PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen aus Vietnam

RaymondL
06.01.2005, 08:41
Hello Alle,
Nach die Pause um die Jahrwende, wieder da mit die Fortsetzung meiner Vietnamfotoreise. Vietnam, ein farbiges Land mit viele interessante Menschen
4Menschen ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9492).
Können die Menschen Euch gefallen ?
Gruss. Raymond.

Jan
06.01.2005, 08:52
Schöne, ernste Gesichter.
Die Arbeiterin im Baumwollfeld hat ein schönes Licht.
Zudem gefällt mir der abgewandte Blick, es ist mein Favorit, gefolgt vom ELefantentreiber.
Die Führerin hat m.E. zu viel schatten im Gesicht, zudem ist es mir zu frontal 'abfotografiert'.
LG Jan

Ernst
06.01.2005, 08:52
Hallo Raymond......

gelungene Aufnahmen- schön umgesetzt.....gefallen mir :top: :top:

Gruß Ernst

Sascia
06.01.2005, 10:16
Hallo Raymond,
mir gefallen deine Bilder. Mir persönlich hätte es allerdings besser gefallen, wenn du die Menschen bei ihren jeweiligen Tätigkeiten abgelichtet hättest. Die Köpfe allein wirken mir irgendwie so abgeschnitten und leblos.

Roger
06.01.2005, 14:19
Hi,

der Gärtner ist top!

Roger

Protonos
06.01.2005, 20:43
Hallo Raymond,

der Gärtner ist auch mein Favorit. Er sieht zwar, dass er fotografiert wird, behält aber trotzdem einen natürlichen Blick bei ohne sich zu verstellen. :top: :top:

Bei der Führerin wirkt das etwas anders. Das Bild wäre (nach meiner Meinung ;) ) besser geworden, wenn sie unbemerkt fotografiert worden wäre - etwa leicht von der Seite mit abgewandtem Blick.

Der Elefantentreiber wäre der absolute Hit, wenn er entsprechende Klamotten anhätte - aber da kannst du ja nix dafür. Aber sein ernster Blick hat was :top:

Die Gärtnerin ist für mich die Nummer 2. Hier gefällt mir besonders gut der Bildausschnitt und die Tiefenschärfe. Das Motiv ist sauber in Szene gesetzt. Und der abgewandte Blick ist das i-Tüpfelchen. :top:

Tom

paperman
06.01.2005, 21:49
Hallo Raymond,
beim Anbick des Gärtners hatte ich das Gefühl, mir unbedingt die Zähne zu putzen......
Nette Aufnahmen!

Jerichos
07.01.2005, 00:46
Hey Raymond,

mir gefällt besonders das "Die Arbeiterin ins Baumwollfeld" gut. Das ist eigentlich das einzige Bild bei dem der Hintergrund verläuft, wie es für ein gutes Portrait leider notwendig ist. Es sieht so aus, als ob Du mit nem leichten Blitz aufgehellt hast. Richtig? Klasse gemacht, ist richtig gut geworden. :top:

hami
07.01.2005, 00:57
Hallo Raymond,

die Portraits sind Dir gut gelungen. Die Menschen erscheinen mir nicht so gekünstelt zu schauen, wie vielfach in Europa üblich. Auch die Ausschnitte empfinde ich als gut gewählt. Der Gärtner könnte aber etwas mehr Kontrast vertragen. Nun, Zähne putzen scheint dort wohl noch nicht so verbreitet zu sein. :lol:

Roger
07.01.2005, 14:21
Hi,

Nun, Zähne putzen scheint dort wohl noch nicht so verbreitet zu sein. :lol:

Dort sind wohl eher für die Landbevölkerung bezahlbare Zahnärzte noch nicht so verbreitet.

Roger

RaymondL
10.01.2005, 20:08
@Alle,
Erneut etwas Zeit gefunden um auf die Kommentare zu reagieren. Schönen Dank an Alle für die ausführliche Kommentare.
In alle meine Bilder versuche ich Dokumentalist zu sein, dass meint fast keine EBV oder sonstige Tricks und immer versuchen dieser Welt ab zu bilden wie er ist ( ja, Harald, du sagt es gut: Die Fotos mussen ein Abbild dieser Welt sein !).
@Paperman, Roger, Jürgen,Harald,....
Die typische Vietnamesische Kopfbedeckung hat zum Ziel das Gesicht Schatten zu besorgen ( Die Leute gebrauchen keinen Sonnencreme !).
Um das typische zu zeigen muss den Schatten anwesend sein! So niemals Aufhellblitz gebraucht in diesen Fall.
Die Zähne: die Landsleute putzen ihre Zähne nicht wie wir, aber Sie kauen auf Blätter eines einheimischen Pflanz. Frisch 'geputzt' sind die Zähne ganz schwarz. Nach das Essen ist das Schwarz teilweise weg. So vielfalls meinen 'halbschwarze' Zähne, geputzte Zähne. Ja, ja, so ist es !!!

Es kommen noch weiter realistischer Bilder aus das farbige Vietnam.
Gruss. Raymond.