Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontanes Skifahren: Wo rel. günstig und gut in CH?

Karsten in Altona
06.03.2014, 13:22
Ja, der Titel sagt es schon. Suche für's Wochenende eine Möglichkeit Ski zu fahren. Idealerweise relativ nah nördlichen franz. Grenze, wenn das überhaupt geht, denn Schnee sollte schon noch liegen, denn wenn ich Wasserski fahren will, dann fahr ich an die See. :cool:

Also, so ein paar Pistenkilometer sollten es schon sein und schneesicher auch. Gerne so viel rot mit ein bisschen schwarz und ein wenig blau. Will hauptsächlich Piste bügeln (Carven). Gelände steht mir gerade weniger der Sinn nach. Sollen einfach ein paar Tage schönes simples Skifahren werden. Anreise zum Skigebiet kann ruhig etwas weiter sein, Auto ist vorhanden. Bett und Frühstück genügen. Soll so low budget wie möglich sein, wobei das in der Schweiz schwierig werden wird, oder?

GerdS
06.03.2014, 13:35
ich schaue immer unter:

www.bergfex.ch -> Schweiz
www.bergfex.at -> Österreich
www.bergfex.de -> Deutschland

nach der aktuellen Lage und nach verfügbaren Unterkünften.

Viele Grüße
Gerd

ibisnedxi
06.03.2014, 15:01
Ja, der Titel sagt es schon. Suche für's Wochenende eine Möglichkeit Ski zu fahren. Idealerweise relativ nah nördlichen franz. Grenze, wenn das überhaupt geht, denn Schnee sollte schon noch liegen, denn wenn ich Wasserski fahren will, dann fahr ich an die See. :cool:

Also, so ein paar Pistenkilometer sollten es schon sein und schneesicher auch. Gerne so viel rot mit ein bisschen schwarz und ein wenig blau. Will hauptsächlich Piste bügeln (Carven). Gelände steht mir gerade weniger der Sinn nach. Sollen einfach ein paar Tage schönes simples Skifahren werden. Anreise zum Skigebiet kann ruhig etwas weiter sein, Auto ist vorhanden. Bett und Frühstück genügen. Soll so low budget wie möglich sein, wobei das in der Schweiz schwierig werden wird, oder?

hm, ich hätte Dir ja gerne unsere Ferienwohnung hier in der Nähe

832/12.12.2012__DSC4917_1_12.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=160675)

angeboten. So kurzfristig geht aber leider nicht mehr, bis Ostern ist ausgebucht.

Liegt zwar auch nicht in CH / FR, dafür aber mitten im Schigebiet Bregenzerwald - Hochtannberg. Wenn Du vom Balkon fällst, liegst fast auf der Schipiste.

Ein andermal aber gerne. Allerdings eine frühzeitig Anfrage ist vonnöten.

Karsten in Altona
06.03.2014, 15:05
Danke für das Angebot! Wenn Du magst, kannst Du mir gerne ein paar Eckdaten per PM mitteilen. Vielleicht kommt das Mal für einen Familienurlaub o.ä. in Frage.

Bergfex war auch eine gute Idee. Kennt jemand:

http://www.bergfex.ch/ladole/

Schaut ganz schnuckelig aus und liegt für mich recht verkehrsgünstig...

Butsu
06.03.2014, 21:04
Ich fahre seit Jahren in die Silvretta Region, aber nicht nach Ischgl sondern Samnaun.
Da ist alles etwas ruhiger. Die Pisten sind breit und lang und nicht sehr voll. Aktuell ist Traumwetter, um null und super Schnee plus Sonne.
Der Ort liegt auf 1.600 m. Ich wohne immer in Ravaisch (aktuell im Soldanella-Sonneck), ganz nahe bei der Kabinenbahn Twinliner. Da passen so 100+ Leute rein.

Ist ein Zollfreihebiet, deswegen ist Kraftstoff, Kosmetik, und - Zucker!!! - sowie vieles andere recht guenstig.
Das Soldanella hat einen guenstigen Umtauschkurs zu Euro.
Auch wenn mal schlechteres Wetter kommt hat man ne Chance, auf der jeweils anderen Seite kanns schön sein.
Die Traumabfahrt ist die 81 Duty Free Run vom Palinenkopf (2900) 8+ km talwaerts, 1300 Hoehenmeter.

Link samnaun.ch oder gleich anrufen falls online nichts mehr frei ist.