkamera.de war UVP bei der D7D 1500Euro, bei der Nachfolgerin A700 1400 Euro und bei der Nachfolgerin A77 1300 Euro... Ich halte 1200 Euro bei der Nachfolgerin für Realistisch :crazy:
Ich hatte extra noch gegoogelt und bei der A77 1400€ als UVP gefunden, obwohl ich tatsächlich auch 1300 in Erinnerung hatte ... aber jetzt finde ich die Seite nicht mehr wieder. :crazy:
Der offizielle Einstandspreis für die A77 2011 (http://geizhals.at/?phist=675394&age=9999) war 1.399€. Wie die Grafik zeigt, hielt der aber nur knapp zwei Wochen ;)
Der offizielle Einstandspreis für die A77 2011 (http://geizhals.at/?phist=675394&age=9999) war 1.399€.
Nö. Die Kamera ist erst am 24.8.2011 offiziell vorgestellt (http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?NewsAreaId=2&ReleaseID=6952) und dann ab November ausgeliefert worden, mit einem UVP von 1299€. Den Preis vom 13.8. wird sich irgendein Händler aus den Fingern gesaugt haben, der die Kamera unbedingt zwei Wochen vor der Bekanntgabe als erster in seiner Liste haben wollte.
I stand corrected :oops: Die Grafik der Preisentwicklung finde ich trotzdem aufschlussreich.
Ja. Man sieht vor allem, daß der Preis inzwischen schon wieder leicht anzieht, was ein Zeichen dafür ist, daß die Lager tatsächlich weitestgehend leer sind. Wer noch ein A77-Schnäppchen machen möchte, sollte sich also überlegen, ob er damit noch bis zur Vorstellung des Nachfolgers warten will.
Deine Aussage wird durch diese Grafik zwar nicht untermauert - man kann aber davon ausgehen, dass preislich mittlerweile der untere Plafond erreicht ist. Billiger wird die A77 kaum werden, da SONY Auslaufmodelle noch nie verramscht hat.
Dafür gibt es viele Beispiele: A900, A850, A57 etc.
Ich bin mir nicht im Klaren, ob Sony noch Einfluss auf die Preisentwicklung abgekündigter Modelle, die noch in Händler-Lagern schlummern, hat.
Ich habe meine als Amazon Warehouse Deal (wie) neu für 690€ gekauft und das ist sie auch jetzt noch (aus meiner Sicht) definitiv wert. In dieser Preisregion wird es sicherlich auch noch das nächste Jahr schwer sein, etwas gleichwertiges zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja morgen im Sony Outlet Store (https://outlet.sony.de/) noch überraschend einen Container A77 als Räumungsverkauf ;)
Pedrostein
31.03.2014, 23:35
Auch auf die Gefahr hin, dass der/die Mod einen sogenannten "Glaskugelthread" erkennt und zumacht. Der Nachfolger der A77 soll angeblich ueber keinen Spiegel mehr verfuegen, was beim Autofokus das Risiko birgt, dass bewegte Motive wesentlich schlechter scharf gestellt werden koennen. Zumindest haben alle Sony-Kameras mit Hybrid-AF am Sensor bisher dieses Problem. Meine persoenlicher Tip ist: Noch schnell eine A77 kaufen, einen guten Autofokus braucht man oefter als super rauschfreie Bilder bei wenig Licht und 32MP auf einem APS-C Sensor.
Die A77 ist die absolut beste APS-C-SLT Kamera, jetzt sehr guenstig zu haben und verfuegt ueber eine Menge Vorteile (Serienbildgeschwindigkeit, Autofokus, Bedienbarkeit, Ausstattung etc). Sony bringt immer wieder sogenannte "Nachfolger", die an entscheidenden Stellen abgespeckt werden (EVF-Aufloesung A6000 vs NEX-6, GPS A57 vs A55, Display A58 vs A57). Ich wuerde mich nicht darauf verlassen, ein Nachfolgemodell zu bekommen, das in allen Belangen besser ist als die A77, so wie man es etwa aus der Automobilindustrie gewohnt ist.
steve.hatton
31.03.2014, 23:52
... Der Nachfolger der A77 soll angeblich ueber keinen Spiegel mehr verfuegen, was beim Autofokus das Risiko birgt, dass bewegte Motive wesentlich schlechter scharf gestellt werden koennen...
Interessante These, basierend auf einem nicht bestätigten Gerücht.
... . Ich wuerde mich nicht darauf verlassen, ein Nachfolgemodell zu bekommen, das in allen Belangen besser ist als die A77, so wie man es etwa aus der Automobilindustrie gewohnt ist.
Nochmal das gleiche...es sei denn besser = teurer.
Ein Fahrezug ist dann wirklich besser, wenn der angebliche Qualitätsvorteil auch länger als 3-5 Jahre vorhanden ist - schau mer mal, ob aktuelle, "bessere" Autos nicht schon in 10 Jahren als "Elektroschrott" tituliert werden müssen.
Karl Rumme
07.04.2014, 11:35
Laut Berichten in der Presse, soll der Nachfolger der A 77 die A77 II (kommt im Sommer in den Handel) den schnellsten Autofocus haben.
http://www.chip.de/news/Sony-Alpha-77-II-Erste-Hinweise-zur-DSLR-geleakt_68358805.html
Nach Veröffentlichung der A77 II im Mai wird der Preis der "alten" A77 auf jeden Fall noch einmal attraktiver. Dies wird sich m. E. auch auf den Gebrauchtmarkt bemerkbar machen.
Wer eine A77 sucht, sollte zumindest noch bis Mitte Mai warten. Ich erwarte Gebrauchtmarktpreise um die 500 für den Body.:top:
Also ich konnte nicht mehr warten und habe in Wien zugeschlagen
es wurde die Sony A77VL mit DT 3,5-5,6/18-55 SAM II um 799 € angeboten und ich dachte, das ist ein guter Preis. :D
Wollte nur das Gehäuse oder anstatt dem 18-55 ein 50mm 1,8 Portrait Obj - ging nicht.
Jedenfalls große Freude. :crazy: Als nächstes gute Bücher und kennenlernen - üben - üben ...