Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minimalistisch
tummefoton
10.03.2014, 16:58
Etwas gewagt reduziert, Suprematismus/Konstruktivismus lassen grüßen. Aber ein Foto ist es schon noch.. .817/DSC02558.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194032)
schön reduziert. Nicht jedermanns Sache...aber mir gefällt es.
Ist es ein Seil an einem Schiff?
Gruß
Gerrit
tummefoton
10.03.2014, 19:34
Ja.- Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Bordwandbeschriftung des alten Dampfeisbrechers "Stettin". Darüber hängt ein Tau. Gruß tummefoton
Mir gefällt das auch sehr. Dieser Miksang-Stil ist auch genau mein Ding.
Kann es sein, dass Du die dunklen Flächen zu stark aufgehellt hast, weil doch schon arg Farbrauschen zu erkennen ist?
VG
J.
tummefoton
10.03.2014, 21:18
Danke für die Resonanz.- Ich habe die schwarzen Bereiche nicht weiter aufgehellt. Der ISO Wert lag aber bei immerhin (in diesem Moment leider
gar nicht erforderlichen.. ) 640. Das mag die a77 manchmal nicht so gern.. . Ein typisches Farbrauschen fällt mir selbst nicht so auf, zumal die Schiffsfarbe mehrschichtig grob und recht "großzügig" unregelmäßig aufgetragen ist.
Robert Auer
10.03.2014, 22:28
Mir gefällt Dein minemalistisches Bild gut - das "Farbrauschen" (bzw. die "Mehrschichtfarbe") stört mich nur sekundär. Ich hätte diesbezüglich auch auf EBV z.B. "Tiefen-Lichter" + Erhöhung der "Farbsättigung" getippt. Egal, die A77 neigt zum Rauschen, doch nicht schon ab ISO 640!?
Das Motiv reizt zu verschiedenen Ausschnitten, bzw. einer Variation des Bildschnitts bei der Aufnahme. :top:
Ist wirklich hübsch: die strukturierten Flächen und die wenigen Farben.
Das wäre mir im Vorbeigehen sicher nicht als brauchbares Foto-Motiv aufgefallen.
Daher danke für die Inspiration!
lg Jörg
About Schmidt
12.03.2014, 07:13
Ich schreibe es nicht gern, muss es hier dennoch bemühen. Sehr schön gesehen. Die Unterbrechung der Fläche durch das Tau stellt die Verbindung zwischen Motiv und dem tatsächlichen Gegenstand her. Wobei ich bei solchen Motiven nicht unbedingt wissen muss, worum es sich denn im einzelnen handelt. Ich lasse lieber das Motiv an sich auf mich wirken. Deshalb wundere ich mich auch immer über Betrachter, die sogleich die Frage stellen, was sehe ich hier? Gefällt das Motiv, ist es doch egal was ich sehe - oder?
Im übrigen durch die grobe Struktur der Farben ein ideales Motiv für Leinwand.
Gruß Wolfgang
@Wolfgang
Ich stellte die Frage aus Neugier, da ich meinte das es ein Schiffsteil sein könnte. Das Bild ist gelungen und auch wenn ich nicht wissen würde was es ist wäre es genauso gut. Da stimme ich Dir gerne zu.
Gruß
Gerrit
About Schmidt
12.03.2014, 18:02
Ist ja auch legitim.
Ich wollte damit nur andeuten, dass sich mir die Frage gar nicht stellt, weil es mir egal ist, was ich sehe, wenn es mir gefällt.
Dennoch kann ich dich verstehen. Wenn ich im Auto oder zu Hause ein gutes Lied im Radio höre, möchte ich auch wissen, wer es singt.
Gruß Wolfgang
Christian_G
26.03.2014, 13:34
Mir gefällt es, aber evtl. den Strick etwas aus der Mitte verschieben, dann würde es mir noch besser gefallen.