PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Blitz ausschalten

wurbach
22.03.2014, 15:32
Hallo und guten Tag, wie kann man unterbinden dass der Blitz nur angeht wenn ich es wünsche hauptsächlich wenn im Szeneprogramm fotografiert wird. ????????
Danke im voraus.... Bei der Alpha 65 geht das mit dem Modusrad und bei Alpha 77 finde ich nicht`s????

JvN
22.03.2014, 15:42
Wird über die "Fn"-Taste gehen.
Abgesehen davon, gebe ich den Tipp, die Szenenwahl-Geschichte ad acta zu legen. Stelle die Parameter (teilweise) selbst ein (A, S, M) - du hast einfach mehr Kontrolle über das Ergebnis.

Erster
22.03.2014, 16:57
Hallo und guten Tag, wie kann man unterbinden dass der Blitz nur angeht wenn ich es wünsche hauptsächlich wenn im Szeneprogramm fotografiert wird. ????????
Danke im voraus.... Bei der Alpha 65 geht das mit dem Modusrad und bei Alpha 77 finde ich nicht`s????
FN --> Blitzmodus --> Aus.

PS: Die Verwendung vieler Fragezeichen macht eine Frage nicht fragiger. ;)

Yakuzza
22.03.2014, 20:02
kann man den Blitz eigentlich auch Dimmen ?

RoDiAVision
22.03.2014, 20:18
Das "Dimmen" geht z.B. über die Blitzbelichtungskorrektur der Kamera,
dazu wird die Korrektur in den Minus-Bereich eingestellt.

Bei manchen externen Aufsteckblitzgeräten kann man die Leistung auch direkt am Blitz abmildern (so genannte Teillichtleistung), dann allerdings nur im manuellen Modus.

Erster
22.03.2014, 20:37
kann man den Blitz eigentlich auch Dimmen ?
Zu der oben erwähnten Möglichkeit der Blitzbelichtungskorrektur ist noch zu sagen, dass die Kamera die Stärke des Blitzes automatisch reguliert (falls Dir das nicht bekannt sein sollte) und die Blitzbelichtungskorrektur davon abweichend für geringere oder höhere Blitzbelichtung sorgt.