Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX F3 Dreh am Rad..verstellt die Blende ohne Absicht

Rob R.
02.03.2014, 13:45
So, mit der kleinen erste Feldversuche unternommen und ich bin auch mehr als angetan von der Leistung der Minialpha:top:. Kleine Probleme gibts die wohl eher bei mir und dem "Neuen" zu suchen sind, aber EIN Prob nervt mich schon sehr, ich komm beim Handling laufend an das Stellrad womit ich die Blende bediene, das ist etwas unglücklich da ich nicht laufend auf die Anzeigen guck. Gibts ne Möglichkeit das Rad zu sperren wenn man alles eingestellt hat ?

lampenschirm
02.03.2014, 15:06
ich fürchte, damit wirst wohl leben müssen oder die vollautomaten Programme nützen?

Rob R.
02.03.2014, 15:07
Also nix zu sperren? Nein Automatikprogramme nutze ich nie..immer A und selten mal S

lampenschirm
02.03.2014, 17:01
bei meiner 5er bin ich noch nie über solch einen menuepunkt gestolpert.....denke auch beim durchlesen der bedienungsanleitung wäre mir dieser punkt ins Auge gestochen....

Mundi
02.03.2014, 23:13
Tröste dich. Bei der a77 und a99 ist das nicht anders.

Zaar
03.03.2014, 00:10
Also nix zu sperren? Nein Automatikprogramme nutze ich nie..immer A und selten mal S

Ein Tropfen Sekundenkleber ;-)

Rob R.
03.03.2014, 06:57
Panzerband und Ruh ist ;-)..ich hab die A77 @Mundi..da passiert mir das aber nie ;-)..viell. müssen sich meine Finger und die F3 erst aneinander gewöhnen..aber ich bereue keinen Meter bei Sony geblieben zu sein ;-)

matteo
03.03.2014, 14:55
wenn es nur das ist? :P Mich stören da andere Sachen wie mühsame Iso Einstellung über Menupunkt etc. deutlich mehr...

Rob R.
03.03.2014, 14:57
Ich hab mir den Softkey mittig vom Stellrad (C)mit "Anwendungen" belegt und bin mit einem Click bei den ISO´s ?

Pittisoft
03.03.2014, 15:39
Am Anfang der Sony Ära meinte ein Sony Mitarbeiter mal das die Stellräder bei Profi Kameras (damals Sony A700 ) sich leicht drehen lassen müssen.
Ich selber hatte da noch meine Konica/Minolta D7D um den Hals hängen mit den fantastischen in der von Sony nie erreichten Qualitäts Amateur Stellrädern.... :crazy:

Rob R.
03.03.2014, 21:08
Im Laufe meines Kamerabenutzens ist EINS ganz klar geworden..es gibt keine perfekte Camera, Sony bietet am meissten fürs Geld und die Fehler sind oftmals hinter der Cam zu suchen. Wenn das Rad nicht zu sperren ist muss ich halt aufpassen. Die Belegung der Knöpfe ist jetzt so daß ich in die häufigsten Parameteroptionen mit einem bis 2 Clicks komme ohne übers Menü gehen zu müssen . Die ganzen Sonderprogramme- und Automatiken nutze ich sowieso nicht und von daher ist mir Latte wie man da drankommt.:top: