Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was versteht man unter Mood Fotos?
corenight
23.03.2014, 21:37
Hallo Zusammen
Kent jemand den Ausdruck Moodbilder oder Mood Fotos?
Kann mir jemand sagen, wie diese zu beschreiben sind oder was der genaue Verwendungszweck ist?
Thx
Claudio
Ich kenne nur das Moodboard. Bei der Entwicklung von Computerspielen oder ähnlichen werden Fotos an ein Board gehängt die Stimmung der Szene/Level beschreiben. Ich denke diese Fotos sind dann mit Moodfotos gemeint.
Ich hoffe die Beschreibung hilft dir weiter.
Lange her, musste sowas auch mal machen...
Sushirunner
23.03.2014, 23:04
Genau, das sind Fotos, die dem Kunden vor einer Produktion einen ersten Eindruck der angestrebten 'Designwelt' (Motive, Styling, Outfit, Lifestyle, Grading / Farbstimmung etc.) geben sollen. Wird z.B oft bei Werbung eingesetzt. Allerdings werden diese Eindrücke in der Regel nicht extra angefertigt, sondern auf Basis bestehender Fotos zusammengestellt (aus Bilddatenbanken, Stills aus Filmen, bestehenden Clips, Musikvideos usw... Eben alles, was geeignet ist, die gewünschte Stimmung am besten rüber zu bringen)
corenight
23.03.2014, 23:32
Super vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiss ich was Sache ist!
Thx!
lampenschirm
24.03.2014, 00:29
Eben alles, was geeignet ist, die gewünschte Stimmung am besten rüber zu bringen)
im Zweifelsfalle einfach das Zeugs deutsch ausdrücken :Stimmungsbilder .....und alles ist doch gesagt ...bzw. was macht ein bestimmter Stimmungseindruck eines Bildes aus, welche Faktoren können dafür verantwortlich sein damits so rüber kommt wie es eben rüber kommt....oder kommen soll......(Psychologie, Einfühlungsvermögen z.b. auch wissen um die Farbwirkung ist halt gefragt..).