PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL2470Z - Soll ich oder nicht?

gmaniac
05.03.2014, 16:18
Habe hier ein Angebot für ein gebrauchtes SAL 24-70. Einziger Wehrmutstropfen: Ein kleiner Kratzer im Außenbereich der Frontlinse und einer außen am Gehäuse. Das Ding soll 950 .- kosten. Zuschlagen oder nicht?

Arne700
05.03.2014, 16:22
Für ca. € 125,-- weniger bekommst du im Moment ein nagelneues Tamron 24-70 mit Garantie und ohne Kratzer.

Würde ich mir überlegen.

Gruss,

Arne

whz
05.03.2014, 16:24
Ich würde auf 900 herunter handeln und zuschlagen :top:

turboengine
05.03.2014, 16:32
Tamron

Eben. Tamron. Wen das Sony-Zeiss ansonsten Ok ist - vor allem mechanisch - würde ich ein gebrauchtes Sony sofort dem Tamron vorziehen. Das Zeiss 24-70 hat gerade im mittleren Brennweitenbereich eine brillante Bildwiedergabe, die seinesgleichen sucht. Das habe ich beim Tamron so noch nicht gesehen.

Karsten in Altona
05.03.2014, 16:53
Klingt so schlecht nicht, das Angebot. Kleiner Kratzer am Rand lässt sich verschmerzen. Frontglas austauschen sollte auch relativ leicht (read: günstig) möglich sein, wenn's zu sehr stört (jetzt nicht bei den Bildern meine ich). Auswirkungen wird er wahrscheinlich selten haben. Vielleicht bei Gegenlicht, aber berühmt ist ja schon der folgende Test:

http://kurtmunger.com/dirty_lens_articleid35.html

Von daher eine gute Möglichkeit das Zeiss zu ergattern. Preislich... nun ja, Gebrauchtpreise scheinen momentan ein wenig höher zu sein, für das Glas. :zuck: Aber handeln geht eigentlich immer, oder? ;)

Shooty
05.03.2014, 17:02
Das SAL 24-70 ist dem Tamron deutlich vorzuziehen ... Traumobjektiv und einfach nur gigantisch klasse ... sowohl Naheinstellgrenze, als auch Bildquallität und SSM!

Für den Preis ... jo kann man machen! ;)

ps: die Frontlinse von dem Objektiv is scheinbar generell recht anfällig! sei froh das schon ne Macke drauf ist ... und das dus daher günstiger bekommst. (meines und das einer Freundin is auch verkratzt OHNE bewusste "Gewalteinwirkung")

Aleks
06.03.2014, 13:17
Zuschlagen oder nicht?

Wenn Du es nicht nimmst, ich nehme es sofort. ;)

Das Tamron würde für mich nicht mehr in Frage kommen, Grund:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124994&page=8

Betrifft aber nur meinen persönlichen Anwendungsfall. Vielleicht wirst du mit dem Tamron glücklicher als mit dem Zeiss? Wer kann das schon sagen...

Gruß, Aleks