PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 3 Nex 3N Alternative zu Tamron Tele


NEX3NNeuling
28.03.2014, 18:13
Hallo Forumfreunde,
ich bin Systemkamera-Anfänger und überlege mir das Teleobjektiv TAMRON AF 18-200mm Di III VC als Reiseobjektiv zu kaufen.

Da das nicht ganz günstig ist, suche ich Alternativen (auch mit Adapter), die
- einen Stabi haben
- nicht unbedingt viel größer sind,
- annähernd gleiche Qualität bieten (für einen Anfänger ausreichend)
- günstiger sind.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße
:D

combonattor
28.03.2014, 18:16
Hallo,
ich würde das Sel 18-55mm + Sel 55-210mm gebraucht oder auch neu kaufen.
Gruß,Alex

screwdriver
28.03.2014, 18:33
Da das nicht ganz günstig ist, suche ich Alternativen (auch mit Adapter), die
- einen Stabi haben

:D

Mit Stabi und Adapter bleiben nur Canon IS-Objektive am günstigen VILTROX-Adapter.

NEX3NNeuling
28.03.2014, 23:02
Hallo,
ich würde das Sel 18-55mm + Sel 55-210mm gebraucht oder auch neu kaufen.
Gruß,Alex

Hi,
danke für die schnellen Antworten!
Das Pancake Objektiv (Kit) 16-50 besitze ich. Das Sel 55-210mm wollte ich umgehen, da ich sonst immer das Objektiv wechseln muss.

Mit Stabi und Adapter bleiben nur Canon IS-Objektive am günstigen VILTROX-Adapter.

Den Adapter inkl. 18-200 Teleobjektiv habe ich mir angeschaut. Da bin ich allerdings beim gleichen Preis.
Es sei denn ich nehme den Vorgänger Tamron Di II, der qualitativ schlechter sein soll.

Grüßle

Giovanni
28.03.2014, 23:53
Hi,
Den Adapter inkl. 18-200 Teleobjektiv habe ich mir angeschaut. Da bin ich allerdings beim gleichen Preis.
Es sei denn ich nehme den Vorgänger Tamron Di II, der qualitativ schlechter sein soll

Unter "Teleobjektiv" verstehe ich eins, das nicht bei 18 mm beginnt. Solche Dinger nennt man "Superzoom" (gerne auch mal "Suppenzoom") oder "Allroundzoom".