Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braun 380 BVC

yasalla
02.01.2005, 19:37
hi alle zusammen, zuerst einmal ein frohes neues jahr. ich habe eine A 1 und möchte gerne einen braun 380 bvc benutzen. man kann den braunblitz kabellos als slave mitblitzen lassen. versuche ergab, dass alles unterbelichtet ist. hat einen ein rat für mich. wäre doch schade den alten guten braun verstauben zu lassen, oder?

es grüßt yasalla :?:

einstellungen: manuell / iso 100 / blende 8 / zeit 1/60-1/125 / aufhellblitz

den blitz aufgeklappt den braun auf slave gestellt und klick!!!

bilder habe ich gelöscht, weil testungen (schlechte motive) ich habe das gefühl, dass der verschluss schneller öffnet als der blitz. habe auch alle blitzeinstellungen durch probiert (aufhellblitz, vorblitz usw.)

es grüßt yasalla

ManniC
02.01.2005, 19:43
Moin Yasalla,

so ein, zwei Infos mehr von dir wären wünschenswert, um dir besser helfen zu können:

Wie hast du bei der Cam belichtet (ISO, Blende, Zeit....) - Einstellung des internen Blitzes?

Wie hast du den Braun eingestellt?

Vielleicht kannst du auch ein "misslungenes" Bild einstellen (einschl. EXIF).

Dimagier_Horst
03.01.2005, 11:38
Hallo yasalla,
der Braun wurde kürzlich besprochen, über die Suche solltest Du die Infos finden.

MME
05.01.2005, 15:34
Hallo Yasalla,

der User MaGu nutzt auch einen Braunblitz vielleicht solltest Du Ihn mal direkt kontaktieren.

korfri
05.01.2005, 15:55
Probier mal den internen Blitz manuell einzustellen, 1/2 Leistung z.B.
In dieser Einstellung benutzt er keinen Vorblitz.

MaGu
05.01.2005, 19:14
Ich verwende den Braun 340SCA.
Aber der hat keine Slave-Einstellung.

Du kannst den Braun auf jeden Fall auch per Synchronkabel an deine A1 anschließen.
Da müsste er im Automatikmodus (Computerblenden) eigentlich funktionieren.
An der Kamera musst du dann die gleiche Blende wie am Blitz einstellen.
Belichtungszeit stelle ich immer auf 1/125s.
Eventuell musst du dann am Blitz noch etwas die Leistung korrigieren (geht beim 340er bei der ISO-Einstellung).