PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 % Rabatt ein Fake ?

Blubss
05.03.2014, 18:10
Langsam gebe ich die Hoffnung, auf funktionsfähige Sonyseiten auf.:roll:
Per Mail kam heute eine Rabattaktion für ausgewähltes A7 Zubehör. Doch es ist mir nicht gelungen auf dem IPad die Seite zu öffnen. Der Browser macht einfach wieder zu und Schluß. Liegt es am IPad ?

Blubss.

safinator
05.03.2014, 18:13
Hallo
Also auf meinem Lumia mit Windows Phone 8 funktioniert es.

Karsten in Altona
05.03.2014, 18:18
Liegt es am IPad ?

Ich kann grad den Link in Deinem Beitrag nicht finden. Sonst könnte ich es mal testen. Welchen Browser verwendest Du denn auf dem ipad?

Windbreaker
05.03.2014, 18:19
Ich kenne das Problem von anderen Seiten. Da liegt es daran dass die Internetseite Adobe Flashplayer benutzt den das Ipad nicht unterstützt. Bzw. umgekehrt unterstützen die Internetseiten nur den Adobe-Flashplayer und nicht den , den das Ipad unterstützt.

Tom D
05.03.2014, 18:24
Ich kann grad den Link in Deinem Beitrag nicht finden. Sonst könnte ich es mal testen. Welchen Browser verwendest Du denn auf dem ipad?

Im Schnäppchenthread gibt´s den Link (vorletzter Beitrag).
Funktioniert auf meinem iPad2, iOS 7.0.6, mit Safari und auch iCab.

Blubss
05.03.2014, 18:59
https://shop.sony.de/shop/mimes/openAccess/store/accessories/ILCE-7-accessories-promo_de_DE.jsp?country=DE&language=de&ccid=7034144100004708&cid=eml-5126280768#section7

SkyB
05.03.2014, 19:04
Bei mir klappts unter android 4.3 und unter macOS 10.9.2 wunderbar...
allerdings hatte ich heute auch Probleme mit der Seite, nämlich als ich die a6000 vorbestellen wollte. Kaufen von vorrätigen Artikeln ging, aber vorbestellen war unmöglich. Und das mit verschiedenen Browsern in MacOS. Einzig und allein mit einer veralteten Version des Internet Explorer, ausgeführt in einer Virtuellen Maschine mit Windows XP war es möglich, im Schneckentempo zu bestellen...

Butsu
05.03.2014, 21:38
Bitte lasst mich nicht dumm "sterben", auf meinem iPAD-Air null Chance, weder Safari noch Chrome. Was wird da rabattiert?

SkyB
05.03.2014, 22:01
Schau(t) mal hier nach:

Bild 1 (https://www.dropbox.com/s/1vbdxhl6gi74oeg/Screenshot%202014-03-05%2020.57.48.png)
Bild 2 (https://www.dropbox.com/s/wrzox92cqng1daj/Screenshot%202014-03-05%2020.58.40.png)
Bild 3 (https://www.dropbox.com/s/p7xwrhp3yzp8vqs/Screenshot%202014-03-05%2020.58.52.png)
Bild 4 (https://www.dropbox.com/s/uuweq9zxphcubun/Screenshot%202014-03-05%2021.01.17.png)
Bild 5 (https://www.dropbox.com/s/b87iax5ilizovrp/Screenshot%202014-03-05%2021.01.34.png)

Butsu
05.03.2014, 22:19
Hast Dir ja viel Arbeit gemacht, vielen Dank.
(Zu bloed das mit dem Flash, Sony muesste sich mal umorientieren...)

GerdS
06.03.2014, 00:15
Hast Dir ja viel Arbeit gemacht, vielen Dank.
(Zu bloed das mit dem Flash, Sony muesste sich mal umorientieren...)

... oder Apple vielleicht:?:

Viele Grüße
Gerd

Giovanni
06.03.2014, 00:19
... oder Apple vielleicht:?:

So sehe ich das auch, obwohl oder gerade weil ich außerhalb meines Jobs 100% auf Apple setze. Die Möglichkeiten von Flash kann HTML5 etc. niemals bieten, und das Argument mangelnder Rechenleistung kann ja wohl bei den heutigen Prozessoren nicht ernstgenommen werden. Es wäre gescheiter gewesen, Apple hätte sich bei Zeiten mit Adobe an einen Tisch gesetzt, um eigene Vorstellungen bei Flash einzubringen und es performance- und energieseitig zu optimieren, statt sich querzustellen. So sehr Steve Jobs Apple vorangebracht hat, das war m.E. eine seiner nicht so guten Entscheidungen.

Tom D
06.03.2014, 08:09
Und auch auf dem iPhone 5 öffnet sich die Seite ohne Probleme. Dürfte ja eigentlich nicht sein, wenn die Flash-Theorie stimmen würde. Aber auch am PC sehe ich da nichts von Flash.

Hm, scheint am Safari zu liegen. Auf dem Firmen-iPad geht die Seite mit Opera aber nicht mit Safari.

zippo
06.03.2014, 08:30
Hm, scheint am Safari zu liegen.

Sorry, wenn ich mich hier mal als Webdesigner zu Wort melde: wenn sich eine Seite in irgendeinem einem der aktuellen Browser nicht öffnen lässt, dann liegt das NICHT am Browser, sondern am Anbieter der Website. In solchen Fällen hilft oft eine E-Mail mit Bug-Report an den Webmaster. Dem ist sowas oft am allerpeinlichsten ... :-)

Viele Grüße von Zippo!

amateur
06.03.2014, 08:33
Moin,

auf der Seite ist überhaupt kein Flash. Wenn Flash in der Seite wäre, dann könnte man sie nicht bedienen, der Browser würde aber nicht abstürzen.

Bei mir auf dem ipad ist der Browser auch sofort weg, wenn die Seite geladen wird. Der Safari auf dem ipad ist inzwischen einfach grottenschlecht. Bei mir stürzt das Ding sogar bei einfachen Twitterlistenansichten oder spiegel.de-Seiten ab. Dies scheint insbesondere der Fall zu sein, wenn Inhalte per Ajax nachgeladen werden.

Interessant ist immer wieder der Ansatz der Apple-Bediener, dass das ein Problem der Website oder gar ein Fake sein muss und nicht des eigenen Geräts. ;)

Stephan

SkyB
06.03.2014, 08:41
Hm, scheint am Safari zu liegen. Auf dem Firmen-iPad geht die Seite mit Opera aber nicht mit Safari.

Au Contraire, mit Safari hab ich die Screenshots gemacht...

amateur
06.03.2014, 08:45
Au Contraire, mit Safari hab ich die Screenshots gemacht...

ipad4, 16 GB, ios7 mit dem neuesten Sicherheitspatch, Seite öffnen, Tabellenstruktur wird sichtbar und dann knallt er weg.

Stephan

Tom D
06.03.2014, 08:52
Moin,

auf der Seite ist überhaupt kein Flash.

Genau, schrieb ich ja.
Auf meinem privaten iPad geht es ja, auch mit Safari. Nur auf dem Firmen-iPad stürzt der Safari-Browser ab, nachdem er die Seite zu ca. einem Drittel geladen hat. iPhone geht ja wie gesagt auch.
Deshalb wunderte es mich und ließ mich irgendeine Einstellung im Safari auf dem Firmen-iPad vermuten.

Wenn es an Flash läge, ginge es übrigens auch in Opera nicht.

Edit:
Privates iPad = iPad 2, iOS 7.0.6 - funktioniert
Firmen iPad = iPad 3, iOS 7.0.6 - funktioniert nicht

RainerV
06.03.2014, 09:34
Ich bin nicht sicher, ob der Safari das Problem ist.

Bei mir gehts am IPad mini (Software aktuell) in jedem ausprobierten Browser problemlos. Safari, Opera, 1Password, Mercury, Puffin Free. Nur bei Opera wird das Menü zur Auswahl der Kategorie nach dem Scrollen nicht oben eingeblendet, sonst keine Unterschiede. Alles bedienbar, alles flott. Basieren die Browser unter iOS nicht alle auf derselben "Engine", da Apple nichts anderes zuläßt?

Rainer

RainerV
06.03.2014, 09:48
...
Deshalb wunderte es mich und ließ mich irgendeine Einstellung im Safari auf dem Firmen-iPad vermuten.
...
So viele Einstellungen gibt es ja nicht. Ich habe mal die Einstellungen für "Pop-Ups", "Tracking" und "Cookies" variiert, kann aber keine Unterschiede feststellen. Es lädt im Safari immer und ist auch bedienbar.

Rainer

CB450
06.03.2014, 12:17
ipad4, 16 GB, ios7 mit dem neuesten Sicherheitspatch, Seite öffnen, Tabellenstruktur wird sichtbar und dann knallt er weg.

Stephan

Genau das gleiche Verhalten auf meinem Ipad Air mit aktuellem IOS.

Karsten in Altona
06.03.2014, 12:59
So, ipad3 mit iOS7 und icab:

1. Versuch: Geöffnet und dann beim runterscrollen: Crash.
2. Versuch: Geöffnet, gewartet bis Seite fertig geladen war und noch etwas länger. Nachdem die Statusbar schon fertig geladen signalisiert hatte, gab es dennoch mal einen weissen Bildschirm und dann landet man weiter unten beim Videozubehör, ohne den Bildschirm berührt zu haben, dann vorsichtig runtergescrollt und kein Problem. Seite ist stabil. Scheint also so zu sein, dass die Seite im Hintergrund noch weiter lädt.
3. Versuch: Wiederholung von 1. mit gleichem Ergebnis: Crash.
4. Versuch: Wiederholung von 2. mit gleichem Ergebnis: Kein Crash.