Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Sauensägers Hütte
volkerneu
05.03.2014, 17:20
Ich getraue mir einmal ein Foto in diese Rubrik einzustellen. Bisher sind meine Bilder in Cafe zu finden.
796/comp_DSC09773_LR53.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193698)
In RAW fotografiert und in LR5.3 entwickelt.
SEL1018 an der A7 im Vollbildmodus (14mm Brennweite)
Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser
Hallo Volker,
eine sehr schöne Ansicht der Hütte, auch der Wolkenzug ist traumhaft! Einzig stören: das rechts stehende Auto. Sehr schade :-(
Liebe Grüße
Basti
ingoKober
06.03.2014, 09:43
Geht mir auch so. Aber das Auto kann man wegstempeln. Würde ich machne, lohnt sich bei dem schönen Bild.
Mir ist es im unteren und rechten Bereich auch noch ein wenig zu dunkel.
Viele Grüße
Ingo
DerKruemel
06.03.2014, 10:38
Das Auto war doch da und ist damit ein Bestandteil des Bildes.
Bei manchen Dingen kann ich ein Wegstempeln durchaus verstehen. Aber müssen denn Bilder heut zu tage immer klinisch sauber sein und nur das zeigen was sie sollen?
Aus dem Titel geht ja hervor wem die Hütte gehört, darf diese Person denn nicht mal zu Hause sein?
Zum Bild selbst: Mir gefällt es ganz gut, vorallem der Wolkenzug.
Ohne das Auto könnte es auch ein Knusperhäuschen in einem Märchenpark sein, da fehlte dann der Größenbezug.
Klar wäre es ohne Auto schöner, aber so sehr stört es auch nicht.
Mich begeistert vor allem die Belichtung, da ist schon das maximale aus einem RAW herausgeholt worden. Auch der Bildwinkel /die Brennweite ist gut gewählt. :top:
Mich begeistert vor allem die Belichtung, da ist schon das maximale aus einem RAW herausgeholt worden...
Ja, das zeigt schön, was die Sony Sensoren zu leisten im Stande sind. :top:
Was mich persönlich ein wenig stört, ist das leichte Farbdriften im Himmel/Wolken (und auch im Vordergrund). Ich würde da nochmal dran gehen.
Das Auto stört mich. Es ist nicht sauber ins Bild integriert um richtig dazu zu gehören.
Ansonsten ein attraktives Bild.
Aber müssen denn Bilder heut zu tage immer klinisch sauber sein und nur das zeigen was sie sollen?
Das hat doch nichts mit klinisch sauber zu tun. Das Auto ist angeschnitten und da es am Rand positioniert wurde auch noch stark verzerrt. Wenn du es dort gut findest ist doch alles in Ordnung, mich stört es.