PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR Ergänzung zu LR5

matteo
26.03.2014, 15:40
Benutze LR5 zur Bearbeitung und Verwaltung etc. Da LR aber keine Bilder zu HDR bearbeiten kann suche ich hierfür eine Ergänzung:

-Lohnt sich die Anschaffung von Photoshop Elements nur für HDR Entwicklung?
-Gibt es ähnliche Software die das genau so gut kann oder vielleicht sogar freeware?

Was mir halt passen würde ist, dass LR und PS quasi Hand in Hand arbeiten würden...

Habe mir mal Luminance HDR heruntergeladen. Das ist soviel Wert wie es kostet..also nichts!

Basti
26.03.2014, 17:00
Such doch mal nach den NIK Filtern, da gibt es auch ein feindes HDR Tool!

Alison
27.03.2014, 09:50
Das Paradoxe ist das Lightroom das Tonemapping von HDR Datein sehr gut kann, es kann auch 32bit Tiffs lesen. Nur erzeugen muss man sie woanders.

matteo
27.03.2014, 10:07
Das Paradoxe ist das Lightroom das Tonemapping von HDR Datein sehr gut kann, es kann auch 32bit Tiffs lesen. Nur erzeugen muss man sie woanders.

Das habe ich mir auch irgendwie so vorgestellt.. umso mehr gurkt es mich an knapp 100.- für ein Programm hinzublättern dass ich sonst wohl kaum verwenden werde...

matteo
27.03.2014, 10:16
Such doch mal nach den NIK Filtern, da gibt es auch ein feindes HDR Tool!

Habe mir gleich mal die Testversion heruntergeladen...Danke für den Tipp! :top:

kitschi
27.03.2014, 10:35
ich vernwende auch Nik Filter und finde es genial, da es Geisterbilder selbst meist gänzlich entfernt

auch die Vorgaben die es gespeichert hat sind teilweise sehr gut gleich so nutzbar:top: