Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivdeckel festmachen?

Sunshine
23.10.2003, 21:30
Hi!

Schon wieder ich mit einer komischen Frage: :oops:

Habt Ihr Euren Objektivdeckel an irgendeinem Bändchen festgemacht, oder geht das gar nicht? Möchte ihn nicht verlieren!

Dat Ei
23.10.2003, 21:31
Hey Anna,

da gibt es Kleb- und Klettlösungen für. Ich habe keine von beiden...

Dat Ei

Sunshine
23.10.2003, 21:34
da gibt es Kleb- und Klettlösungen für. Ich habe keine von beiden...

??????????????? Kleben???????????????

derBlubb
23.10.2003, 21:34
In ein paar Monaten kommt sowieso eine neue Kamera raus... da kommt es auf so einen Deckel nicht an :lol:

Ciao
Karlheinz

Dat Ei
23.10.2003, 21:35
Es wird nur der Deckel an ein Plättchen geklebt. Die andere Seite wird mit einem Bändchen an der Kamera befestigt.

Dat Ei

ISO-Star
23.10.2003, 21:44
Hi Anna,

lass ihn einfach weg. Ich habe standardmäßig die Gegenlichtblende drauf, die schützt das Objektiv genau so gut. Oder schraub ein UV-Filter davor, erfüllt den gleichen Zweck und bringt auch noch was.

Wenn's was Aufwändiges werden soll: Deckel mit 1,o mm-Stahlbohrer durchbohren (nicht im Berich der Schnapper!), Feinstschnur durchziehen - Knoten - Gegenknoten. Das andere Ende an geeigneter Stelle an der Kamera befestigen. Die meisten Videokameras sind so ausgestattet. Nachteil: Das Ding baumelt ständig herum, schlimmstenfalls ins Bild rein.

Viele Grüße

Bluesky

Sunshine
23.10.2003, 21:50
In ein paar Monaten kommt sowieso eine neue Kamera raus... da kommt es auf so einen Deckel nicht an :lol:

Ciao
Karlheinz

Hey! Ich hab meine ganzen Ersparnisse ausgegeben für die Cam, da werd ich mir nicht in ein paar Mon. ne neue kaufen!!!!

DIES IST EINE CAM FÜR DIE EWIGKEIT ;)

doubleflash
23.10.2003, 21:56
Für so etwas benutze ich Hosentaschen. Sind bei vielen Modellen serienmäßig dabei :P .

Alb
23.10.2003, 22:45
Für so etwas benutze ich Hosentaschen. Sind bei vielen Modellen serienmäßig dabei :P .

hmm....
die sind erst bei der A1H(Hosentaschen)i(intern) dabei :roll:

Justus
23.10.2003, 23:06
DIES IST EINE CAM FÜR DIE EWIGKEIT ;)

Das dachte ich vor 'nem halben Jahr auch noch. Aber spätestens bei der A1Hi ohne FoSiBug werde ich mir evtl. auch über eine Neuanschaffung Gedanken machen.
Gruß,

Justus

PeterM
24.10.2003, 08:49
Hallo Objektivdeckelverlierer,
ich habe meinen Deckel mit 1,5mm an der Seite angebohrt und mit 15 cm Band an der linken Trageöse befestigt.
http://home.t-online.de/home/p.mattenklott/Bilder/A1deckel.jpg
Auf dem Deckel und dem unteren Flügel der Sonnenblende klebt ein 1cm² Klettelement, damit man z.B. bei Wind die Kamera ruhig halten kann.
Funzte schon bei der 7i wunderbar.

PeterHadTrapp
24.10.2003, 10:34
Hallo
mein Namensvetter hat wohl fast genau meine Lösung, aber ich habe nix geklebt sondern einen kleinen Karabiner, den ich an der Tragegurtöse mit einhake.

Sieht so aus:
http://home.pages.at/peterhadtrapp/Deckel.jpg

Ich habe schon zwei verloren, ich weiss ich bin ein Objektivschützer und Deckelanbinder habe mein Strickzeug immer dabei, dafür sitze ich in der Sauna oben.

PETER

Irmi
24.10.2003, 19:08
Hallo Peter,

das ist ´ne gute Idee :idea: . Das will ich auch haben. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

Gruß
Irmgard

Nimmermehr
25.10.2003, 18:32
Hi Peter (und andere Nicht-Peter),

Dein Konstrukt ist für jemanden der das mag sicherlich das Beste, was möglich ist. Das Geklapper und Gebimmele ist aber nichts für mich. Die Hosentasche halte ich immer noch für die beste Lösung.

Gruss
Pierre

Egbert
25.10.2003, 20:04
Hallo,

ich habe meinen, wenn er nicht gebraucht wird, immer in der Hemdtasche.

PeterM
26.10.2003, 13:46
Hier das versprochene Bildchen zum angebundenen Objektivdeckel
http://home.t-online.de/home/p.mattenklott/Bilder/A1deckel.jpg

digi-daddler
28.10.2003, 02:35
ich habe meinen, wenn er nicht gebraucht wird, immer in der Hemdtasche.
:?: :!: wie zum teufel... :roll: ;) :twisted:

pardon, couldn´t resist :lol: