PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Epson C60 Drucker!! Hilfe!!


Der_Gelangweilte
23.10.2003, 19:56
Problem: Drucke ich mit der Einstellung Photopapier (Glossy oder nicht)werden die Ausdrucke leicht lilastichig, nur minimal, aber es fällt auf!

Bei Druckeinstellung 360dpi Papier ist das Problem nicht mehr gegeben!


Es wurde immer Photo glossy papier verwendet!

Auch ist es egal, ob ich mit Adobe oder Infra drucke....... komisch!

Kann das der Druckertreiber sein?!

Kennt einer das Problem??

Balda
23.10.2003, 20:33
kann es sein, dass eine farbe nicht druckt oder fast leer ist?

Der_Gelangweilte
23.10.2003, 20:34
kann es sein, dass eine farbe nicht druckt oder fast leer ist?

Dachte ich auch schon..... aber bei alles noch voll...... ausserdem passt der Druck bei Normalpapier ja..........seltsam........

Photopeter
23.10.2003, 20:40
Hängt mit dem verwendeten Farbprofil zusammen. Bei Epson soll man die Einstellung Photopapier nur bei Original Epson Papier benutzen. Auf 360 dpi Einstellung wird dann wieder das Profil für normales Papier benutzt, und die Ausdrucke sind wieder neutral.

Der_Gelangweilte
23.10.2003, 20:50
Hängt mit dem verwendeten Farbprofil zusammen. Bei Epson soll man die Einstellung Photopapier nur bei Original Epson Papier benutzen. Auf 360 dpi Einstellung wird dann wieder das Profil für normales Papier benutzt, und die Ausdrucke sind wieder neutral.

AHHHHH... das ist aber Blöd.......weil da ist ja der Druck nicht so sauber als bei Photoeinstellung.... Frechheit!


Danke!!!!

Photopeter
23.10.2003, 20:54
Die Einstellungen sind nur "Voreinstellungen". Man kann alles, was nötig ist auch manuell einstellen. Hab leider keine Epson Drucker mehr, kann das deswegen nicht mit Screenshots dokumentieren.

Der_Gelangweilte
23.10.2003, 20:58
Die Einstellungen sind nur "Voreinstellungen". Man kann alles, was nötig ist auch manuell einstellen. Hab leider keine Epson Drucker mehr, kann das deswegen nicht mit Screenshots dokumentieren.

Werd mich mal schlau machen! Danke!

doubleflash
23.10.2003, 20:58
Ich hab jetzt zwar schon eine Zeit lang keinen Epson Drucker mehr, aber du bist sicherlich nicht auf 360dpi beschränkt ohne diese Voreinstellung. Mußd dir warscheinlich nur eine eigene anlegen.