PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich am vierten.......

Schmalzmann
09.03.2014, 20:21
Wochenende konnte ich die Paarung der Habichte fotografieren. Es sind alles Ausschnitte.
Was mir aber nie wieder passiert ist, dass ich das 70/400G am frühen Morgen einsetzen werde und das 300 2.8 zu hause lasse. Das war mir wieder eine Heilsame Lehre.

1017/Habicht_Paarung_1_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193851)

1017/Habicht_Paarung_2_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193852)

1017/Habicht_Paarung_5_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193853)

1017/Habicht_Paarung_6_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193854)

1017/Habicht_Paarung_7_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193856)

poorboytommy
09.03.2014, 20:50
Das freut mich für Dich das es endlich geklappt hat.

Klasse Aufnahmen :top: :top:

LG Tommy

Dornwald46
10.03.2014, 11:12
Wochenende konnte ich die Paarung der Habichte fotografieren. Es sind alles Ausschnitte.
Was mir aber nie wieder passiert ist, dass ich das 70/400G am frühen Morgen einsetzen werde und das 300 2.8 zu hause lasse. Das war mir wieder eine Heilsame Lehre.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort:top:

steve.hatton
10.03.2014, 11:48
Hallo Schmalzmann, gut getroffen1
Eine tolle Belohnung für Deine aufopfernde Naturverbundenheit!

Alelrdings meine Frage zu Deiner Objektivwahl. Du vermistest Dein 300/2,8 - weshalb glaubst Du die Bilder wären mit 300/2,8 plus 1,4TK deutlich besser geworden?

DerKruemel
10.03.2014, 12:52
Ich denke auch das Du durch das 300 2.8 keinen Vorteil gehabt hättest.
Die Belichtungsmessung auf Mittenbetont bzw. Spot hätte die Vögel evtl. etwas heller belichtet. Aber zu meckern gibts bei den Bildern nichts.

Zwergfrucht
10.03.2014, 13:51
Servus Schmalzi,

also deine Motive sind ja schon sehr gut und gerade hier bei der Paarung
mehr als sehenswert.

In meinen Augen allerdings finde ich die Bildqualität miserabel.
Ich weiß nicht an was es liegt aber auch deine anderen Bilder finde ich diesbezüglich
nicht gut.

Was natürlich immer zählt ist, je näher desto besser.
Ich denk auch das du das immer versuchst.

Ich war letztens wieder im Tierpark, gut, kein Vergleich mit der Freiheit, aber mein
300/4 +1,4 finde ich von der Bildquali schon sehr gut und sehr schnell und ich meine
auch das dein 300/2,8 + Konverter besser wäre obwohl ich da keinen Vergleich habe
nur mal deine Bilder hier, so vom Bauchgefühl heraus.

Ein Spezi hatte Canon dabei, 500mm +....., Qualität ohne Ende.
Ehrlich gesagt würde ich mir, wenn ich schon solche Top Motive habe mal etwas anderes ausprobieren.........
Nur ein paar Gedanken von mir. ;)

Gruß
Wolfram

Löwe
10.03.2014, 18:10
Das Glück des Tüchtigen mit einer unendlichen Geduld. :top:

Schmalzmann
10.03.2014, 18:15
Hallo Wolfram

Ja im Tierpark ist alles schön, da reicht auch ein 200ter. In freier Wildbahn sieht das ganze schon anders aus.

Ich hatte auch schon überlegt, auf Nikon um zu steigen, aber dafür muss ich erst einmal eine Bank ausrauben.;);)
Trotz dem danke für den Tipp.:top:

Zwergfrucht
10.03.2014, 18:29
... aber dafür muss ich erst einmal eine Bank ausrauben.;);)

vieleicht sollten wir uns mal zusammen setzen und bisschen quatschen,
ich bräuchte auch noch ein 500derter hehe. ;)

Gruß
Wolfram

About Schmidt
10.03.2014, 19:52
Das ist jetzt nicht euer ernst. Ich bin ja nicht immer mit dem was Sony bezüglich Kameras macht einverstanden. Aber dass man mit einer Nikon oder Canon bessere Bilder macht als mit einer Sony, daran zweifle ich doch ernsthaft.

Glückwunsch zu den tollen Bildern. Bei uns hier sieht man den Habicht eher selten. Bussarde und Rotmilane, und ab und an ein Fischadler, das war es an Greifvögeln aber schon.

Gruß Wolfgang

steve.hatton
10.03.2014, 20:00
Bei Canikon ist halt ein großer Gebrauchtmarkt da, wo man schon hin und wieder 500er relativ "preiswert" erhaschen kann - da sieht`s bei Sony weniger prickelnd aus.

D.h. da ist das schon der Gedanke an eine Bank....aber Zwergerl...ich hab da noch einen TK20 von Sony, dann hatt´ste auch 600Mil !*
(Und wer sich ein leichteres Stativ kauft, um weniger schleppen zu müssen, sollte gar nicht mal dran denken eine Brennweite über 400mm anzuschaffen!!!)

* Im Okober in Bärleen, gibt`s wohl auch wieder Bankräuberverhinderungsrabatte !

Ernst-Dieter aus Apelern
10.03.2014, 20:24
Servus Schmalzi,

also deine Motive sind ja schon sehr gut und gerade hier bei der Paarung
mehr als sehenswert.

In meinen Augen allerdings finde ich die Bildqualität miserabel.
Ich weiß nicht an was es liegt aber auch deine anderen Bilder finde ich diesbezüglich
nicht gut.

Gruß
Wolfram
Vielleicht hilft schon ein wenig(mehr) Bildbearbeitung?
Die Motive sind es wert.
ERnst-Dieter

-Pu
10.03.2014, 20:31
Ich kann dich gut verstehen... Mit Zooms bei "schlechtem" licht wird man nicht glücklich.
Das ist das was mich von den ganzen Sigma und Tamron Telezooms und auch vom 70400 abhält. Lieber ein 300 2,8.

Schmalzmann
10.03.2014, 20:54
Diese Bilder sind um 7:05 Uhr aufgenommen. Die Sonne kommt gegen 7:20 erst einmal hoch.
In der Wildlif Fotografie findet das meiste Geschehen in den frühen Morgenstunden statt.
Wen andere um 9Uhr in den Zoo gehen , gehe ich meist schon wieder nach hause.
Die größte Aktivität bei Greifen findet am frühen Morgen statt und das aus dem einfachen Grund Kohldampf. Kommt die Sonne richtig hoch, sitzen sie erst einmal für lange Zeit um sich zu erwärmen. Das ist auch bei Seeadlern so .

Aber wie gesagt, dass die Bilder nicht der Brüller sind hatte ich ja schon erwähnt und
habe trotz alle dem das 300 mit 2.8 schmerzlich vermisst. Selbst mit dem 1.4 Konverter fange ich bei 4.0 an also habe mehr Licht als mit dem 70/400 bei 5.6.

Das mit Nikon war ja auch nur ein Spaß!!

BeHo
11.03.2014, 00:12
Also, ich finde die Bilder einfach nur gut. Das ist eine Szene, die wohl 99,999 % der Leute nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fotografieren können.

Von mir gibt es hier mindestens drei Daumen! :top: :top: :top:

Ich finde es toll, dass Du uns immer wieder Natur pur zeigst.

DonFredo
11.03.2014, 06:41
.... * Im Okober in Bärleen, gibt`s wohl auch wieder Bankräuberverhinderungsrabatte !
:top:

Löwe
11.03.2014, 11:43
Also, ich finde die Bilder einfach nur gut. Das ist eine Szene, die wohl 99,999 % der Leute nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fotografieren können.

Von mir gibt es hier mindestens drei Daumen! :top: :top: :top:

So isses. Dem kann ich zu 100% zustimmen. :lol::top: Ich würde mir den A....ab freuen, wenn mir das einmal gelingen würde.

Zwergfrucht
11.03.2014, 12:19
Nochmal,

für mich ist das Motiv klasse,
die Szenen spitze ! :top:

Die Bildqualität ist für mich nicht akzeptabel, setzt mal Eure Brillen auf.

Wenn ich solche Bildqualität geeignet finde dann bräuchte ich keine
teure Kamera/Objektive sondern es reicht auch eine einfache Knipse.

Wie schon geschrieben könnte es auch an der Bearbeitung liegen,
es könnten aber auch viele andere Ursachen dazu beigetragen haben.

Wie groß ist eigentlich das Original und wie groß dieser Ausschnitt.

Ich bin mir sicher das ein "Profi" anhand des Originals mehr dazu schreiben könnte.

Ich würde wenn die Bildqualität stimmen würde das ein oder andere sogar in die Galerie wählen, es muss beides passen, Motiv und Bildquali.
Nur meine Meinung.

Gruß
Wolfram

Zwergfrucht
11.03.2014, 16:03
Also, ich finde die Bilder einfach nur gut. Das ist eine Szene, die wohl 99,999 % der Leute nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fotografieren können.Von mir gibt es hier mindestens drei Daumen! :top: :top: :top:

Nur mal so weil ichs grad gesehen habe.

https://naturfotografen-forum.de/o960300-Balz-Zeit%20in%20Berlin

Gruß
Wolfram

Schmalzmann
11.03.2014, 20:17
Hier noch ein paar Bilder vom Habicht bei Tierpark Wetter.;)

1017/Habicht_14_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194108)

1017/Habicht_15_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194107)

1017/Habicht12_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=194106)

Zwergfrucht
11.03.2014, 20:24
Aber Hallo,

geht doch, hehe.:top:

Gruß
Wolfram

Schmalzmann
11.03.2014, 20:44
Schau mal bitte auf die Uhrzeit, und schau mal auf die andere Uhrzeit.

Zwergfrucht
11.03.2014, 20:50
Ich schau eigentlich nicht zwingend auf den Wecker, aber wenn du meinst,
ups, 25 1/2 Std. später, hehe. :top: ;)
Schon klar. :)

Gruß
Wolfram

BeHo
11.03.2014, 21:47
Nix hehe. Ca. 4 mal soviel Licht, ziemlich sicher eine geringere Entfernung, mehr Brennweite - mich würde es nicht wundern, wenn es das 500/f4 ist - , und ob angeludert wurde, kann man auch nicht ausschließen.

Dass die den Umständen geschuldete BQ nicht optimal ist, ist kein Geheimnis. Die Serie finde ich dennoch gut und interessanter - ja, das meine ich wirklich so - als das - zugegebenermaßen gute - verlinkte Bild.

Und im Bildercafé Bilder wegen nicht perfekter technischen Bildqualität runterzumachen, finde ich ehrlich gesagt etwas daneben.

Edit: Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf die erste Serie und das verlinkte Bild eines anderen Fotografen. Nur als Info, damit kein Missverständnis entsteht.

Zwergfrucht
11.03.2014, 22:44
Hi,

also wenn ich mir ein Bild anschaue und ich meine das es an der Bildquali "leidet"
dann schreib ich das.
Die Daten interessieren mich erst mal nicht zwingend, das gezeigte Bild steht für mich im Vordergrund die Daten erst danach.

Der Link war dazu gedacht dir zu zeigen das es in Berlin etc. doch noch viele
dieser Vögel gibt und sie auch von anderen Fotografen abgelichtet werden,
sonst wegen gar nix. :top:
Auf der anderen Seite ist es sicher nicht verkehrt mal zu zeigen das es eben auch solche Bilder gibt, ich seh da nix verwerfliches. :)

Gruß
Wolfram

BeHo
11.03.2014, 22:53
Mir zeigen zu wollen, dass es andere und Deiner Meinung nach bessere Bilder gibt, weil ich Andreas' hier gezeigte Bilder mag? Und das auch noch im Bildercafé?
Ehrlich gesagt, bin ich langsam sprachlos. :zuck:

@Andreas: Zeige bitte weiter Deine Bilder, auch wenn sie unter suboptimalen Bedingungen entstanden sind. :D

steve.hatton
11.03.2014, 22:58
Generell klicke ich immer sofort auf einen Thread von Schmalzmann, weil i.d.R. super Bilder gezeigt werden :top:

Auch wenn die hier gezeigten eher dokumentarischen Wert haben, weil eben die Bedingungen suboptimal waren, so habe ich sie dennoch gerne gesehen.

Danke.

Mach weiter so!