PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL 35F18 piept!


Rubricappula
27.03.2014, 19:15
Hallo,

habe seit heute meine a6000 :crazy: und ebenfalls neu das SEL35F18 und den HVL F43M Blitz.

Wenn ich alle 3 kombiniere und das Objektiv auf ein sehr nahes Objekt richte (~Naheinstellgrenze), stellt der AF scharf, aber dann piept das Objektiv deutlich vernehmbar. Der Ton schwillt an und hört dann wieder auf. Dabei wackelt das Monitorbild. Vermute als erstes, der "verwackelungsschutz" macht das Gegenteil von dem was er sollte. Ohne Blitz ist mir das nicht aufgefallen.

Hat das schon mal jemand "gehört" ?


Rubricappula

aidualk
27.03.2014, 19:48
Bist du sicher, dass das Objektiv piepst und nicht der Blitz? Beim Aufladen des Blitzes wäre das Geräusch ganz normal.

Rubricappula
27.03.2014, 22:00
Dieser Blitz piept nicht beim Laden... (kenne ich aber von andern)

Nein es ist das Objektiv. Habe es jetzt auch ohne Blitz feststellen können. Und wenn es Piept wird das Bild durchgeschüttelt. Ich bleibe beim "Verwackelungsschutz" als Ursache.

Bin mittlerweile der Überzeugung, das Objektiv ist nicht in Ordnung. Geht zurück.

Rubricappula

Rubricappula
29.03.2014, 07:13
Problem gelöst.
War gestern bei SONY am Potsdamer Platz, wo man sich der Sache angenommen hat. Objektiv ist defekt. Obwohl über einen Internethändler gekauft, haben sie es sofort umgetauscht und den Tausch auf der Rechnung vermerkt (S/N). Sehr freundlich! :top:


Rubricappula