PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calumet schließt in den USA

Dat Ei
16.03.2014, 11:25
Moin, moin,

Calumet hat in den USA Chapter 7 beantragt (Bankrott) und wird die dortigen Läden schließen. In Europa soll es mit dem Betrieb der Läden zunächst weitergehen.

Clickclack! (http://www.canonrumors.com/2014/03/calumet-photo-files-chapter-7-bankruptcy/)

Dat Ei

Zwergfrucht
16.03.2014, 13:29
Nun ja,

schade für die Mitarbeiter in diesem Hause.

Ansonsten hat mich dieser "Verein" noch nie interessiert.

Unpersönlich, kalt und zu teuer dieser Laden so mein Empfinden.:flop:

Gruß
Wolfram

Bernd0305
16.03.2014, 13:53
Ich kann nur für die Stuttgarter Filiale reden und ich habe es trotz mehrfachen Anläufen noch nie geschaft, dort etwas zu kaufen.

Mein vorerst letzter Versuch war, dort eine A7 in die Hand zu nehmen und bei Gefallen zu kaufen.

Vorrätig war nur eine A7 ohne Objektive, wann Nachschub kommt, konnte man nicht sagen. Statt dessen versuchte der Verkäufer, mir eine Nikon Df schmackhaft zu machen...

Ein paar hundert Meter weiter waren sowohl die A7 als Kit als auch die A7r vorrätig.

wus
16.03.2014, 13:57
Meine Erfahrungen beim Münchner Calumet waren auch nicht wirklich begeisternd, mir ging's da ähnlich wie Bernd in Stuttgart... nicht meine Sorte Laden, da ziehe ich Sauter oder Dinkel eindeutig vor.

Ditmar
16.03.2014, 16:02
Ich habe hier in Berlin nur Gute Erfahrungen gemacht, selbst der Geschäftsführer ist absolut kompetent und nicht nur einer dem es nur um die Zahlen (Umsatz) geht.
Und was die Preise angeht sind diese kaum höher oft auch auf dem gleichen Niveau wie anderswo hier in Berlin.