Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellschuss
Hallo Gemeinde !
Ich habe letzte Woche mit meiner 35 das angehangene Bild geschossen. Zu meinem Erstaunen fand ich es persönlich außerordentlich gut,da ich es mit einem 55-200 Tamron gemacht habe.Erstaunt deswegen,weil ich mit den Einstellungen nicht gerade auf solche Motive aus war. ( 1/2000sek , ISO 1000,Brennweite 200mm) Das Bild ist nicht bearbeitet aber ich denke bei dem Aufkommen an professionellen Fotografen,hätte das keiner Erwähnung bedurft.
Mich würde jetzt aber mal Eure Meinung interessieren,vielleicht ist es ja auch nur eine Allerwelts-Aufnahme...!?
859/Bluete_3.jpg
Byronimus
22.03.2014, 09:04
Wenn Du Deine Bilder in die Galerie hochlädst erhälst Du bestimmt mehr zuspruch als über einen externen Link der ein mit Werbung zupflastert.
Ist nun in der Galerie verfügbar. Entschuldigung.
Ich finde das es gut gelungen ist.
Weiter so
Hallo dini11,
ich wunder mich ja schon ein wenig ...
Zu meinem Erstaunen fand ich es persönlich außerordentlich gut,da ich es mit einem 55-200 Tamron gemacht habe. Erstaunt deswegen,weil ich mit den Einstellungen nicht gerade auf solche Motive aus war. ( 1/2000sek , ISO 1000,Brennweite 200mm)
... Du machsst ein Foto und findest es sogar noch gut? :)
Ich denke mal die Brennweite und die Belichtungszeit sind nicht unbedingt außergewöhnlich, einzig die hohe Iso irritiert mich ein wenig, vielleicht kannst Du sagen warum und was Dein eigentliches Motiv sein sollte.
Zum Bild selbst, ja ich finde es ist eine "Allerwelts-Aufnahme", allerdings eine einigermaßen gelungene ;)
Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn die Blätter an dem vorderem Ast scharf gewesen wären.
Ansonsten, wenn es Dir erstaunlich gut gefällt und Du es Dir an die Wand hängst und Dich jeden Tag daran erfreust, was willst Du mehr? :)
Gruß Carsten
PS: Ach ja, den Bildtitel "Schnellschuß" finde ich nicht so passend, klingt so nach: Im Vorbeigehen, Ausversehen ...
ingoKober
24.03.2014, 15:13
Ichhabe jetzt längere Zeit vergeblich nach dem knackscharfen fliegenden Insekt in witziger Pose im Bild gesucht. Da ist ja gar nix.
Ein Zweigspitzchen, wenig Schärfe, viel Unschärfe.
Wie im vorbeigehen geknipst -was ja offenbar auch der Fall war.
Was daran findest Du aber jetzt ausserordentlich gut?
Viele Grüße
Ingo
Hallo dini11,
Ich denke mal die Brennweite und die Belichtungszeit sind nicht unbedingt außergewöhnlich, einzig die hohe Iso irritiert mich ein wenig, vielleicht kannst Du sagen warum und was Dein eigentliches Motiv sein sollte.
Hallo Carsten,wenn ich mich recht erinnere stand ISO auf Auto (muss ja eigentlich auch,manuell geht 1000 IMHO nicht) und ich war eigentlich dabei,Aufnahmen in Bewegung (Kind springt rum) zu fotografieren.
PS: Ach ja, den Bildtitel "Schnellschuß" finde ich nicht so passend, klingt so nach: Im Vorbeigehen, Ausversehen ...
Nun,im Grunde genommen hat er schon gepasst,weil es im Selbigen geschah. Habe den Ast so nebenbei über mir gesehen,meiner Meinung nach passte die Farbgebung mit grün und blau und habe halt einfach ausgelöst.
@ingoKober : Ist eine rein subjektive Meinung. Mir gefällt das Bild als Gesamtheit. Nichts,auf das ich wirklich aus war, mir aber trotzdem,auch vielleicht auf Grund der Unschärfe ,aber vorallem der Farbgebung wegen, gefällt.
Wenn ich mir das Bild länger betrachte,muss ich u.U. Carsten Recht geben - wenn die vorderen Blätter noch schärfer gewesen wären....
Aber ok,dass ist ein Aspekt,den ich beim nächsten Mal mit einbeziehen werde!
Allerdings - das Ästchen befand sich ca. 2-3 m über mir...!
Wie dem auch sei,mag ich gewisse Unschärfen...vielleicht liegt es auch an meinem vermaledeiten Augenlicht welches mir eine gewisse Schärfe vorgaukelt...:D ;)
Zwergfrucht
25.03.2014, 17:53
Hi Dini,
die Daten seh ich jetzt, in diesem Fall als Ergebnis der Einstellungen von den Aufnahmen vorher, Punkt, was du ja auch erwähnt hast.
Ist ja ok.
Das Problem ist halt das es nicht ankommt weil es halt nicht richtig vorbereitet wurde.
Aber auch das finde ich kein Problem da du und wir alle ja immer am Lernen sind, sag ich mal so, hehe.
Ähnliches Motiv, natürlich nicht in unerreichte Höhen, ein geignetes Objektiv wenn vorhanden, Stativ wenn nötig, Motiv freistellen mit z.B. 2,8, auf den Hintergrund achten
das der ruhig ist und vielleicht noch eine tolle Farbe enthält und schauen das das Licht richtig gut ist! dann klappts auch mit der Nachbarin, hehe.
Ach ja, viel Zeit mitnehmen und Üben. :top:
Gruß
Wolfram