PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Standardobjektiv für Sony A 7

anchel
23.03.2014, 17:02
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Standartobjektiv von der Sony A 7?
Ich weis noch nicht ob ich mir nur das Gehäuse kaufen soll und das Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA dazu....

Danke

fotomuerz
23.03.2014, 18:58
Hallo,

Ich weis noch nicht ob ich mir nur das Gehäuse kaufen soll und das Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA dazu....

Danke

Lieber Freund bitte schau doch bei den entsprechenden Einträgen nach! Es gibt hier je eine Rubrik für das FE 55 1,8 und eine für das FE 35 2,8 jeweils mit hunderten Einträgen! Also deine Frage verstehe ich daher leider nicht. Bitte lesen lesen und schauen und vergleichen! Die Entscheidung musst ja dann schon selbst treffen!
P.S.: Bitte auch unter der Sparte Objektive für E-Mount suchen.

turboengine
24.03.2014, 09:15
Ein Tipp für die Suchfunktion: es heisst Standardobjektiv

RoDiAVision
24.03.2014, 22:24
Schon klasse wie Neulinge hier manchmal empfangen werden :roll:

Nachtrag:

Ich wusste doch das hier mal dazu berichtet wurde und hab´s auch gefunden:
α7: Bildqualität SEL-2870 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139463)

Gibt´s hier eigentlich eine gute Anleitung zur Suchfunktion, ich lerne nach 8 Jahren Forenmitgliedschaft auch gerne noch dazu :D

fotomuerz
24.03.2014, 23:05
Schon klasse wie Neulinge hier manchmal empfangen werden :roll:

Bist herzlich eingeladen die dir als notwendig ewrachtenden Informationen zu geben! Der "Neuling" wird dir dankbar sein. Deine Kritik allein hilft ihm sicher noch weniger als ich geantwortet habe!!!!!

RoDiAVision
24.03.2014, 23:27
Auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben,
scheint für manche doch seeehr schwierig zu sein.

Das Belehren scheint dir eher zu liegen, Glückwunsch

yoyo
24.03.2014, 23:42

Na dann - erleuchte uns mit einer "einfachen Antwort" ;)

schnuffibaerbunny
26.03.2014, 09:24

Das Belehren scheint dir eher zu liegen, Glückwunsch

was ist an der Antwort belehrend???
Ich hätte wahrscheinlich nicht so freundlich geantwortet.

Wenn ich mich in einem Forum neu anmelde, dann schaue ich mir doch eigentlich erst mal die bisherigen Posts an bzw. bemühe auch mal die SuFu.

Also ist es doch nur normal, wenn auf diesen Umstand hingewiesen wird, und genau das hat fotomuerz getan.

karsten2000
26.03.2014, 10:50
Um es mal grob zu umschreiben, das Kitobjektiv 28-70mm FE ist den Aufpreis von knapp 300 euro auf jedenfall wert. Ich fand es wirklich gut. Das 35mm 2.8 Zeiss ist natürlich etwas schärfer und bildet Detailreicher ab, ist dabei sehr kompakt und macht richtig Spaß damit zu fotografieren. Das 55mm 1.8 Zeiss ist eine der besten Linsen momentan auf dem Markt, Es fühlt sich sehr wertig an, Focusring geht sehr angenehm weich und alles in allem eine Sehr gute Linse mit überragender Abbildungleistung. Seit gestern habe ich mir auch mal das 24-70mm F4 Zeiss geholt und muß sagen, ich bin total begeistert und kann die vielen negativen Beiträge nicht verstehen, klar ist das 35mm und 55mm in den Ecken schärfer, sind aber auch Festbrennweiten. Alle Zeiss FE Objektive sind aber von der Haptik her erste Sahne und ich finde auch die Farben der Zeiss Objektive einfach super schön :top:

Nochmal zur Frage, ich würde je nach Budget entscheiden, wenn es knapp ist die A7 mit dem 28-70mm, wenn etwas mehr drinnen ist die A7 mit dem 35mm 2.8 und dann halt je nach Budget und Vorlieben A7 35mm 2.8 + 55mm 1.8.... bei wenig Budget lohnt sich das Kit 28-70mm auf jedenfall...

Erster
26.03.2014, 14:05
was ist an der Antwort belehrend???
Ich hätte wahrscheinlich nicht so freundlich geantwortet.

Wenn ich mich in einem Forum neu anmelde, dann schaue ich mir doch eigentlich erst mal die bisherigen Posts an bzw. bemühe auch mal die SuFu.

Also ist es doch nur normal, wenn auf diesen Umstand hingewiesen wird, und genau das hat fotomuerz getan.
Der Ton macht die Musik.

schnuffibaerbunny
26.03.2014, 16:52
Lieber Freund bitte schau doch bei den entsprechenden Einträgen nach! Es gibt hier je eine Rubrik für das FE 55 1,8 und eine für das FE 35 2,8 jeweils mit hunderten Einträgen! Also deine Frage verstehe ich daher leider nicht. Bitte lesen lesen und schauen und vergleichen! Die Entscheidung musst ja dann schon selbst treffen!
P.S.: Bitte auch unter der Sparte Objektive für E-Mount suchen.

was ist an dem Ton bitte auszuzsetzen???

fotomuerz
26.03.2014, 18:54
was ist an dem Ton bitte auszuzsetzen???

Danke Freunde für meine "Verteidigung" - sollte man eigentlich nicht notwendig haben. Aber manchen gefällts halt nicht, sorry! Was mich erheitert ist, dass sich solche Herrschaften mit Kritik an meiner Schreibweise gemeldet haben, die dem "Neuling" erst gar nicht geantwortet haben! Hat auch was! Lg. Hans.

Erster
26.03.2014, 20:38
Danke Freunde für meine "Verteidigung" - sollte man eigentlich nicht notwendig haben. Aber manchen gefällts halt nicht, sorry! Was mich erheitert ist, dass sich solche Herrschaften mit Kritik an meiner Schreibweise gemeldet haben, die dem "Neuling" erst gar nicht geantwortet haben! Hat auch was! Lg. Hans.
Ganz ehrlich, Dein erstes Posting in diesem Thread kommt schon mit einem gewissen Unterton daher. So habe ich sicherlich noch nie geantwortet, und schon gar nicht einem "Neuling". Der TO hat sich ob solcher Antworten wie Deiner schon lange nicht mehr blicken lassen. Und darauf bist Du stolz und teilst selber aus? Respekt.

WB-Joe
26.03.2014, 21:08
So, und jetzt kommen wir bitte alle zum Thema zurück.
Danke.

WB-Joe
26.03.2014, 21:10
Hallo,

Danke
Die 300€ für das 28-70 sind mehr als angemessen.
Die optische Leistung des 28-70 ist sehr gut, da kann man nichts falsch machen.

usch
26.03.2014, 22:15
Nachdem wir jetzt einen Moderator im Thread haben ... könnte man die Objektivfrage eventuell ins Objektivforum verschieben und den Thread bei der Gelegenheit mit einem sinnvollen Betreff versehen? :mrgreen:

fotomuerz
26.03.2014, 22:54
Ganz ehrlich, Dein erstes Posting in diesem Thread kommt schon mit einem gewissen Unterton daher. So habe ich sicherlich noch nie geantwortet, und schon gar nicht einem "Neuling". Der TO hat sich ob solcher Antworten wie Deiner schon lange nicht mehr blicken lassen. Und darauf bist Du stolz und teilst selber aus? Respekt.

Darf ich fragen warum du nicht besser geantwortet hast??? Jetzt findest du ja auch die nötige Zeit meine Antwort sogar auf "Untertöne" zu analysieren??? Ganz ehrlich gesagt, deine Feststellung ist "weit unter der Gürtellinie"!!! So etwas - die "Untertöne" heraus zu hören die gar nicht drinnen waren ist eine Unterstellung die ich ganz entschieden ablehne! So etwas akzeptiere ich nicht und weise diese Anschuldigung entschieden zurück.
Ausserdem habe ich nicht die geringste Absicht mich daran zu halten was du für deine Antworten aus Maß fest legst! Tut mir leid nochmals: solche Feststellungen entbehren jeder Grundlage, sind reine Spekulationen und beleidigend!

BadMan
26.03.2014, 22:57
Könnt Ihr eure Meinungsverschiedenheiten bitte per PN austragen. Dafür ist hier wohl kaum der richtige Platz!

janny
26.03.2014, 23:01
wie kommt ihr eigentlich darauf, das er das 28-70 als Kitobjektiv meint ?

http://www.foto-erhardt.de/advanced_search_result.php?keywords=Sony+Ilce-7&categories_id=38&inc_subcat=1

es gibt auch andere.

Werner

WB-Joe
26.03.2014, 23:29

http://www.foto-erhardt.de/advanced_search_result.php?keywords=Sony+Ilce-7&categories_id=38&inc_subcat=1
es gibt auch andere.
Werner
Ja, es gibt auch andere.
Zum Start der A7 war das 28-70 das Standardobjektiv, meint der TO ein anderes Objektiv wäre eine Präzisierung seiner Frage zielführend.

turboengine
26.03.2014, 23:40

Stimmt. Ja was meint er denn überhaupt? Wir sind ja im Kameraforum, der Thread heisst Sony A 7 und er sucht Erfahrung zum "Standart" Objektiv. Wir sind verwirrt...

yoyo
26.03.2014, 23:57
Der TO hatte sich neu angemeldet und ward seither nicht mehr gesehen. Aber das Forum diskutiert unverdrossen weiter ;)

Anaxaboras
27.03.2014, 00:02
Der TO hatte sich neu angemeldet und ward seither nicht mehr gesehen.

Warum wohl? :zuck:

Das 28-70/3.5-5.6 macht auf mich einen guten Eindruck. Es ist bei 28 mm jedenfalls besser, als das 24-70/4 bei 24 mm (das verzeichnet am kurzen Ende so schlimm, dass einem schwindelig wird).

LG
Martin

steve.hatton
27.03.2014, 02:20
... "Standart" Objektiv. Wir sind verwirrt...

vielleicht reagiert er erst bei der 3. Rechtschreibehilfe.

fhaferkamp
27.03.2014, 10:06
Den Threadtitel habe ich mal aussagekräftiger gemacht, damit jeder weiß, um was es hier ab jetzt wieder ausschließlich geht.