Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuerst ein Test, aber dann neu entdeckt.

doubleflash
05.01.2005, 22:42
Dieses Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414650/display/2372365), daß ich euch heute mal zeigen will ist gestern mittag als Testbild entstanden.

Ich war vorgestern schön auf Tour und bin die 250km nach Stuttgart zum Nikon Service gefahren um den AF meiner D70 prüfen zu lassen. Hat sich gelohnt, er war tatsächlich etwas verstellt. Hab ich mich jetzt ein 3/4 Jahr mit abgeplagt und die Fehler immer bei mir gesucht.

Aber zurück zum Bild. Als ich es dann daheim durch PS gedreht habe hat es mir doch sehr gefallen. Ich habe es in SW gewandelt, etwas entzerrt und leicht scharfgezeichnet nach dem verkleinern. Normalerweise habe ich es gar nicht so mit dieser Art Motiv, aber diesmal...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet. Egal ob es gefällt oder nicht. Haut rein :wink: .

Dimagier_Horst
05.01.2005, 22:46
Hallo Patrick,
Du solltest sie 1x im Jahr zur Justage geben, das ist nichts ungewöhnliches.

doubleflash
05.01.2005, 22:59
Wie kommst du darauf? Das ist das erste Mal, daß ich sowas höre.
Ich hatte eigentlich von Anfang an immer gerade bei Landschaftsaufnahmen das Gefühl das meine Bilder etwas zu weich waren. Jetzt im Nachhinein bin ich der Meinung das meine D70 wie einige andere auch ein leichtes Backfokusproblem hatte und leicht über unendlich raus gestellt hat. Jetzt passt das. Aber warum sollte sich diese Einstellung innerhalb so kurzer Zeit verändern?

Dimagier_Horst
05.01.2005, 23:17
Wie kommst du darauf?
Wenn Du Dich zwanzig Jahre mit Nikon beschäftigst und verschiedene Kameraklassen nutzt kommst Du irgendwann drauf. Man muss es ja nicht machen...

doubleflash
05.01.2005, 23:28
Wenn Du Dich zwanzig Jahre mit Nikon beschäftigst und verschiedene Kameraklassen nutzt kommst Du irgendwann drauf. Man muss es ja nicht machen...

Hallo Horst, ich wollte nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber eine Antwort habe ich immer noch nicht. Erzähl mir doch bitte deine Erfahrungen, damit ich daraus lernen kann. Interessiert mich ganz ehrlich.
Was hällst du von dem Foto?

Dimagier_Horst
05.01.2005, 23:32
Patrick, ich habe es nicht negativ aufgefasst :D . Ab und zu sind die Gehäuse halt dejustiert (Bajonett, Verschluss, AF-Mechanik und auch der CCD).

Pedi
06.01.2005, 09:11
So, da ich beim für und wieder einer regelmäßigen Justage nicht mitreden kann, werde ich mich mal dem Bild zuwenden.

Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Symetrie im Bildaufbau ist meiner Meinung nach gut gelungen. Die SW-umsetzung passt zum Bild. Allerdings nicht der Titel. Ich würde es nicht Abstrakt nennen. Allerdings fällt mir kein besserer Titel ein.

Viele Grüße

Petra

Roger
06.01.2005, 14:24
Hi,

die Heimstätte des Trollingers in klassischer Fluchtpunktperspektive! ;) Irgendwie fehlt aber noch ein kleiner Akzent (z.B. eine Person weiter hinten in dem Durchgang), um das Bild etwas lebendiger zu gestalten.

Roger

doubleflash
06.01.2005, 17:48
Hi,

die Heimstätte des Trollingers in klassischer Fluchtpunktperspektive! ;) Irgendwie fehlt aber noch ein kleiner Akzent (z.B. eine Person weiter hinten in dem Durchgang), um das Bild etwas lebendiger zu gestalten.

Roger

Danke Roger, interessanter Hinweis.