Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz leihen (Raum Esslingen/ Stuttgart)

clint10
14.03.2014, 21:39
Guten Abend liebes Forum,
ich fotografiere morgen auf einem 50. Geburtstag mit meiner Sony 77 und dem Sony 1750. Da ich keine Blitz habe hatte ich einen bei meinem Fotohändler des Vertrauens angefragt. Leider hat der mich heute hängen lassen, weshalb ich jetzt ohne da stehe.

Ich bräuchte einen Aufsteckblitz. Muss auch nicht der Leistungsstärkste sein.
Zudem wollte ich vor dem der Location von jedem Gast ein Portrait machen, dass ich jeden zumindest einmal drauf habe. Hierfür wären 1-2 Studioblitze (mit Softbox) perfekt.
Ich zahle auch gerne etwas dafür.

Wer mir etwas vom oben genannten bieten kann kann sich gerne per Message melden :)

Ich würde mich riesig über die spontane Hilfe freuen.

Ich komme aus 73776 Altbach und hole es im Umkreis von 50km gerne ab.

Bis Morgen vielleicht

Liebe Grüße und einen schönen Abend

DonFredo
14.03.2014, 21:42
Keine technische Frage zum Thema Blitzgeräte, daher ein *schubbs* ins Café.

ha_ru
15.03.2014, 10:11
Hallo

was hat die A77 für einen Blitzschuh.?

ich habe einen Metz 54i mit SCA-Adapter (Firmware M8 oder M9; geht mit meiner A55) und bin z.B. heute Nachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr in Kirchheim/Teck.

Hans

Maarthok
15.03.2014, 10:11
A77 hat den "alten" Sony/Minolta Schuh

jhagman
15.03.2014, 11:50
Hätte einen HVL-F43AM+Bouncer

meshua
15.03.2014, 13:05
Hallo clint10,

Für Geburtstagsfotos würde ich keine Softboxen anschleppen. Es reicht auch ein einfacher Aufsteckblitz (z.B. der Sony HVL-F43AM), den du auf der Kamera montierst und in die Richtung drehst, aus welcher das Licht kommen soll - also über Decken/Wände bouncen. Das funktioniert prima, wenn diese nicht all zu bunt sind und dadurch Farbstiche verursachen.

Auf dieser Hochzeit (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1463393&postcount=1) gab es nur die A580 und besagten Sony HVL-F43AM im TTL-Modus und mit BFT (http://neilvn.com/tangents/the-black-foamie-thing/). Hierdurch bleibst du flexibel und kannst auf Änderungen (Position, Licht) schnell reagieren.

Achja: Natürlich geht alles umso geschmeidiger, je mehr man *vorher* mit dieser Kombination übt ;)

Grüße, meshua

ha_ru
17.03.2014, 22:03
Hallo,

ich hoffe es hat mit dem Blitzen geklappt.

Gruß
Hans