Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildeffekt
chefboss
23.03.2014, 11:45
Da immer mehr unserer Sonys Bildeffekte beherrschen, stelle ich eine
RX1 Illustration hoch
in den Bilderrahmen und bin gespannt auf Eure Reaktionen.
972/SUFBildeffekt.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194742)
Gruss, frank
P.S.: Ein RAW existiert leider naturgemäss nicht.
Nachtrag 24.3.: Dank dem Beitrag von Usch muss ich feststellen, dass ich die Bedienungsanleitung schlecht überflogen habe. Die Aufnahmen können nachträglich mit dem Illustrationseffekt bearbeitet werden, auch wenn RAW+JPEG eingestellt ist.
Meine nachfolgenden Bemerkungen sind somit nicht mehr ganz korrekt:oops:
Das hat die Kamera aber gut gemacht :cool:
meshua
turboengine
23.03.2014, 14:36
Interessant: Als Thumnail sieht es noch wie eine normale Aufnahme aus. Ein gelungenes Beispiel! Gefällt mir.
Mainecoon
23.03.2014, 18:48
Sehr interessant und zum Schmunzeln! Mich würde das Original interessieren, falls du es noch hast.
Gruß
Mainecoon
chefboss
23.03.2014, 18:56
Bei den Bildeffekten gibt es weder ein RAW noch ein unbearbeitetes Original.
Beim Fotografieren hatte ich das Gefühl, ein Polaroidbild herzustellen, nur mit viel grösserem Ausschuss.
Gruss, Frank
Nachtrag 24.3.: Dank dem Beitrag von Usch muss ich feststellen, dass ich die Bedienungsanleitung schlecht überflogen habe. Die Aufnahmen können nachträglich mit dem Illustrationseffekt bearbeitet werden, auch wenn RAW+JPEG eingestellt ist.
Meine nachfolgenden Bemerkungen sind somit nicht mehr ganz korrekt.
Haha den Effekt hat die Kamera gut gemacht :D
Wenn man nicht oben liest könnte man denken dort werden Klamotten verkauft ider es ist ein Schuster (war mein erster Gedanke) ... Leder, eventuell Stoffballen hinten und eine Nähmaschiene usw ...
Bei den Bildeffekten gibt es weder ein RAW noch ein unbearbeitetes Original.
Aber man könnte einmal mit und einmal ohne Effekt das Foto machen ...
Interessant: Als Thumnail sieht es noch wie eine normale Aufnahme aus. Ein gelungenes Beispiel! Gefällt mir.
Dachte ich auch.Und war umso mehr überrascht was es tatsächlich ist. Sieht ja klasse aus und schon erstaunlich was es für nette Gimmick's die Kamera bereithält.Sicherlich nichts mit dem man ständig aufnimmt aber hier passt es doch sehr gut.
Und das"Original" hätte mich auch interessiert. In wie weit hier Farben reduziert werden.
chefboss
23.03.2014, 20:45
Aber man könnte einmal mit und einmal ohne Effekt das Foto machen ...
Dies bei Wind, Regen und auf Zehen mit den Händen überkopf, sowie ca. 15 Aufnahmen bis alles passte.
Praktisch wäre ein gleichzeitiges RAW, wenn mir im Nachhinein die Idee nicht gefallen würde.
Ich denke, so kann der Einsatz der integrierten Bildeffekte sinnvoll genutzt werden.
Nachträgliche Bildeffekte zur Rettung oder Aufpeppung gefallen mir weniger.
Gruss, frank
Meine obigen Bemerkungen sind somit nicht mehr ganz korrekt.
Man kann aber ein normales Foto machen und den Illustrations-Effekt nachträglich im Wiedergabe-Menü hinzufügen.
Warum das jetzt nur bei "Illustration" und "Wasserfarbe" geht und nicht bei den anderen Effekten, bleibt wieder mal ein Sony-Geheimnis.
chefboss
24.03.2014, 17:22
Danke, das habe ich übersehen.
Gruss, frank