PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbseneintopf

Karsten in Altona
04.03.2014, 13:27
Ja, wenn man so "arbeitssuchend" ist, dann hat man auch Mal Zeit so schöne Sachen wie Erbseneintopf zu kochen, den man schon immer mal probieren wollte.

1473/_DSC7623.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193607)

So grob nach einem Rezept von chefkoch.de. :oops:

Dimagier_Horst
04.03.2014, 14:27
So grob nach einem Rezept von chefkoch.de. :oops:
Nett. Aber der Deckel war hoffentlich nur zum fotografieren drauf, sonst bekommst Du ja den Schaum nicht raus :D. Oder wird das bei Euch so gegessen :shock:?

deranonyme
04.03.2014, 14:31
Also nicht nur du wolltest so was probieren, wann und wo also? Ich fühle mich eingeladen, oder warum postest du das zu Mittagszeit?

Edit: einen Sack Smileys vergessen: :D :lol: :P :crazy:

Karsten in Altona
04.03.2014, 15:42
Nett. Aber der Deckel war hoffentlich nur zum fotografieren drauf, sonst bekommst Du ja den Schaum nicht raus :D. Oder wird das bei Euch so gegessen :shock:?Den Schaum hab ich einfach wegpüriert. :cool:

(Auf dem Foto sind die meisten Zutaten noch ziemlich roh. Der Schaum war nach einer Stunde kochen - mit Deckel - automatisch weg.)

Also nicht nur du wolltest so was probieren, wann und wo also? Ich fühle mich eingeladen, oder warum postest du das zu Mittagszeit?

Wenn Du es von Ostsachsen bis Hamburg in so kurzer Zeit zum Mittagessen geschafft hättest, dann wäre eine Schale Dein gewesen. Hab gleich ca. 10 Portionen gekocht. Wenn schon denn schon. :cool:

Achso, und lecker ist der Erbseneintopf geworden! :top:

Dimagier_Horst
04.03.2014, 17:22
Ach, eine zermuste hast Du gemacht... :D

Karsten in Altona
04.03.2014, 17:32
So halb halb. Ein bisschen was für die Beisserchen ist noch drin. Die Würstchen. :cool:

Hansevogel
04.03.2014, 17:52
Sind die Erbsen arg zertrümmert,
es den Vogel sehr bekümmert. :cry:

Gruß: Joachim :D

Dimagier_Horst
07.03.2014, 16:58
Ist die Erbse ganz und gar,
findets der Vogel wunderbar!

@ Karsten
Chefkoch ist für den Einstieg ganz nett, aber die Masse an Rezepten für das gleiche Gericht macht es schwierig, die wirklich guten zu finden. Wenn Du mal wieder Langeweile hast, schau hier (http://www.delikates.ch/) hinein: einfache, gut nachzukochende Gerichte mit etwas mehr Pfiff.