PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturen ohne Geissler möglich?

fremdverwalteter
14.03.2014, 11:29
Hallo,

immer wieder lese ich über den angeblich schlechten Service der Firma Geissler. Zum Glück hatte ich noch keine Reparaturfälle, so dass ich hierzu keine Meinung abgeben kann. Aber irgendwann wird auch bei mir der Tag kommen, an dem eine Reparatur fällig ist.

Deshalb meine Frage: Ist man denn in Deutschland ausschließlich auf Geissler angewiesen? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Gibt es - zumindest in einigen großen Städten - keine anderen Möglichkeiten? Wenn ja, kann jemand hier über andere Erfahrungen berichten?

Gruß Dirk

Redeyeyimages
14.03.2014, 17:11
Also ich wüsste keine. Habe eben meine a700 wieder bekommen mit Fehler nicht aufgetreten. Dafür aber gescheckt und gereinigt.

LG Fabian

steve.hatton
16.03.2014, 05:30
Du kannst Dich auch an Schuhmann in Linz wenden.

Man sollte aber immer bedenken, dass im Internet i.d.R. Fehler und Versäumnisse z.T. mutipel gepostet werden, andererseits positive Rückmeldungen eher selten sind.
Ich übertreibe jetzt mal ein wenig bildlich:
Man hat seine reparierte Kamera wieder, also photographiert man und postet nicht, wenn sie aber nicht reperiert wurde, oder es Verzögerungen gibt, oder sonstige "Probleme", schreibt man dies im Forum - weil man ja die Foto-freie Zeit überbrücken muss...

eac
16.03.2014, 10:44
Vor einiger Zeit hatte mal jemand über eine Reparatur bei FFS Foto und Filmgeräte Service in der Petzvalstraße in Braunschweig berichtet. Laut deren Homepage reparieren sie auch Sony Kameras.

Ich denke mal, es wird weitere Betriebe wie diesen in Deutschland geben, die Sony Kameras reparieren können. Wesentlich ist ja die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Servicemanuals und Diagnosesoftware. Nur Garantiereparaturen bekommt man in Deutschland ausschließlich bei Geissler.